Fantasy Die Dinger der Liebsten des Daemus...

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29. März 2010
2.930
1
2.868
19.676
Sooooo, dann will ich sie mal rausholen und zeigen, die Dinger! ?

...die meine Liebste so bemalt.

Irgendwann im Herbst fragte sie mich, ob sie denn nicht auch mal die Miniaturen für die Abenteuer meines Projektes "HeroQuestPlus" (Projektname, der zur Improvisation erst mal gewählt wurde und bei allen Mitspielern und -wirkenden nun auf ewig wohl so weiter heißen wird ?‍♂️) mit bemalen könne. Sie hätte mal vor Ewigkeiten dieses für einen Verwandten getan (tatsächlich waren es die Orks aus dem Originalspiel HeroQuest, wie sich mittlerweile herausstellte). Insbesondere zog sie der Baumriese von Wizkids in ihren Bann, der da schon länger in meinem Monsterkarton als mystische Begegnung für die Heroen vor sich hin lauerte.

Also übergab ich ihr das Teil, zuzüglich einer Auswahl nicht allzu schlechter Pinsel und ein paar Contrastfarben und wartete ab - man kann ja nie wissen...

Hier das Ergebnis:

Baumriese 1.jpg
Baumriese 2.jpg
Baumriese 3.jpg
Baumriese 4.jpg

Ooookaaayyyy... sagte ich mir ...und ihr, freudstrahlend und so gab es gleich etwas mehr vom selben Typ Kreatur, das berühmt berüchtigte Moddermonster, das gerne mal in dem einen oder anderen, wilden Teich oder See in den Wäldern der Alten Welt lauerte und mit dem die Heroen in der Tat schon mal Bekanntschaft machten, die sich nur mühevoll überstehen ließ...

Moddermonster 1.jpg
Moddermonster 2.jpg
Moddermonster 3.jpg
Moddermonster 4.jpg

Mittlerweile sind so einige Miniaturen durch auch ihr mittlerweile eigenes da Vinci Pinselset gelaufen und ich finde, sie - die Modelle als auch die Malerin - haben es verdient, hier, in diesem Thread nun gezeigt zu werden... ?👍

Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes Projekt stellte sich meine Liebste, die ich hier bis auf Weiteres Katzilda benennen werden (in HQP spielt sie eine Katzenhexe mit eben jenem Namen) meiner Phobie gegen Achtbeiniges und bemalerte jede Menge Arachnoides, Zeug, dass den Heroen auf Waldeswegen (Waldspinnen eben) durch aus mal über den Weg oder in dunklen Naturhöhlen (Höhlenspinnen natürlich) begegnen würde:

Waldspinnen 1.jpg
Waldspinnen 2.jpg
Waldspinnen 3.jpg
Waldspinnen 4.jpg
Höhlenspinnen.jpg

Hin- und wieder begegnen unsere Heroen auch schon mal einer Gruppe von scheuen Wildereren, bei denen nicht immer gang klar ist, welcher Motivation sie folgen. Allerdings hegen sie keine räuberischen Absichten...

Wilderer 1.jpg
Wilderer 2.jpg
Wilderer 3.jpg
Wilderer 4.jpg

Troll 2-1.jpg
Troll 2-2.jpg
Troll 2-3.jpg
Troll 2-4.jpg

Troll 2-5.jpg

Troll 3-1.jpg
Troll 3-2.jpg
Troll 3-3.jpg
Troll 3-4.jpg

Ich muss sagen, dass die Bausätze und Modelle von GW einfach die tolleren sind, wenn ich sie mit denen von Wizkids vergleiche und ich ungefähr im selben Maßstab bleibe - und diese im Kontext mit den Contrast-Farben sehe. Aber, egal von welcher Quelle die Miniaturen für das Spiel letztendlich stammen: bemalt machen die Coop-Adventures mit Rollenspielanteilen gleich 6 Mal so viel Spaß...

Hier die Range (bis auf die Chaoten, da im Hintergrund) von Katzilda im aktuellen Zustand. Und in Kürze wird sich eine Schar weiterer Antagonisten dazu gesellen - quasi das Schwertfutter in jeder Gelegenheit, wenn es nicht gerade untot, menschlich oder grünhäutig ist. Auf bald!

Bisher auf HQP 1.jpg

Großartig!
Ich finde es wirklich toll, dass ihr ein solches Hobby teilt. Und dann auch noch in dieser Qualität. Das gilt für euch beide, an dieser Stelle aber natürlich vorrangig deiner Liebsten. Ich wünsche euch da gemeinsam weiterhin viel Spaß und Erfolg und freue mich darauf, hier mehr zu sehen zu bekommen!

P. S.
Wenn ich da an meine Exfrau denke... ?

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Tolle Minis, etwas schade das Deine Frau nicht selber postet. Wir beißen ja nicht.

cya
Sie hat den Link auf diesen Thread - vielleicht motiviert sie das ja (die Reaktionen). Ansonsten hält sie wenig von Tabletop - hält mich (und den Sammeltrieb dazu) ja für bekloppt. ?

Also übergab ich ihr das Teil, zuzüglich einer Auswahl nicht allzu schlechter Pinsel und ein paar Contrastfarben und wartete ab - man kann ja nie wissen...

Tatsächlich sind Contrast Paints der Tod für Pinsel (aufgrund ihrer Beschaffenheit, ziehen die komplett hoch im Pinsel, bis zur Bindung).
Deswegen nehme ich für Contrast Paints immer die ~1,50€ Syntethikpinsel von AK.

Die Minis sehen aber echt nicht schlecht aus, vor Allem für eine "Anfängerin" ?