Blood Angels Die erste Kompanie

gorgool123

Aushilfspinsler
08. Februar 2010
66
0
5.976
Danke Danke!
WOW
Das ging aber schnell, habe eure Meinungen in den neuen Plan mit aufgenommen.
Ich unterlege die Modelle in Grün die schon Vorhanden sind.

Moin Moin!

Bin neu bei den blutigen Engeln. Habe aber gleich den Wunsch die erste Kompanie auf die Beine zu stellen.

Commander Dante, soll aussehen wie Sanguinius, mit Garde, die auch alle Flügel und Sprungmodule haben, aber natürlich nicht die von der Saguinischen garde, des wäre ja langweilig 😉.

Cpt. Karlean mit Garde

Dann 1 x 10 Modelle Protektor Garde
4 x 10 Modelle Expugnator Garde

3 x 10 Modelle Termis
4 x 10 Modelle Sturm Termis (Alle Termis sollen einzigartig werden, ich werde daher fast alle Zinn Modelle der sm in termrüstung kaufen, zusätzlich die Space W. und mich auch, aufpassen einiger CSM bedienen)

2 Ehrwürdige Cybots ( einmal mit Laser und Nahkampfwaffe einmal mit Sturmkanone, ich nehm keine Furioso weil ich der Meinung bin die Erste ist das Vorzeige Ding überhaupt, da hat nur das beste vom besten vom besten Platz.)

Die genaue bewaffnung ist noch in Planung, auch was Unterstützung angeht. Will aber auf jeden Fall eher Land Raiders ( 2 Land Raider) nehmen als Rhinos, passt einfach besser zur ersten.

Janz wichtich!!!!

Die Armee ist zwar spiel bereit, aber eher zum Sammeln gedacht!

So jetzt bin ich ja mal gespannt was eingefleischte Bloodies dazu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was du vorhast, aber übernimmst du dich da nicht ein wenig, was den finanziellen Aspekt angeht? 😀
Das klingt mir zur Zeit noch sehr unreal was du da alles verwirklichen willst! Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren
Und naja wenn du BA als ein Teil deiner Apo-Armee haben willst dann solltest du nicht "nur" Termis einpacken, da laut dem Hintergrund die BA´s doch eher die tollen Sturmtruppen besitzen bzw. darauf Hauptaugenmerk liegt! ^_^

Hi bei den Bluttrinkern!

Also erstmal:
1) Dante ist Ordensmeister, du musst dir Captain Karlaen holen (es sei denn Dante soll sowieso dabei sein, aber Karlaen ist ein Muss für die 1.😉)

2) Dir fehlen noch Furiosos

3)schönere Aufteilung wäre: 1x Protektor und 3x Expugnator um zu zeigen, dass die Pros gegenüber den Expus in der Minderheit sind

4)Land Raider so viele es geht! Die BA haben nämlich von allen Orden die meisten davon.

5) Ein imposantes Projekt, wird es einen Armeeaufbau geben?

Viel Spaß dabei!

LG
Karl

Edit: zu langsam^^

@Mr-Andi Klar, aber z.b. bei Space Hulk-Missionen sind Termis unumgänglich. Außerdem können Termis ja auch als Expus kämpfen und manche Expus auch umgekehrt😉

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Projekt. Allerdings solltest du nicht ganz so viele Termis nehmen und das Verhältnis von Protektorgarde zu Expugnatorgarde überenken. Laut Codex sind die Protektoren klar in der Minderheit. Daher würde ich da ein Verhältnis von mindestens 1:3/1:4 wählen. Ansonsten Land Raider all the way. 😉 Den einen oder anderen Furioso (Scriptor) solltest du auch nicht vergessen. Ansonsten bin ich mal auf das was da so kommt sehr gespannt.

Gruß
Sang

Ham sie den Fluff schon wieder geändert ?

Der Fluff des Land Raiders wurde doch sowieso schon von GW zerstückelt.
Damals war er noch ein Heiliger Panzer welcher nur eingesetz wurde, wenn es unbedingt nötig war.
Und heute ist er ein "Deluxe-Rhino" , welcher schon bei drei niesenden Orks mit einem Thunderhawk auf einen Planeten abgeworfen wird.

Und der Codex SM ist älter als der Codex BA. Von daher sagt das noch gar nichts.

Edit: Also im Codex BA steht nur, dass wir mehr LR als es für gewöhnlich üblich ist haben (43 Stück). Somit ist ja nicht ausgeschlossen, dass es vereinzelt noch Orden mit einer ähnlichen oder gar größeren Anzahl an Raidern gibt. Wir haben halt nur mehr als die meisten anderen SM Orden.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Codex SM ist älter als der Codex BA. Von daher sagt das noch gar nichts.

Edit: Also im Codex BA steht nur, dass wir mehr LR als es für gewöhnlich üblich ist haben (43 Stück). Somit ist ja nicht ausgeschlossen, dass es vereinzelt noch Orden mit einer ähnlichen oder gar größeren Anzahl an Raidern gibt. Wir haben halt nur mehr als die meisten anderen SM Orden.

Meiner Meinung nach haben die neuen Bücher kaum noch gewicht beim Hintergrund.
Bei den neuen Büchern wird viel am Hintergrund gedreht nur um irgendwelche absurditäten in der Armeeliste zu erklären oder Einheiten den Regeln anzupassen.

Mein Lieblingsbeispiel ist der Codex Space Marines in der 5.Edition.
3/4 Edition:
Damals konnten alle Einheiten Missionsziele halten und die meisten Spieler setzten wohl 16-20 Taktische Marines ein.
Der Hintergrund der Taktischen Marines zu dieser Zeit sah auch ganz anders aus.
Sie waren im Grunde die Scouts die in den Rang der Ordensbruders aufgestiegen sind.

5 Edition:
Jetzt können bei den Vanillas nur noch Taktische und Scouts Missionsziele einnehmen und plötzlich sieht ihr Hintergrund ganz anders aus.
Es sind die gestählten Marines die bereits in Devastoren Trupp mit Laserkanonen rumgeballert haben und sich im Strumtrupp mit Grossen Dämonen und Trygonen geprügelt habe.

Ich finde es sowieso sinnfrei , das GW jeden Orden in den "Wer hat den grössten?" wettbewerb wirft.
Nur die Orden die kein eigenes Buch haben, die können irgendwie nichts, haben nicht besonderes und schaffen auch nix besonderes.

Also was heißt können nix....auch die normalen SM sind noch immer strak und glaub nicht nur weil DA,BA,SW und BT Sonderregeln haben, und spezielle Codize seien sie allen andere Orden überlegen.

Ich meinte damit auch nicht die Regeln sondern eher um den Hintergrund.
Es geht auch eher darum, das die Orden, die damals noch etwas besonderes hatten heute nur noch gesichtslose Marines sind.

Wahnsinn

Ich hätte nicht gedacht das meine "kleine" Idee, zu so viel Diskussion führen wird, ich fin es supe, das dazu!

Da die erste Kompanie eine reine APO sache ist (soll man den Regeln glauben?!) und es da heißt, beliebig viele von den verschiedenen Einheiten Termis, Sturmtermis, Expugnatorgarde, Protektorgarde und Veteranentrupp, aber ( und jetzt kommts) alle müssen 10 Modelle stark sein, kann ich den termis weder LR noch Landungskappseln geben, passem da nicht rein. Bei den Stuemtruppen mit Flugmodulen bin ich mir grad nich 100 % sicher, aber ich glaube die dürfen auch nicht.

Ich bin der Meinung, die erste sollte auf jeden Fall den Orden dahinter wieder spiegeln, aber es gibt recht viele Meinungen, von denen auch wieder welche reviediert werden mussten nach dem neuen Codex. Daher ist es ja so schwer die erste auf die Beine zu stellen.
Was auch der Hauptgrund war, hier eben das mal rein zu stellen.

Sicher der Furioso ist hammer und da es ihn nur bei den BA gibt, eine Sache die wichtig ist, aber ein Ehrwürdiger Cybot hat in jedem Orden eine besondere Stellung inne und wenn der nicht in die erste gehört, was dann??

Jedem werde ich es nie recht tun könne, aber ich bin schon auf einige denkfehler hier hin gewiesen worden und ich hoffe ihr beteiligt euch rege weiter an diesem Thema.

BIS BALD