Blood Angels Die ersten paar Spiele mit den Blood Angels

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
+ Melterbomben, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 81 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, 8 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 209 Punkte

Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, 8 x Kettenschwert, Sprungmodule
- - - > 209 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten6 Deat Company Marines, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 208 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Land Speeder Schwadron
- - - > 150 Punkte

Attack Bike Squad
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Das wäre jetzt der nächste Schritt in der Evolution.
Wobei ich für einen Punkt mehr die Garde gegen noch eine 3. TK tauschen könnnte. Und die Speeder sind auch nicht so richtig stabil.

Mfg Iceman

Ich finde auch dass die Cybots eher keine Option mehr sind. Die machen zu wenig für ihre Punke. Die Garde plus Dante plus Priester sind der Hammer und halten auch was aus durch den 2er Rüster den man super in den Nahkampf bringen kann (welche andere Armee kann das schon???) Todeskompanisten habe ich noch nicht probiert weil ich meine Garde mit 10 Marines OB und ner Efaust spiele und zudem meine taktischen Trupps liebe 🙂 sind in rhinos auch super mobil. Habe in meiner 1850er liste 3 trupps drinn mit 2x plasmabewaffnung und 1x flamerbewaffnung. Das kommt in den langzeittest.

[...]
UCMs würde ich immer auf Bike spielen, für 5p bekommt man +1W, jink, Sync. bolter und ist noch mobiler. Mit W5 kann man auch mal S8/9 tanken mit jink und FnP.

An dieser Stelle hab ich mal zwei Fragen:
Wie lasst ihr eure UCM tanken? Wenn man jetzt mal Dante außen vor lässt sind die doch alle recht schnell tot oder nicht? Ein SangPriester oder Librarian z.B. haben ja wichtige Funktionen als Unterstützer. Die will man doch nicht tanken lassen und mit etwas Pech verlieren oder? Ein Bike macht die Jungs etwas härter aber das Risiko ein so wichtiges Modell bei einer Boltersalve durch 2 Einsen zu verlieren erscheint mir zu groß.

Wenn ein Bike in einer Einheit Springer ist, gibt es dann kein Problem mit den unterschiedlichen Bewegungsregeln? Ich habe jetzt im Regelbuch nichts gefunden was ein Problem darstellen würde, aber auch keine Stelle die dieses Szenario deutlich regelt. Wird jedes Modell einfach entsprechend seinen Regeln bewegt? Also z.B. durch Gelände Springer 2W6-2 Angriff wiederholen, Bike einfach volle 2W6 und dann guckt man wer alles ankommt? Gibt's dann zwei getrennte Angriffswürfe?