Ein Groll kann gestrichen werden!
Am Wochenende wurden die Gletscherschmiede von ihren Verbündeten den Bretonii zur Hilfe gerufen.
Eine Horde verräterischer Dunkelelfen hatte deren Ländereien überfallen und zog nun auf der Suche nach Sklaven brandschatzend durch das Land.
Schließlich wurden die Piraten in den Überresten einer zerstörten Siedlung gestellt, als sie eben eine Gralskapelle schänden wollten.
Die Bretonen voll gerechten Zorn übernahmen die rechte Flanke um die Kapelle zurück zu erobern, die Zwerge übernahmen das Zentrum.
Die Schlacht war einseitig und blutig. Am Ende flohen die überlebenden Spitzohren zurück zu ihren Schiffen. Jedoch nur ein einziger ihrer Anführer entkam dem Gemetzel. Alle anderen fanden sich unter einem hunderte Kilo schweren Stein, oder am falschen Ende einer Kanone wieder.
Einziger Makel an dem Sieg war jener, dass die Wache des Agnar Hammerfaust bis auf den Standartenträger von Druchi-Bolzen verwundet wurde, nicht dass solch ein Zahnstocher einen Hammerträger langfristig beeinträchtigen würde. 😉
In Klartext 4000p. DE gegen jeweils 2000p. Bretonen und Zwerge.
Als Mission wurde [bitte Namen einsetzen] mit Standarten und Bruchpunkten gespielt.
Das Gelände wurde ausgewürfelt und war ein halb böser (Beingrube, Altar der Kaine,…), halb guter (gesegneter Wall, Gralskapelle,…) zerstörter Ort.
Der Flügel des Bretonen hat dann brav die Kapelle wieder erobert und die Flanke der DE zerbrochen. Ich habe das Zentrum bedroht und mit meiner Artillerie seinen Echsenrittern zugesetzt und gezielt Jagd auf seine Charaktere und Speerschleudern gemacht. (auch die Trebuchets haben gut getroffen 4 Volltreffer in Folge).
Leider mussten die Hammerträger leiden, da sie die exponierte Linke flanke hielten und das ganze Spiel über Runde auf Runde im Bolzen-, u. Zauberhagel von Zentrum und freier Flanke der Dunkelelfen standen.
War schön die sturen Kerlchen mal wieder auszuführen. 🙂