Die ikonischste Waffe von Wh40k

Ganz klar Bolter - bei meinen ersten "Berührungen" mit dem 40k-Universum gab es immer nur Bolter: StarQuest... Space Hulk. Selbst das E-Schwert war mir eher gegenwärtig als das Kettenschwert. ...und das 40k-Kettenschwert, dessen einseitige "Kettenschneide" immer schmaler ist als das umschließende Gehäuse, ist mir eh' eine der unlogischsten Aspekte des Arsenals, real lediglich für oberflächlichen Schaden tauglich - unmöglich dazu, mit der gesamten Klinge durch Panzerungen zu schneiden... 🙄

Der Bolter ! Schon allein die Idee, hülsenlose, raketengetriebene, massereaktive Explosivgeschosse
auf einen Gegner zu feuern. Genau diese Waffen haben mich damals als 16 Jähriger
bei meinem Einstieg in 40k fasziniert. Und der Bolter ist ja immer noch durch alle Armeen omnipräsent.
Selbst Orks hatten damals Bolter 😉

Kettenschwerter sind zwar auch nett, aber das Konzept jemanden zu zersägen
war schon mit Doom 1 in den 90ern nicht mehr neu.

• Haha
Reaktionen: Skullchamp
Meine 40.k Karriere fing an mit meinen Käfern. Und ganz lange interessierte mich als Tyranidenflüsterer auch kein anderes Volk.

Meine arme(e)n missverstanden Käfer die von fiesen Menschen mit fremden Waffen gejagd wurden waren für mich nichts wert und ich wollte auch nichts von denen wissen.

Somit muss ich eine Chitinlanze brechen für
SENSENKLAUE UND NEURALFRESSER

In meinen ersten 40.k Jahr gab es einfach nichts anderes als das.

Und mein erstes Bild wenn ich an 40.k denke ist immer der Carnifex der durch ein Rhino rennt ???

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal meinen Nachwuchs gefragt, ( 10J) was er als Ikonisch für 40K sieht.
Seine Antwort war recht interessant, Kettenschwerter und den Primaris Redemptor.

Jeder von uns, der ins Hobby eingestiegen ist, hat seine gewissen Überreize abbekommen und für sich genommen sein Gral des Hobbys entdeckt.

Wen ich jetzt als Neuling die Kettensägenschwingenden Space Marine sehen würde + den Redemptor in seiner recht wuchtigen Pracht, kann man gut verstehen, warum sowas wirklich prägend ist.
Würde man daneben jetzt die Oldboys hinstellen, würden de wohl aktuell im gesamten Bild wirklich mickrig rüberkommen.

Früher fand ich die auch wirklich klasse, aber immer mehr gehe ich weg von den Oldboys hin zu Primaris, einfach, weil die besser rüberkommen und besonders den Nachwuchs besser anspringen.

Ein anderer Hobbyist 12J findet nichts geiler als seine Dark Angels Deathwing Knights und egal wie, die müssen immer gespielt werden ^^
Er steht halt wirklich auf Dreschflegel und Knüpelschwingende große Modelle und warum auch nicht, jeder hat seine Macken ^^

Eine andere Hobby-Dame (Ihr alter sage ich jetzt ungern) 😀 würde jetzt sagen Flammenwerfer, egal wie, sie ist immer zu blöde zum Treffen, also hat sie teilweise 50 oder mehr Flammenwerfer immer dabei auf 2000p 😀