Hallo Kommandanten, ich habe mir auch schon mal Gedanken zu der Kommbination Imps/Inquisition Gedanken gemacht und möchte nich extra einen neen Thread aufmachen. Passt ja hier gut rein.
*************** 1 HQ + 2 Verbündete ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Veteran mit Flammenwerfer, Sprenggranaten
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Soll natürlich hinten bleiben, Befehle geben und schnelle Infanterie abfangen
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund
- - - > 64 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 64 Punkte
Mit den 6 Schädeln kann man das gesamte Spielfeld bedecken und mit etwas glück deren Regeln 2 Runden lang nutzen. 2x Leitender Geist erklärt sich von selbst, dazu ein mal Hammerfaust (+1S) und ein mal Psionischer Bund (+1 oder -1 auf Reserve) wenn man es braucht
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Sprengladung!
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Ziele einnehmen, schwere Infanterie bekämpfen.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Melterbomben, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
sollen schnelle Fahrzeuge und/oder schockende Cybots abfangen und Befehle geben
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, 1 x Energiewaffe -> 110 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Ziele hinten einnehmen/halten, je nach Mission und Gegner ggf in eine Vendetta für entferntere Ziele
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Gegen feindliche Flieger (besonders Drachen) oder Panzer
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Veteranen helfen ein Ziel freizumachen oder große Infanteriemobs dezimieren
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
viele Schablonen für die Schädel
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1848
Da ich mit den Imps noch nicht allzuviele Spiele gemacht habe, bin ich mir mit der Ausrüstung noch nicht sicher. Warscheinlich ist es besser die Bewaffnung des Kommandotrupp und des Zugkommendo zu tauschen um den BF4 nicht zu verschenken. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Standardt genug ist bzw was ich den zumuten kann. Mit den Veteranen bin ich so ganz zufrieden.
Habt ihr Tipps bzw Verbesserungsvorschläge für mich?
(Die Inquisitoren sind natürlich aus dem Inq Codex und nicht von GK, einer soll der Warlord sein)
MfG Maddin
*************** 1 HQ + 2 Verbündete ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Energiefaust, 4 x Veteran mit Flammenwerfer, Sprenggranaten
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Soll natürlich hinten bleiben, Befehle geben und schnelle Infanterie abfangen
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Psionischer Bund
- - - > 64 Punkte
[GreyKnights] Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 64 Punkte
Mit den 6 Schädeln kann man das gesamte Spielfeld bedecken und mit etwas glück deren Regeln 2 Runden lang nutzen. 2x Leitender Geist erklärt sich von selbst, dazu ein mal Hammerfaust (+1S) und ein mal Psionischer Bund (+1 oder -1 auf Reserve) wenn man es braucht
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
Sprengladung!
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, Grenadiere, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Ziele einnehmen, schwere Infanterie bekämpfen.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Melterbomben, 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 130 Pkt.
sollen schnelle Fahrzeuge und/oder schockende Cybots abfangen und Befehle geben
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, 1 x Energiewaffe -> 110 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 370 Punkte
Ziele hinten einnehmen/halten, je nach Mission und Gegner ggf in eine Vendetta für entferntere Ziele
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Gegen feindliche Flieger (besonders Drachen) oder Panzer
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Veteranen helfen ein Ziel freizumachen oder große Infanteriemobs dezimieren
*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte
viele Schablonen für die Schädel
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1848
Da ich mit den Imps noch nicht allzuviele Spiele gemacht habe, bin ich mir mit der Ausrüstung noch nicht sicher. Warscheinlich ist es besser die Bewaffnung des Kommandotrupp und des Zugkommendo zu tauschen um den BF4 nicht zu verschenken. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Standardt genug ist bzw was ich den zumuten kann. Mit den Veteranen bin ich so ganz zufrieden.
Habt ihr Tipps bzw Verbesserungsvorschläge für mich?
(Die Inquisitoren sind natürlich aus dem Inq Codex und nicht von GK, einer soll der Warlord sein)
MfG Maddin