Armeeliste Die jagt beginnt (fluffliste mit geschichtlichen Fluffteil)

Amarok

Bastler
06. November 2012
787
0
9.146
so hier mal eine meiner armeeliste ( ohne die eigetllich von mir bevorzugten schockbarken)
der archon ist kriegsherr

*************** 2 HQ ***************

Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte

Archon
- 1 x Peiniger
- 1 x Staubklinge
- Seelenfalle
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 163 Punkte

Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 163 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 190 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
9 Hyemshîn
- 3 x Hitzelanze
- 3 x Krähenfußwerfer
- - - > 294 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Hitzelanze
- - - > 134 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1489

ich schreibe bewusst nichts zur taktik oder vorgehensweise , da ich sehn will was für spekulationen bei der liste auftreten.
Fluff teile werden immer wieder Nachgeschoben,

Zuletzt bearbeitet:
ja ergötz euch an einer herrlichkeit ^^
es ist einfach nur eien armee liste , hab ich gesgat das es eine frage ist? habe ich die liste in ein fragen tread gestellt? ne hab ich nicht es ist soagr einfahc nur als armeeliste gegenzeichnet , und wer seien senf dazugeben will kann das gerne tun .
sorry wenn das etwas harsch klingt ... allerdings solte man schon mal genauer gucken können seht nämlich dran ARMEELISTE mehr nicht
könnte jetz noch tol ne story zu schrieben oder was ichdamit verfolge das spar ich aber und lasse spekulieren

Zuletzt bearbeitet:
ja ergötz euch an einer herrlichkeit ^^
es ist einfach nur eien armee liste , hab ich gesgat das es eine frage ist? habe ich die liste in ein fragen tread gestellt? ne hab ich nicht es ist soagr einfahc nur als armeeliste gegenzeichnet , und wer seien senf dazugeben will kann das gerne tun .
sorry wenn das etwas harsch klingt ... allerdings solte man schon mal genauer gucken können seht nämlich dran ARMEELISTE mehr nicht
könnte jetz noch tol ne story zu schrieben oder was ichdamit verfolge das spar ich aber und lasse spekulieren

Das ist ja furchtbar, was du hier für ein Kauderwelsch zusammenschreibst! Nicht nur die Form, auch der Inhalt zeugen von wenig geistiger Substanz. Zudem ist dieses Thema mit dem Prädikat "Wen interessiert der Scheiß?" noch positiv bewertet!

...und das soll harsch klingen!

Das ist ja furchtbar, was du hier für ein Kauderwelsch zusammenschreibst! Nicht nur die Form, auch der Inhalt zeugen von wenig geistiger Substanz. Zudem ist dieses Thema mit dem Prädikat "Wen interessiert der Scheiß?" noch positiv bewertet!

...und das soll harsch klingen!
uh da hast du es mir jetz aber richtg gegeben , ich fühle mich so richtig nieder geschmettert , das prädikat wen interessiert dein scheiss solltes du dir auf die stirn schreiben , vielleicht findest du dann beachtung . richtige substanz besitz du denfentiv weniger als ich dreck unter den fingernägeln und ja das ist eine beleidung und ja melde mich , meinst du deine geistigen darmwinde die keinen bezug auf die liste nehmen interessiern mich auch nur einen einen funken .

Bei manchen ist es sinnvoller, sie warten bis zum Einbruch der Dunkelheit mit dem Trinken...

wenn du weiter solch geistiges tiefflieger niveau an den tag legst zeigt das nur , das deine " geistige substanz " mit dem letzen joint in alle winde verstreut wurde . hast du nichts zu liste zusagen , klappe zu interssiert kein arsch

was geht bei dir ? 😱

ganz einfach ich lasse mich nicht als dumm betiteln, selbst wenn es nur unterschwellig war , wer was zu liste zusagen hat kann gerne sich dazu äussern ,verbessern, fragen stellen . ich habe bewusst nichts grossartig dazugeschrieben und wollte sehn was andere dark elder spieler mit der truppen zusammestellung für ideen haben wie die taktik aussehn könnte .

Ich verweise einfach mal auf die Forenregeln:
Das Forum dient vornehmlich dem Dialog und der Information. Bitte verfasst deshalb Eure Beiträge und Themenüberschriften sachlich, prägnant und möglichst leicht verständlich.
Spam, Einzeiler und/oder chatartige Konversation(en) sind nicht erwünscht.
Im Forum sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dies beinhaltet, insbesondere auf die Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten. Thematisch irrelevante und sinnentstellte Beiträge werden gelöscht.
Zur Liste: Wenig Einheiten, wenig Punch. Besonders für panzerlastige Listen dürfte das ein Snack werden.
Infanterielisten könnten Probleme kriegen, so lange es keine Tau sind. 😀

Ich verweise einfach mal auf die Forenregeln:
Das Forum dient vornehmlich dem Dialog und der Information. Bitte verfasst deshalb Eure Beiträge und Themenüberschriften sachlich, prägnant und möglichst leicht verständlich.
Spam, Einzeiler und/oder chatartige Konversation(en) sind nicht erwünscht.
Im Forum sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dies beinhaltet, insbesondere auf die Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten. Thematisch irrelevante und sinnentstellte Beiträge werden gelöscht.
Zur Liste: Wenig Einheiten, wenig Punch. Besonders für panzerlastige Listen dürfte das ein Snack werden.
Infanterielisten könnten Probleme kriegen, so lange es keine Tau sind. 😀

Ja diese Liste ist eher gegen Infanterie gedacht. Gegen Fahrzeuglisten wird der Hemshintrupp verkleinert und die Unterstützungssektion wird genutz mit Schattenjäger , durch Harpyen und Hemshin mit Hitzelanzen und unterstütz durch die Schattenlanzen der Barken . So kann ich mit nur wenig Änderungen schon viel bewirken ohne den Kern zuverändern. Gut Tau steht auf ein adneres Blattpapier , gegen die muss ich meine Vorgehensweise sowieso ändern . Bei Spielen über 1500 bis 1800 bzw 1850 , werden die Hemshins von einer Meute Bestien unterstütz (2X5 Anzahl variiert jenach maximal Punktelimit kyämeren und 1 x Klauenbestie , ja ich weiss klauenbestie ist eher ungewöhnlich ), und eine Schattenjäger .

Ich vergesse mal lieber 10 von 12 Antworten! (Schade, ich dachte das wir alle ein Hobby zusammen teilen)

Nun zur Liste-
Da ja es nun eine Fluff-Truppe sein soll, frage ich mich, wieso keine Hagas oder Blutbreute bei Lelith?
Obwohl Oberschlampe mit Inccubis muss schon fetzten.
Standardsektion ist okay. Harpyien würd ich immer mit Blaster spielen.
Aber 9 Hyemshin und dann noch Lanze und Werfer in einem Trupp? Wie bewegst du sie? In Keil-oder Linienformation?
Chef ist ja nix neues aber bewehrt!!
Hast du diese Truppe schon mal gespielt? Würde mich interessieren wie lange die Vipern gehalten habe oder wie oft sie angekommen sind.

Ja, man kann DE auch ohne Schattenjäger Spielen. Hab es auch knapp ein Jahr ohne geschafft, bis dann Euronen über waren. Dann aber auch gleich 3 Stück 😎.

Bin auf den Fluff gespannt. Lass uns nicht so lange warten.

Ich denke das Problem ist das bei deiner Liste keine rote Linie zu erkennen ist. Durch das fehlen von informationen rund um die liste rum können kaum aussagen getroffen werden. Es weiß ja niemand wohin die reise gehen soll. Lediglich das du auf den fleischzirkus verzichten willst kann man vermuten (mehr aber auch nicht da auch hier weitere informationen fehlen).

Die Bikes befinden sich meist in Keilformation so angeordnet das die nackten als Schutz für die Spezialwaffen herhalten , und bei ihre Boostbewegung ein gutes Areal abdecken können , klar darf man nur gegen eine Einheit die Klingenattacke benutzen das ist mir durch aus bewusst, jedoch sind die jetbikes durch die Bewaffung und Beweglichkeit am Anfang des Spieles da um schnell eingie verluste durch den Boost zuverursachen und beschuss von den Vipern und Barken abzulenken , und das klappt ganz gut keiner will so eine Einheit gerne zwischen seinen Reihen haben und muss abwegen ob die Fahrzeuge,die wenns gut läuft ausser Reichweite oder ohne LoS befinden, oder die Bikes eine Gefahr darstellen , aber für mich nur ein Bauernopfer,

bei Lil muss ich zugeben , sie ist in der Liste nicht weil es zum Fluff der Gruppe gehört sonder weil sie eine billige aber schlagkräftige Einheit ist , die je nach Gegner nen Trupp alleien zerlegt.

Hier einfach mal einen kleinen Appetithappen auf den Fluff der Gruppe:

Gelangweilt beobachtet Raul den Bildschirm vor sich. Das grüne Flackern des Schirmes schmerze in seinen Augen , und die Stille das Raumes lies ihn meist seine eigetliche Tätigkeit vergessen. Seit drei Jahren war er schon auf den Aufklärungsschiff am Rand des sich ausbreiten Reiches der Tau und genau solange habe er noch niemals irgenteine Bewegung auf den Rader wahrgenommen. Jeden Tag tat er seinen Dienst , lauschte den Predigern über das heilige Terra. Auch heute war er sich sicher das nichts passiern wird . Er lehnte sich gerade zurück wollte gerade die Augen einwenig schliessen , niemand ausser ihm war auf der Brücke keiner hatte um dies Uhrzeiit richtg bock auf Wachdienst , als er von einen Ping seines Radars aus den Gedanken gerissen wurde. Ein Objekt tauchte plötzlich auf den Schirm auf keine 1000 kilometer von Schiff entfernt ,und das ohne von den Langstreckensensoren erfasst worden zusein. Raul öffnete die Sichtfenster der Brücke um mehr zusehn. Er blickte in in die kalte Leere und sein blut Gefor in Adern. Er habe davon gehört aber nicht Glauben wollen . Ein schlankes Schiff tauchte Plötzlich aus dem nicht auf, es wirkte als würde es von eienr wabbernen pulsiernden blauschwarzviollete Wolke umgeben sein, die front des Schiffesn wirkte wie eine Zähne fleschende Bestie .Raul dachte nur noch "Schakal" bevor von dem anderen Schiff eine Salve Unheimliche schwarz leuchtende Strahle tiefe Risse in die Hülle rissen und die Brücke in Unlicht taucheten ......

oh...mit so einen kleinen happen soll ich jetzt ins Bett gehen? Naja, man soll ja nicht vollen Magen...und so 😴
Freu mich auf mehr!

Das stimmt mit Kg9 ist sie echt schwer zu treffen. Hab sie noch nie in Inccubis gespielt. Muss ich mal ausprobieren.
Die Bikes als Bauernopfer....ganz knappe Geschichte. 3 Verluste zB in der Ersten Runde, Moraltest vergeigt und weg sind sie. Wäre natürlich der schlimmste fall. Muss nicht, kann aber oft passieren und das bei über 200 Punkten.
Eins noch-der Peiniger, soll der für Dämonenprinzen oder ähnliches sein? Meinste nicht das da eine Giftklinge reicht?
Die Harpyien die Harpyien, wieso die Lanzen? Bei der Fahrzeugschadenstabelle? Dann doch lieber mit ihrer Beweglichkeit und die Reichweite des Blaster tot streifen. Ich spiele allerdings immer 2x5 wenn sie bei mir mitkommen.

ich hatte mal versucht mit giftklinge zu spielen aber das war ehr ein disaster da ich zwar gut verwundet habe aber mein Gegner alle 3er Rüstungwürfe gestanden hat zerschlug er mein archon mit seinen monster , weil ich den einzigen wurf mit den schattenfeld versaut hatte , deswegen Peinger .
Lil hat ja nicht nur Kg 9 sondern 4 Attacken Basis + 1 Attacke für ihre Waffen, wenn angreifft nochmal +1 und für jeden punkt Kg unterschied nochmal +1 Attacke je nach Zielwahl können da gut bis zu 10 Attacken bei rumkommen , uns durch ihre Waffen verlieren alle Modelle in Basekontakt eine Attacke , die inccubis sind genau genommen bei ihr um den Rest weg zuwischen ^^.

Bei den Harpyen spiel ich eigentlich immer mit der Ausrüstung . wollte mal die Lanzen probiern. wenn es nicht klappte stelle ich wieder auf Blaster um.

Du sagst du spielst auch öfters mal mit Klauenbestien? Sehr interessant, hast du dazu ein paar Erfahrungsberichte, Tipps, Strategien? Finde die optisch vom Modell sehr cool und würde die persönlich gern als erstes ausprobieren, wenn ich mir einen Bestienmeister zulege. Und da du Lelith benutzt, vielleicht OT, aber hast du schonmal Drazhar ausprobiert? Wie schlägt der sich im direkten Vergleich zu Lelith? Achja und coole Sache mit der Story^^!

Drazahr und lilith sind die absoluten überkiller, bis auf monströste kreaturen gibt es kaum etwas was denen standhält ob wohl diese noch nicht mal überarbeitet sind, die einzigen Probleme sind bei Lilith das sie mit ihrer normalen stärke zuschlägt und keine Kampfdrogen besitz , was ihr ein mögliches +1 stärke vergönnt. Also sie ist ehr was gegen wiederstand 3 und 4 Gegner gegen Widerstand 5 geht auch noch aber nur wegen den hohen Attackenoutput den sie hat .
Drazahr ist da schon eine Nummer krasser , zwar besitz er nicht den rettungswurf , was eine kleiner minuspunkt darstellt, aber hat auch einen sehr hohen Attackenoutput, aber einen sehr zufälligen.einer der grössten vorteile von Drazahr finde ich das er überall im Nahkampf sein kann, durch seinen Sprungstoss .und mit diesen kann er auch attacken vermeiden die schneller wären als er,nachteil sind die Hohen kosten von 230 und deswegen benutze ich zur zeit Lil vorzugweise .rein von meiner persönlichen vorliebe würde ich Drazahr lieber spielen.aber im dirketen vergleich sind sie eigentlich gleichwertig

das Klauenbiest ist so eine Sache , fragt man Bestienspieler zeihen sie den Sichelflügelschwarm vor , ich benutze aber das Klauenbiest bevorzugt um zum beispiel Beschussstarke Einheiten lange vom schiessen abzuhalten , es soll den Gegner binden nicht schnell vernichten , bevorzugt mache ich das bei schweren waffen die meinen Transportern gefährlich werden könnten , auch gegen tau und ihren Gegenfeuer habe ich mit ihr nur gute Erfahrung gemacht, verwundet man es schlägt es noch öfter zu ^^ , aber um das vieh ins ziel zubringen lasse ich es im Zentrum der kymären bis kurz vor dem angriff da bewegt es sich nach vorne .

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein teil des Fluffes :

Ein hochgewachsener schlanker Mann blickte aus der kristallinen Fronscheibe auf den unförmigen Haufen Altmetall. Salve um Salve konzentriertes Unlicht zerschnitt die Hülle wie ein Messer einen weichen Körper.
Die nur spärlich ausgeleuchtet Brücke war länglich gezogen auf zwei ebenen verteilt , er stand auf der obern ebene an einem archaisch wirken Steuerrad, auf der unteren eben bediente seine Mannschaft von Elderpiraten Gerätschaften ,
„ Ich weis nicht was du daran findest mit dieser komischen Apparatur diese Schiff zu steuern." ertönte ein sinnliche Stime hinter ihm aus dem schatten , er blickte desinteressiert über seine Schulter , hinter ihm stand ein ebenholzfarbener Stuhl mit blut roten Samtbezüge , auf diesen sich lasziv eine bildhübsche Frau rekelte :
„ ich hoffe du denkst daran das deine Befreiung aus den Blutkesselaraenen nicht sehr billig war , und du immer noch nicht die von mir geforderte Menge dargebracht hast ?“ flüsterte sie ihm provozierend zu"
„ Du brauchst mich nicht bei jeden Überfall daran erinnern das ich dir eine gehörige menge Sklaven schulde Lilith.“ Warf er ihr barsch entgegen, unter seien dunkelblauen umhang suchte seinw Hand das heft seines Schwertes.
„ Lass das lieber, du lebst nur weil ich mich damals dazu entschieden habe das Angebot von 5000 Seelen deines Vaters, das ich dich bei seinen Blutgelage zu ehren Vects vor allen hinrichte, nicht angenommen habe.“
„ Weshalb hast du es nicht angenommen? frage ich mich schon eine ganze Weile“
Grinsend spielte sie mit einer klinge auf ihrer nackten Haut „ Mich hat der Dracon interessiert , dem man nach sagte er habe ein ganzes Überfallkommando auf einen Planeten verloren ohne einen Sklaven mitgebracht zuhaben , weswegen er an die Arenen verkauft wurde um an den 50 tage anhaltenden Feierlichkeiten zukämpfen , und es auch bis zum letzte tag überlebt hat. Ich wollte wissen was dieser Dracon anstellen würde wenn er befeit wird, und ich habe mich köstlich amüsiert. habe nicht gedacht das du statt zu fliehen erstmal versuchst deinen alten Herrn den Schädel vom Rumpf zutrennen, schade nur dass er neben Vect saß und seine Leibgarde es verhindern konnte. Aber ehrlich das du dabei nur ein Auge verloren hast ist schon ein Kunststück.
Wie lange bist du schon auf der Flucht vor Vect ,der dachte der Anschlag galt ihm? Ich glaub nach dem Maßstab der Menschen treibst du schon Hundert Jahre im Realraum dein Unwesen.“
„Erinnere mich nicht daran, das ich aus Commoragh fliehen musste und nur die schäbigen
Häfen die außerhalb Vects zugriff liegen ansteuern kann.“
Hast du nicht Langsam genug mit deiner Beute gespielt? Wenn du weiter nur rum stehst und die Unlichtkanonen die ganze Arbeit machen lässt verlieren wir unseren Spaß.“
Er wendete sich wieder dem Steuerrad zu Macht die Entertruppen bereit wir gehen uns amüsieren“ sprach es in ein Kristall und es erhalte auf den ganzen schiff wieder, kurz bevor er das Steuerrad rum riss und sich die Front seines Schiffes wie ein wildes Tier in die Flanke des brennen Wracks verbiss.

Zuletzt bearbeitet: