Die Fäuste von Ultramar

@mgrochow: klar gab es da schon dämonenwaffen.. das Schwert der lear, das Fulgirm verführte, die waffen von Horus.. Drach´yen, Das Schwert welches sich abbaddon später holte, die Waffen der Primarchen ect.

Das problem ist bei den Fäusten steht ja dabei das die Magi sie nicht untersuchen konnten... die wissen nicht wie sie arbeiten, womit oder woraus sie bestehen (ok die Hülle vielleicht)...
 
So gesehen, gab es schon immer Dämonenwaffen. Was ich mit meiner Aussage meinte, war, dass es keine große Rolle spielte, woher die Waffen stammen, solange sie den gewünschten Effekt erzielten: Tod und Vernichtung. Entweder wurden sie selbst geschmiedet, oder sie wurden gefunden und aufbereitet, oder sie wurden entwickelt und bereitgestellt. Und wenn wir ehrlich sind, brauchten die Primarchen keine Waffen, da sie mit ihren Fäusten durch einige Rüstungen durchschlagen konnten. Warum sind die Waffen an ihren Händen nicht zerbrochen? 🙂
 
Er erschlug einen Champion der überlaufenden Space Marines und eignete sich die Waffe an.
Soweit ich weiß erschlug er einfach nur einen Chaoschampion.
Ob dies ein Astartes war ist unbekannt, bzw unwahrscheinlich da dies MWN vor dem Bruderkrieg geschah.
Naja die Axt des Morkai von Logan Grimnar ist da schon kritischer, da sie ja wirklich von einem vom Chaos verderbten Champion stammt. Allerdings konnte sie gereinigt und umgeschmiedet werden, sodass aus ihr keine Gefahr ausgeht.
Bis auf die Tatsache dass das Ding immer noch von der Macht Khornes erfüllt ist. Zumindest laut Beschreibung der Waffe.
Aber mit Khornes Unterstützung zu kämpfen scheint für die SW offenbar etwas gutes zu sein.
Brazentooth
 
Bei dem was die SapcePuppies hin und wieder abziehen ist glaub ich mal Logans Axt nicht wirklich ausschlaggebend. Logan hat schon gegen imperiale Einrichtungen gekämpft als sie ihn genervt haben.

Ausserdem was sollen sie machen?
Soll ein Inquisitor zu Logan gehen und sagen: "Böser Logan, AUS! Du darfst nicht mit der Axt spielen!"
Ich wäre mir dann nicht sicher ob der Inquisitor wieder von Fenris wegfliegen könnte.

btw: kann es sein das im neuen SW Codex nichts mehr davon erwähnt wird, dass er seine Axt einen Chaos Champion abgenommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann seh ich dich als neutralen Feind an😉
Aber mal im ernst, wie kommt es das die Relictors (und ich habe den Index Astartes Beitrag) bestraft werden, aber die Ultramarines und die Space Wolves nicht?

Naja die Ultras und die SW haben wohl soweit man weiß nur diese jeweils eine Chaoswaffe, aufjedenfall ist sonst nix bekannt. Aber die Relictors sammeln die Teile ja.

Also ich denke mal, die Antwort ist recht einfach: Da hat einfach ein Schreiberling von GW Unsinn verzapft.
Nö das ist schon lange so.

"Böser Logan, AUS! Du darfst nicht mit der Axt spielen!"
😀:lol:

Auch ein Weg Selbstmord zu begehen.
 
Die Axt des Morkai schwingt mit der Energie des Warp, von Khorne steht dort nichts. Auch Psiwaffen schwingen mit dem Warp, ohne vom Chaos korrumpiert worden zu sein.
Codex: Space Wolves schrieb:
Die Axt Morkai
Der Wolfslord Logan Grimnar erbeutete die Axt Morkai von einem besiegten Chaoschampion des Khorne. Die Axt ist von der brutalen Kraft des Blutgottes Khorne erfüllt.
...
Klingt sich für mich relativ klar. Aber vielleicht lese ich da auch nur etwas raus?
 
Klingt sich für mich relativ klar. Aber vielleicht lese ich da auch nur etwas raus?

Steht das direkt bei Logans Charakterbeschreibung? Wenn ja, hast du vllt eine andere Edition oder Auflage? Ich sehe bei mir absolut nichts von einer Chaoserwähnung, wie schon vorher beschrieben.


Mein Codex: Neuauflage Oktober 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss, dass ich diese Politik des "immer weniger Details offenbaren" zumindest passend zum laufend Wissen verlierenden 40K Universum finde.
Vielleicht wissen die SW heutzutage nicht einmal mehr, dass sie da eine Axt des Khorne benutzen.

Da Logan sie dem Champion persönlich abgenommen haben soll, denke ich schon, dass er es weiß.

Und das verloren gegangene Wissen soll sich bitte nicht auf die Hintergrundtexte für die Fans ausweiten, immerhin will der Fan doch eine Menge wissen.
Soll irgendwann gar nix mehr drin stehen? 😎