Die Flut

naja 3 Biovoren sind schon ganz in ordnung allerdings schätze ich die 2w+3 als ungefähr genausozuverlässig ein wie die Zoas....allerdings kosten sie weniger...wobei natürlich auch die möglichkeit besteht beides rein zu tun was allerdings dann schonwieder 330Punte wären aber ne überlegung wäre es schon denn
2x sehr unzuverlässig = 1x unzuverlässig
was die Big Bugs eigentlich auch sind da sie immerhin in den Nk müssen um wirklich zu rocken aber Preis/leistung ist einfach besser.....
Um erlich zu sein hab ich die Flutarmee auch momentan etwas hinten angestellt

Zuletzt bearbeitet:
BITTÄ????
Mit "zu teuer" meinst du doch hoffentlich die 12,50 euro für zwei und nicht die 12pkt für eine:huh:??
Ich finde die Viecher auf dem Papier schwer beeindruckend, hab sie aber noch nie eingesetzt, weil ich halt keine hab, aber sie sollten vom Preis-Leistungsverhältnis ungefähr den neuen Stormboyz entsprechen und die sind echt hart.
Wie sieht es denn mit der Praxis aus? Hab ich irgendwas übersehen??

ich hab gargeuls mal ausrobiert (besitze auch keine hab aber dummis aufgestellt) und ich muss sagen ich war schwer enteuscht...12Punkte für nen Termaganten mit 12"Bewegung und Bioplasma...schön und gut wenn sie in den NK kommen aber BEDENKE Flugbases....da muste schon echt suchen bis die ficher deckung bekommen und die haben nur ne 6er Rüstung.....schocken würd ich die nie da die masse einfach zu groß ist und die böse Tabelle da zu schnell zum tragen kommt.

Ich denke ähnlich aber die sind halt verdammt fix, erste runde fliegen, zweite schießen und angreifen. Das muss eigendlich möglich sein. Auf der anderen Seite gibts bei 12 stück für die gleichen Punkte 29 Stachelganten, die mehr reißen dürften und nebenbei missionsziele halten. Aber die haben halt nicht die Geschwindigkeit.Man könnte die gargoyles auch durch nen billigen neural tytan mit flügeln tauschen. der hält mehr aus und hat mehr output

BLiZzaRD

die größe des flugbases sprich der durchmesser ist noch nicht mal das große problem, sonder das die ficher auf stengel geseckt werden und damit oft über dem geländ stehen bzw. über anderen modelen und dadurch keinen DW bekommen....
so oder so ich bei mir die sturmauswahl eigentlich immer leer weil venatoren mich auch nicht wirklich überzeugen und ich die punkte lieber in andere truppen investiere bzw. eigentlich immer probleme habe auf die gewünschte punktzahl runterzukürzen so das ich eigentlich nie mehr als 4Punkte übrich habe 😀

In einer schnellen Massenliste setze ich regelmäßig erfolgreich Gargoyles anstelle von Hormagaunts ein. Sie sind kaum teurer, dafür sind sie aber schneller beim Gegner und schießen auch auch noch vorm CC.

Bei 2k Pts. setze ich normalerweise 3 * 11 Gargoyles zusammen mit einer bis an die Klauen bewaffneten Nahkampfmama ein. 3 * 7 'stealer mit Feeder Tendrils und Scuttler gesellen sich zum Broodlord mit Retinue. Dann noch 3 sehr große Hände voll mit Spinegaunts und 3 Zoanthrophs (Synapse, Warp Blast). Abgerundet wird das Ganze mit einem Lictor damit die ganzen 'stealer auch wissen wo der Feind ist.

Hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert. Wobei ich natürlich gegen sehr mobile Listen wie Eldar oder Heizas doch ein paar Probleme habe. Und gegen massierte Panzerburgen haben es Tyranids, egal mit was, schwer.

Grüße,

Andy

P.S.: Habe noch 2 * 3 Krieger mit Fernkampfkram vergessen. (1 tl-Deathspitter, Deathspitter + Scything Talons, Barbed Strangler + Scything Talons und dazu noch +1 S)

Zuletzt bearbeitet: