Hi Di Ho!
Vor euch seht ihr einen kompletten, bebilderten und betexteten Spielbericht zweier Topspieler...*hooray*... 🙂...
Für all jene, die es nicht wissen...
Das aufgezeichnete Spiel ist ein ganz besonderes:
Henrik Schneider (wie das Leben so spielt Zweiter bei dem deutschen Grand Tournament 2004 bei Warhammer 40.000...); DEATHGUARD</span>
Armeeliste No. 2 ... Hier die von Henrik Schneider alias Liktor21
HQ
Großer Verpester „Sirus der Virus“
Mit Psikraft Chaoswind
Ges. 150 Punkte
„Ich habe mehr Menschen umgebracht als die Pest“
Aufzeichnung aus dem Helm eines Grey Knight Space Marines
Trupp 3 „Pest“
7 Seuchenmarines 133
2 Plasmawerder +20
Infiltratoren +14
Champion +00
Energiewaffe +10
Däm. Stärke +05
Melterbomben +05
Nurgle’s Fäulnis +05
192 Punkte
Trupp 4 „Pocke“
7 Seuchenmarines 133
2 Plasmawerder +20
Infiltratoren +14
Champion +00
Ikone des Nurgle +00
Champion +00
Energiefaust +15
Nurgle’s Fäulnis +05
187 Punkte
Trupp 6 „Ebola“
7 Seuchenmarines 133
2 Plasmawerfer +20
Champion +00
Ikone des Nurgle +00
Champion +00
Energiefaust +15
Nurgle’s Fäulnis +05
173 Punkte
Transport für Trupp „Ebola“
Rhino +50
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
58 Punkte
Seuchenhütermeute „Nurgles Söhne“
12 Seuchenhüter 192 Punkte
Nurglinghorde „Nurgles Enkel“
10 Nurglingbases 100 Punkte
Trupp 5 „Cholera“
7 Seuchenmarines 133
2 Plasmawerder +20
Champion +00
Plasmapistole +10
Champion +00
Energiewaffe +10
Seuchenbanner +50
Däm. Stärke +05
Nurgle’s Fäulnis +05
233 Punkte
Transport für Trupp „Cholera“
Rhino +50
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
58 Punkte
Unterstützung
Chaos Cybot „Verfall“
Cybot 75
Synchr. Laserkanone +50
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
133 Punkte
Chaos Cybot „Verwesung“
Cybot 75
Synchr. Maschinenkanone +35
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
118 Punkte
Chaos Predator „Faulige Faust“
Predator +85
Synchr. Laserkanone +35
Laserkanonen +25
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
153 Punkte
Insgesamt 1747 Punkte
An dieser Stelle nochmals von mir... danke, dass du all deinen Trupps Namen gegeben hast... somt war es ein Leichtes, diese auf den hunderten von Pics (...) auseinander zu halten...
Natürlich gehört zu einem brauchbaren Spielbericht etwas mehr, als unpersönliche Zahlen... daher wurden die beiden Gegner kurze Zeit vor dem Spiel interwievt... Hier sind ihre Stellungnahmen auf die ihnen von uns gestellten Fragen...
1.) Wie hast du reagiert, als du von der Herausforderung hörtest?
Was hast du zuerst gedacht?
An sich habe ich ihn dazu eingeladen, nach Berlin zu kommen. Circa einen Monat nach der Einladung kam dann die Herausforderung hier im Forum!
Da ich keine (ernsthafte) Heruasforderung ablehne, stand bald der genaue Termin für unser Spiel fest.
2.) Welche Taktik wirst du spielen?
Da er so nett war, mir zu sagen, in welcher Einheit genau der Grosse Verpester erscheint, werde ich mein Feuer so gut es geht auf diesen konzentrieren. Nur ein toter Dämon ist ein guter Dämon.
Ansonsten vertraue ich auf meine überlegene Nahkampfstärke.
Ich bin zuversichtlich.
Und das sagte Henrik dazu...
<span style="color:green">
1.) Was hat dich genau bewogen, Denis/Florida Boy herauszufordern?
Manche meinten, dass ich nur zweiter geworden bin, weil ich schwache Gegner hatte.
Denen wollte ich es zeigen!
Außerdem habe ich leider nicht auf dem Grand Tournament 2004 gegen Denis, einen überaus fähigen General, gespielt. Daher lag die Herausforderung auf der Hand.
Das hängt vom ersten Würfelwurf ab, jedoch... ist Siegen eine Taktik? (Anm. d. Schreibsklaven - Den Ersten Wurf des Spiels hatte Henrik gewonnen...)...
Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist selbst das Reinstellen eines solchen Spielberichtes ein Haufen Arbeit (es soll ja möglichst gut aussehen... 🙄 ...)...
Vor allem die Karten der Spielzüge entsprechen nicht 100 % genau dem gespielten... Seid daher bei kleineren (oder auch etwas größeren... 🙂 ...) Fehlern meinerseits nachsichtig...
Die Aufstellung... (ich hoffe, dass keine sehr detaillierte Legende gebraucht wird... die drei Gelben Pfeile zeigen Flucht und das Aussteigen aus Fahrzeugen an, die Weissen Pfeile stellen Bewegung dar und die Roten den Angriff einer Einheit... Die kleinen Punkte auf einer Einheit sollen Explosionen / Verluste darstellen und die Großen Explosionen auf Fahrzeugen / Einheiten kennzeichnen deren komplette Zerstörung... nachdem ein Fahrzeug in die Luft geflogen ist, wird die Explosion durch Rauch ersetzt... klar soweit...?... 🙂 ...)...
Vor euch seht ihr einen kompletten, bebilderten und betexteten Spielbericht zweier Topspieler...*hooray*... 🙂...
Für all jene, die es nicht wissen...
Das aufgezeichnete Spiel ist ein ganz besonderes:
Henrik Schneider (wie das Leben so spielt Zweiter bei dem deutschen Grand Tournament 2004 bei Warhammer 40.000...); DEATHGUARD</span>
Armeeliste No. 2 ... Hier die von Henrik Schneider alias Liktor21
HQ
Großer Verpester „Sirus der Virus“
Mit Psikraft Chaoswind
Ges. 150 Punkte
„Ich habe mehr Menschen umgebracht als die Pest“
Aufzeichnung aus dem Helm eines Grey Knight Space Marines
Trupp 3 „Pest“
7 Seuchenmarines 133
2 Plasmawerder +20
Infiltratoren +14
Champion +00
Energiewaffe +10
Däm. Stärke +05
Melterbomben +05
Nurgle’s Fäulnis +05
192 Punkte
Trupp 4 „Pocke“
7 Seuchenmarines 133
2 Plasmawerder +20
Infiltratoren +14
Champion +00
Ikone des Nurgle +00
Champion +00
Energiefaust +15
Nurgle’s Fäulnis +05
187 Punkte
Trupp 6 „Ebola“
7 Seuchenmarines 133
2 Plasmawerfer +20
Champion +00
Ikone des Nurgle +00
Champion +00
Energiefaust +15
Nurgle’s Fäulnis +05
173 Punkte
Transport für Trupp „Ebola“
Rhino +50
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
58 Punkte
Seuchenhütermeute „Nurgles Söhne“
12 Seuchenhüter 192 Punkte
Nurglinghorde „Nurgles Enkel“
10 Nurglingbases 100 Punkte
Trupp 5 „Cholera“
7 Seuchenmarines 133
2 Plasmawerder +20
Champion +00
Plasmapistole +10
Champion +00
Energiewaffe +10
Seuchenbanner +50
Däm. Stärke +05
Nurgle’s Fäulnis +05
233 Punkte
Transport für Trupp „Cholera“
Rhino +50
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
58 Punkte
Unterstützung
Chaos Cybot „Verfall“
Cybot 75
Synchr. Laserkanone +50
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
133 Punkte
Chaos Cybot „Verwesung“
Cybot 75
Synchr. Maschinenkanone +35
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
118 Punkte
Chaos Predator „Faulige Faust“
Predator +85
Synchr. Laserkanone +35
Laserkanonen +25
Zus. Panzerung +05
Nebelwerfer +03
153 Punkte
Insgesamt 1747 Punkte
An dieser Stelle nochmals von mir... danke, dass du all deinen Trupps Namen gegeben hast... somt war es ein Leichtes, diese auf den hunderten von Pics (...) auseinander zu halten...
Natürlich gehört zu einem brauchbaren Spielbericht etwas mehr, als unpersönliche Zahlen... daher wurden die beiden Gegner kurze Zeit vor dem Spiel interwievt... Hier sind ihre Stellungnahmen auf die ihnen von uns gestellten Fragen...
1.) Wie hast du reagiert, als du von der Herausforderung hörtest?
Was hast du zuerst gedacht?
An sich habe ich ihn dazu eingeladen, nach Berlin zu kommen. Circa einen Monat nach der Einladung kam dann die Herausforderung hier im Forum!
Da ich keine (ernsthafte) Heruasforderung ablehne, stand bald der genaue Termin für unser Spiel fest.
Da er so nett war, mir zu sagen, in welcher Einheit genau der Grosse Verpester erscheint, werde ich mein Feuer so gut es geht auf diesen konzentrieren. Nur ein toter Dämon ist ein guter Dämon.
Ansonsten vertraue ich auf meine überlegene Nahkampfstärke.
Ich bin zuversichtlich.
Und das sagte Henrik dazu...
<span style="color:green">
1.) Was hat dich genau bewogen, Denis/Florida Boy herauszufordern?
Manche meinten, dass ich nur zweiter geworden bin, weil ich schwache Gegner hatte.
Denen wollte ich es zeigen!
Außerdem habe ich leider nicht auf dem Grand Tournament 2004 gegen Denis, einen überaus fähigen General, gespielt. Daher lag die Herausforderung auf der Hand.
Das hängt vom ersten Würfelwurf ab, jedoch... ist Siegen eine Taktik? (Anm. d. Schreibsklaven - Den Ersten Wurf des Spiels hatte Henrik gewonnen...)...
Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist selbst das Reinstellen eines solchen Spielberichtes ein Haufen Arbeit (es soll ja möglichst gut aussehen... 🙄 ...)...
Vor allem die Karten der Spielzüge entsprechen nicht 100 % genau dem gespielten... Seid daher bei kleineren (oder auch etwas größeren... 🙂 ...) Fehlern meinerseits nachsichtig...
Die Aufstellung... (ich hoffe, dass keine sehr detaillierte Legende gebraucht wird... die drei Gelben Pfeile zeigen Flucht und das Aussteigen aus Fahrzeugen an, die Weissen Pfeile stellen Bewegung dar und die Roten den Angriff einer Einheit... Die kleinen Punkte auf einer Einheit sollen Explosionen / Verluste darstellen und die Großen Explosionen auf Fahrzeugen / Einheiten kennzeichnen deren komplette Zerstörung... nachdem ein Fahrzeug in die Luft geflogen ist, wird die Explosion durch Rauch ersetzt... klar soweit...?... 🙂 ...)...