Die grösse eurer Taktischen Trupps!

Wenn´s nicht gerade auf ein Turnier geht, nehme ich immer Zehnmanntrupps. Zum Einen, weil es Oldskool ist, zum anderen, weil die wenigsten Leute erwarten, in einer 1500-P-Armee 50 Space Marines zu sehen...

😀

Und bevor wieder gewisse Jaqobiner 😉 anfangen rumzumäkeln, ich gewinne mit diesem Konzept oft genug, um es immer wieder gerne einzusetzen. 😉

Aus alten DeathGuard Zeiten kommt zwar immer der 7er-Reflex 😉

Aber prinzipiell halte ich auch sehr viel von 10 MAnn Trupps, das Argument hat Kaisergrenadier ja schon angeführt: Oldschool.
Wenn ich die in 5er Trupps splitte, dann kriegt einer ne Spezialwaffe und einer ne schwere Waffe. Und einer der Beiden Trupps einen Vetsergeant, ganz wie es sich gehört.

Schwankt ja ziemlich bei den spielern auch wenn die merheit doch lieber grössere Trupps bevorzugt.
Kommt aber auch mit auf den Orden an den man spielt.

Ich war auch schon an der Idee mit nur Scouts am überlegen aber würde es noch nen Scout Deva Trupp geben ein paar Scout Panzer und "Scout Veteranen" (halt Scouts die ihr lebenlang Scouts bleiben wollen)
dann würde ich vielleicht so eine Scout armee anfangen wer weis vielleicht schreibe ich auch mal nen Codex dafür.

Naja... 750 Punkte rechne ich für taktische Trupps (4 Stück à 10 Mann mit Ausrüstung et al), und für den Rest muß ich ja noch mindestens einen Cheffe und ein, zwei Cybots und Tanks mitnehmen... GANZ ohne Fahrzeuge kann gerade ICH keine Armee spielen (Panzerentzug! :mued: hrhrhr... :shutup: ) 😀 :lol2:

Und außerdem hab ich bisher nur 40 taktische Marines, von denen ein Trupp meistens als Kommandotrupp herhält... die sind aber effektiv auch Taks, auch wenn ich in Zukunft lieber zwei Spezialwaffen und einen OP reinhauen und den Trupp dann als "Fliegende Schlachtfeld-Feuerwehr" einsetzen werde... Außerdem bekomme ich näxte Woche einen Trupp der Macragge-Marines, dann hab ich 4 TakTrupps + 1 KomTrupp.

Ich spiele zwar Chaos (Iron Warriors), aber die Csm Trupps werden (ohne Mal) ja eh ähnlich gespielt wie taktische Trupps. Ich setze Beschusstrupps meistens als 6 Mann Trupps ein, zum einen da sie so doch schon was länger durchhalten als 5 Mann Trupps auch wenn manch einer das anders sieht, und zum anderen, da es zum Hintergrund der IW passt. 😉

Ich als BT-Spieler nehme immer 9er NK-Trupps und 5er FK-Trupps. 6 Mann FK sind sinnlos weil sie so oder so im NK verrecken und der Gegner schießt eh immer auf andere Ziele, weil die FK-Trupps nicht in einer Schussphase kaputt zu kriegen sind (außer durch Schwarze Khaindar) und es sich dadurch viel mehr lohnt auf punkteintensievere Ziele zu schießen.