Die GW Preisanpassung

Mann, musste mal einen Weltweiten "ich Boykottiere, GW" Tag, vor den Hobbyzentren veranstalten! So wie bei E 10 ^^
Oder einfach gar nicht mehr hingehen. Es gibt genug andere Spiele. Was ich jedoch sehr merkwürdig finde, ist dass GW immer mehr zum Luxusgut wird. Vor 15 Jahren war es gefühlt schon teuer, doch nun ist es extrem teuer - Wenn die Löhne denn auch in dem gleichen Maße steigen würden, wäre es ja gut.<_<

Die Imperiale Armee hats ja ganz schön erwischt. 10 € mehr für die Armeeboxen und über 20% mehr für 10 Imperiale Soldaten.

Wollen die dass alle Dark Eldar (75€) spielen?

Vor allem finde ich es merkwürdig das Hagas und Krieger auf 22,75 aber Hellions nur auf 22,50 hochgehen und die neuen Harpien 20,25 kosten.
Da ist doch irgendwie auch kein System dahinter.
Auch fidne ich es übel das Fantasy-Elite jetzt alle auf 32,50 hoch gehen, hätte man nicht alle auf 30€ stezen können?
6,50€ mehr ist echt übel, werde mir wohl noch ne Box (oder evtl. zwei) Verfluchet vorher holen.

Hmm, dass gerade die Preise für die Printwerke so schnell und so hoch steigen ist eine Überraschung. Das alle Kampf-Panzer auf 39 Euro steigen werden war hingegen schon länger bekannt, aber dennoch - es ist jedesmal eine blöde Sache bei der Preiserhöhung und macht einem bewusst,w ie teuer das Hobby doch so ist - was es immer, klar, aber irgendwie habe ich immer weniger Lust, das mitzutragen. Bei den Dark Eldar habe ich ja wegen der vergleichsweise moderaten Preise und geilen Minis zugeschlagen, aber um eine neue Armee jetzt noch anzufangen müsste GW schon eine vergleichbar überwältigende Miniaturenpalette auf die Beine stellen, und das denke ich erstmal nicht...

ganz ehrlich ...Geld ist dafür das man es ausgibt...
wofür ist doch völlig egal..bezahlt man eben 2-6 Euro mehr pro Box..und kauft dafür nur eine..
man kauft doch eh immer mehr als man bemalen kann...

das kann man jetzt ändern 😀

Richtig, aber sowas erschwert für neue Spieler(=Kunden) den Einstieg und der ein oder andere wird abspringen (nicht weil er es sich nicht leisten kann sondern eher weil der PReis zum gelieferten Produkt in keinster Relation mehr steht) und "spontan" Käufe (hübsche Mini, alle ABs von wegen kenne deinen Feind zu besitzen) oder der Aufbau einer weiteren Armee wird wegfallen.
Und das wird wohl Umsatz schmälern, aber dann kann man die Preise ja wieder erhöhen.

Am schönsten finde ich die begründung für die Preiserhöhung:

"Games Workshop unterzieht sein Produktsortiment und dessen Preise einer ständigen Prüfung. Damit stellen wir sicher, dass diese zu unserer Nischen-Business-Strategie und unsererm Ziel, die besten Miniaturen der Welt herzustellen, passen.
Am 28. Mai erhöhen wir die Preise einer Auswahl von Produkten in unserem Sortiment. Anbei finden Sie die Excel-Datei mit den betoffenen Produkten für Ihre Planung.
Wir sind auf die Qualität unserer Produkte stolz und berechnen für diese einen Preis, von dem wir glauben, dass er angemessen ist. Preiserhöhungen finden in aller Regel für bestimmte Produkte und nicht für alle Codes statt. Games Workshop bietet bei seinen Produkten auf den empfohlenen Einzelhandelspreis bezogen dauerhaft hohe Margen, welche auch der Grund dafür sind, warum wir eine starke Facheinzelhandels-Geschäftssparte aufbauen konnten, die rund um die Welt stetig wächst.
Vielen Dank......."

Ist doch ein schlechter Scherz oder????

Jedes Produkt ist exakt so viel wert, wie dafür gezahlt wird. Wenn Ihr Euch also beschweren wollt, dann bei allen, die die GW-Produkte zu diesen Preisen kaufen, nicht bei GW weil sie diese Preise verlangen.
Stellt Euch vor die GW-Laeden und verprügelt jeden, der da was kauft - Ihr werdet sehen, nach einiger Zeit wird GW die Preise wieder senken.
Ich hätte auch gerne einen Audi A6, aber so lange so viele Leute so viel Geld dafür bereit sind zu zahlen werd ich mir den wohl nicht leisten können. Würden die Leute nur 30.000 fuer einen A6 bezahlen hätte ich schon längst einen.
Ihr könnt Euch z.B. bei mir beschweren. Die 10 Euro die ich deswegen im Monat mehr ausgebe werden mir nicht weh tun. Deswegen hör ich nicht auf Warhammer zu spielen. Im Gegenteil. Ich hoffe darauf, dass die Produkte noch teurer werden. So teuer, dass die ganzen Kids (Schueler und so Zeug) sich das nicht mehr leisten kann. Dann könnte ich vielleicht auch mal in einem GW-Laden spielen ohne von Schweisgeruch und lauten Piepsstimmen genervt zu werden.
Für die, für die die Produkte zu teuer sind: Macht's wie ich mit meinem Auto. Sucht Euch eine Marke, bei der die Kunden nicht so viel zahlen. AT43 soll's z.Z. recht billig geben. Oder Confrontation - da spart Ihr sogar die Farbe. Und die Zeit, die Ihr sonst ins bemalen investiert könnt Ihr mit einem Nebenjob füllen - dann reicht's vielleicht auch wieder für GW.

Hobby ist ein Luxus. Den leistet man sich eben oder halt nicht. Es ist ja nicht so, als hätte man die Grundnarungsmittel verteuert.

Und selbst dann: In einem anderen Thread hat jemand mal geschrieben, dass von dem Geld das Ihr fuer eine Box Marines ausgebt ein Afrikanisches Kind einen ganzen Monat zur Schule gehen kann und mit Essen und Trinken versorgt werden kann. Meint Ihr nicht auch, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn Ihr einem Kind 1 Monat Schule spendiert anstatt eine weitere Box Plastikfiguren zu kaufen?

nöö statt 3 dann 2 😀

ganz ehrlich...wer wird jettzt wirklich aufhören?

Bei mir war es zwar eher ein schleichender Prozess, aber ich spiele inzwischen diverse Skirmish System, die machen genauso viel oder mehr Spaß wie GW Systeme.

Von GW werde ich mir jedenfalls keine Minis mehr kaufen, sonst wird sich nämlich nie was ändern wenn es nur holes Gerede gibt bei jeder Preiserhöhung.

Ich will die GW Miniaturen oder Spiele auch überhaupt nicht schlecht machen, ich bin selbst dadurch zum Hobby gekommen, die Minis und auch die Systeme gefallen mir recht gut.
Es ist nur leider schade dass der Kunde bei GW schon lange nicht mehr König sondern die Kuh ist, die gemolken wird bis wirklich keine Milch mehr kommt.

Naja, diese marktgläubige "es ist wie es ist, friss oder stirb" mentalität ist aber auch zum Kotzen.

An allen Ecken und Enden erhöhen sich die Preise, nur mein Gehalt erhöht sich nicht. Hm. Problem? *g*

Nicht dass ich jetzt auf die Gesellschaft von piepsstimmigen Kindern stehe, aber sie einfach so auszuschließen, bzw sie so mit Verachtung zu betrachten, ist a) arrogant und b) dumm, da das der Nachwuchs ist, der eh zu dünn gesät ist. Wenn keine SPieler nachkommen, wird das Hobby aussterben und das haste dann davon. gz..oO

Zumal ja nicht nur Schüler knapp bei Kasse sind (bzw hatte ich als SChüler viel Geld zur Verfügung, weil ich ja keine festen kosten hatte..)
Es gibt auch Menschen, die nicht die Welt verdienen und jetzt noch weniger in ein geliebtes Hobby investieren können. Ich sag ja nich, dass GW zu Schleuderpreisen das Zeug ausm Fenster werfen soll, aber Augenmaß is ne schöne Sache.

Ich mein..10% Erhöhung im SChnitt, das is schon ein Hammer, den sonst nur die Deutsche Bahn bringt..ooO
Das kann doch marktwirtschaftlich nicht klug sein und ist total irrational. So groß kann die Nachfrage auch nicht sein, dass sie es sich leisten können, den scheiß teurer zu machen in diesem Ausmaß. Dass es eine allgemeine Teuerungsrate gibt, ok. Aber doch nicht in diesem Ausmaß.

Zumal das ins Bild passt. Alles wird sprunghaft teurer, nur bei dem was ich bekomme, wird gespart. Das kann nicht gut enden.
(ich sag nur 30% weniger einstiegsgehälter für journalisten, weils mich bzw meine berufsgruppe betrifft oder generelle "Null"runden, die effektiv Lohnsenkungen sind.)