Grey Knights Die Entstehung der Grey Knights ?

Und Hexagramme oder auch das Siegel Salomons dienen dem Dämonen Bannen.

Dann passt ja der Begriff Dämonenjäger sehr gut bei den Grey Knights.

Sie bannen sie ja und unsere Barcodes wohl auch 🙂

@
DeusExMachina
Deine Beschreibung des Satans ist eine rein religiöse Beschreibung und hat nichts mit der wahren Herkunft zu tun. Der Ursprung Satans hat was mit der sterbenen täglichen Sonne zu tun. Die Sonne war schon immer in allen Kulturen sehr wichtig und den Einbruch der Nacht/die gesamte Nacht nannte man Satan oder "Das Reich Satans", weil es gegen das Licht bzw gegen das Leben war. Und es gibt auch ein Sternzeichen davon, was nicht so geläufig ist.
Das Sternzeichen soll man Nachts vorallem sehen, darum auch die Verbindung mit Satan und Nacht.
Später hat es erst Einzug in die Religion genommen und wurde benutzt für eine Art Massenpychologie mit Angstfaktor...halt tust du Böses kommst du in die Hölle ect.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich natürlich viel schlauer, was den hintergund der grey knights angeht...

kann man mal wieder zum eigentlichen thema zurückkehren?

Nun ja, der verlinkte Lexicanumartikel auf Seite 1 klärt ja so ziemlich alles, was aktuell bekannt ist. Ansonsten bleibt abzuwarten, wie GW den Hintergrund über die Herkunft der GKs im aktuellen Codex verändert hat.

Mir persönlich gefällt es aber besser, wenn die Knights ihre Gensaat vom Imperaotr direkt hätten. Das würde ihre Unkorrumpierbarkeit zu Chaos auf jeden Fall gut erklären.

Die neuere These, dass deren Gensaat ein "Blend" aus den loyal gebliebenen Marines der Verräterlegionen sein könnte, sagt mir hingegen nicht ganz so zu...

Oh dann ist die Ironie in meinem Satz wohl nicht durchgesickert.
Mir ist der Hintergrund schon lange geläufig. Ich störe mich nur an OT Diskussionen. Aber wenn alles ja mit einem Link klar ist dann könnte man ja - will dem threadautor nicht zu nahe treten - das Thema hiermit beenden.

Ansonsten bin ich klar gespannt, wie sich das im neuen DEX lesen lässt.