<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Würdest du sie vielleicht noch in ein Rhino stecken könnte der Rak da noch raus schiesen.
Aber dann müssten ja alle Marines noch Fragmentgranaten kriegen falls sie in den nahkampf kommen und den feind in deckung angreifen der dann die höhere Ini hat.[/b]
...und natürlich Sprenggranaten, falls mal wirklich ein Panzer so nah rankommt. Und das Rhino bekommt selbstverständlich neben nem Sturmbolter und einer Hunter-killer-missile auch noch Power of the Machine Spirit, zur Absicherung. Da fällt mir ein,ich könnte dem Trupp auch noch Rasender Angriff kaufen - und fester Griff, wenn ich die Doktorinen wähle. Man will ja nicht unvorbereitet in den kampf gehen
😉
Verstehe schon, worauf du hinaus willst, und ich behaupte auch nicht, das die Truppspezialisierung schlechter ist als meine Aufstellung. Im Gegenteil, vermutlich ist es besser, die Trupps stärker zu spezialisieren. Nur für
mich ist es eben nicht besser
😉
Nun gut, ich bin eigentlich auch noch Anfänger, in dem Sinne, das ich nicht so oft gespielt habe. Vielleicht ist es auch taktisches unvermögen, aber passiert mir in letzer zeit eben ständig, das ich z.B Nach einem gewonnenen Nahkampf irgendwo in ner Ruine stehe und warten will, bis mein Kommandant auch fertig ist, oder der Sturmtrupp, damit der Trupp nicht alleine durch die Pampa rennt. Und dann freue ich mich eben, zehn Punkte ausgegeben zu haben, um dem auf vier Mann reduzierten 5-CSM-mit-Laserkanone-Trupp um ein weiteres mitglied zu verringern und so möglicherweise nen moraltest herauszufordern. nicht das es funktionieren würde, aber allein der gedanke, aufgrund unverschämten Würfelglücks/Pechs dem Gegner seine letzte Laserkanone vom Feld rennen zu lassen, ist mir zehn Punkte wert. Allerdings spiele ich auch nicht mit sonderlich optimierten Listen.
Besonders ärgerlich wenn man gegen Spieler spielt die kampfgeschütze haben
Oh ein teurer bis zum geht nichtmehr ausgerüsteter Taktischer Trupp sag "Hallo" zu meinen kampfgeschütz.
"Abweichung" "Voltreffer" Oh jetzt brauche ich nur keine 1 Würfeln "Würfelt nur 1ne 1" oh dein Trupp steht nicht in deckung dann ist er wohl weg "grummelnd mit ner träne im auge die marines vom spielfeld nehm"[/b]
Wäre der Trupp jetzt nicht "allroundisiert" hätte er vielleicht nicht so viel aufmerksamkeit gekriegt 😉 [/b]
Nunja, den drei Geisseln meines gegenspielers ist es absolut egal, wieviel es gekostet hat, solange ich es hinterher als verlust vom tisch entfernen muss
😀 Und da stehen fünfertrupps nicht wesentlich besser da als Zehnertrupps.
😉
Nunja, das war viel Geschwätz eigentlich ohne Inhalt, dafür gleich mal ne Entschuldigung.