Ich habe mich bisher noch NIE an diesen Preis-Diskussionen beteiligt, aber diese Welle ist für mich wirklich erstaunlich.
Die Codizes usw. wurden grade erst verteuert, und jetzt steigen für genau die gleichen Sachen im Rahmen einer damit überhaupt nicht zusammenhängenden Einführung die Preise nochmals um 15% und mehr.
Das ist völlig inakzeptabel, ich werde mit meinen Leuten, wegen der DE-Neuheiten noch einmal eine Großbestellung abgeben und dann ist erstmal für die nächsten Jahre ruhe im Karton.
Ein Codex bzw. Armeebuchkauf für Armeen, die ich selber nicht spiele, kommt für mich dann ab jetzt auch absolut nicht mehr in Frage.
Grade die Codizes sind ja so elementar für alle Neueinsteiger! Wenn die Eltern sehen, dass schon das Buch gerundet 30€ kostet, bevor man überhaupt irgendwas anderes kaufen und basteln kann, fällt mir die Kinnlade runter. Das wären in DM-Wechselkurs bei mir früher 2 Monate Taschengeld gewesen.
Die Schranken für den Einstieg müssen fallen, FALLEN, nicht noch weiter steigen.
Kein anderes Unternehmen verlangt für Anleitungen Geld.
Ich gehe davon aus, dass diese Runde nicht spurlos am Umsatz vorbei gehen wird.