Grey Knights Die Entstehung der Grey Knights ?

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Hey Leute.

Wie wahrscheinlich viele von euch, seid ihr jetzt durch die baldige neu Auflage der Grey Knights gespannt, wie sie wohl sein werden.

Ich als totaler Grey Knight "noob" der gerade mal die ersten 6 Bände der Horus Heresy gelesen hab und ein paar Codizien durch. Frage mich doch schon, WAS sind die Grey Knights ?
Glaube sie an so etwas wie "Gott" ? Ich meine, laut der Horus Heresy ist Gott schon lange kein Thema mehr in der 40k Welt und nurnoch der Imperator steht an oberster Stelle.

Daher frag ich euch einfach mal, vielleicht können ja die einen oder anderen ihren Beitrag dazu leisten, mir zu erklären was denn nun genau die Grey Knights sind.

Quellenangaben von I Net Seiten, wo ich e benfalls Informationen bekomme wären mir auch Recht 🙂

Grüße Phil

es ist zwar der 666. Orden, das heißt nich unbedingt das er an dieser stelle entstand...da er sehr mystiriös(ka wie das geschrieben wird^_^) ist
666 is ja auch iwie die zahl des teufel oder so ^^
ich denke auch das Der Imperator zudem Zeitpunkt dieser Gründung schon nichmehr "lebte", aber da er den befehl gegeben hat..ne und so 😉
aber man kann auch aus "Eisenstein" interpretieren, das Garro, Qruze und..wer der/die dritte nochma...die ersten mitgleider der Inquisiton sein könnten..

Hier kann mich aber irren.
Ja Grabgrub du irrst... und das nicht zum ersten Mal. Sechsecke bezeichnet man als Hexagramm (Auch in derart obskuren Wissenschaften wie der Astrologie), von daher soviel zum Thema, wenn man sich mit etwas beschäftigt. Du nutzt den vollkommen falschen Terminus.

Zum Thema:
Ich denke GW fand es verdammt lustig die "heiligsten" aller SMs als die 666te Gründung zu bezeichnen.

Es gibt 2 Pentagramme,
das 5-eckige und das 6-eckige, wenn man sich mal damit beschäftigt.

Stammt beides aus der Astrologie und hat was mit den Sternbildern : "Orion" und "Satan" zu tun, meines Wissens. Hier kann mich aber irren, es hatte was aber mit Sternbildern zu tun.

Sechseck sollte mMn ein Hexogon sein oder auch Hexagramm

Und die eigentlich Zahl des Satans ist 616, bei der 666 handelte es sich jediglich um einen Übersetzungsfehler soweit ich weiß, soviel zum Thema Verschwörungstheorien 😛

Ich beziehe das ja auch auf das Hexagramm
(6 Ecken, 6 Flächen und ein 6-Eck in der Mitte),
bloss die Allgemeinheit sieht das immer mit Satan im Bunde.

Satan ist in Wirklichkeit auch ein Sternzeichen was durch Astrologie einzug in die Bibel gefunden hat als Antichrist. Satan hatte irgendwas mit dem Anbruch der Nacht zu tun und die Dunkelheit steht ja schon immer für böses ect (Sorry, wegen meinen Halbwissen wieder...schon zulange her).

So genug für heute von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: ‏شيطان‎, DMG Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist. Andere religiöse Glaubenssysteme belegen den Begriff Satan mit Bedeutungen wie Dämon, dem gegen Gott rebellierenden gefallenen Engel, Verkörperung des Bösen und Teufel oder Götzen (= falscher Gott).

Und Hexagramme oder auch das Siegel Salomons dienen dem Dämonen Bannen.