Armeeliste Die jagt beginnt (fluffliste mit geschichtlichen Fluffteil)

Schon mal mit deiner Viper geschnellfeuerboltert worden? 😉 Dann weißt du warum!

Genau das ist der Fall, die Felder sorgen dafür das , bei richtiger Aufstellung und Bewegung , die Viper nicht schon sehr früh runtergeholt werden .
deswegen auch die "Bauernopferjetbikes" letztens mit ihnen über ein Rakwerferteam der imps geboostet welche in ihrem nächsten Zug defenetiv eine Viper beschiessen hätten können, und den Rakwerfer rausgefischt , da ich einen günstigen Anflugwinkel hatte ,und der Gegner entschied sich mit den Schwbo auf die Bikes zu zimmern als auf die Viper ,die wegen Nachtfeld 1 zoll ausser Reichweite war. Ja die bikes hatten verluste konnten aber nochmal einen runde für die Viper raus holen

zu Lilith : stimmt der geringe Widerstand und die Stärke sind ihre grössten Schwächen , die zwar ihre DS 2 massen Attacken gut kompensieren können würde sie gift waffen bekommen wird sie bestimmt den gut Ds verliern. Gegen Marines oder Widerstandmonster ziehe ich Drazahr vor da er entweder viele attacken daherbringt oder mit stärke 6 ( dank Demi-klavier) und vielen Attacken gegen diese Gegenr eine bessere wahl ist ( Marines gucken immer so toll wenn man ihnen sagt das dieses Modell den Cybot angreifft und den dann tatsächlich zerlegt min 4 Attacken stärke 6 , problem ist da nur das ich nicht weiss ob die ansturmfähigkeit auch greifen würde spiele zurzeit so das es nicht geht bin mir da aber nicht sicher.

den fluffteil der auf dem Piratenschiff stattfand habe ich mir gestern schnell aus den finger gezogen , damit ich Flufftechnisch eine verbindung zur Lilith herstellen konnte . Bei dem Schiff und Schifftsaufbau habe ich mich von dem Anime captian Harlock inspiriern lassen . bin mir noch nicht ganz sicher wie ich den Fluffteil weiter gestalte , Idee und fluff vorhanden nur die erzähl weise noch unklar ob weiter auf seiten des Elder oder wieder eine passage auf seiten der Menschen, wenn es aus der Sicht der menschen wird wird da der name des Piraten genannt und auch die bedeutung des letzen Wortes von Raul "schakal" etwas beleuchtet . auf der seite der elder würde ich etwas mehr auf die zusammenstellung seiner Crew eingehen und was es für ein schiff ist

Zuletzt bearbeitet:
^^ dann müsste ich den teil auf seiten der Piraten weiterführen. da wird mehr auf die Gruppe ihre vorgehensweise und beweggründe eingegangen.
ich schätze um ihre vorgehensweise genauer flufftechnisch zuerklären werd ich einen schlacht von ihnen , die ich während einer kampange geführt hatte, erzählen , naturlich nicht als spielbericht, aber ich muss dazu schonmal sagen es war nicht genau diese liste und es waren 2000 punkte weshalb da auch etwas mehr spielerrein waren

da der Fluffteil etwas auf sich warten lässt, will diesmal versuchen eine besser schriebstil udn weniger Rechtschrieb und gramatik fehler auftauchen zulassen, poste ich aber die damalig verwendete Armeeliste um ein ungefähres bild der Vorgehnsweise zugeben ^^
es war eine Schlacht auf einer Imperialen Welt , im Vorfeld wurde zwie Killteam missionen gespielt, bei denen ich einmal versuchen musste die Kominikation und bei der zweiten die versorgunglinen zusabotiern, beide hab ich geschafft und durch eien voher ausgearbeitet w6 tabelle haben wir die auswirkungen ausgewürfelt, der imp spieler hatte richtg pech gehabt da durch die gestörte kommonikatzion durfte er keine Verbüneten benutzen, und durch die Zerstörung der versorgungslinien startete er ohne Fahrzeuge (wurf ergebnis war treibstofflager zerstört alle fahrzeuge der auswahl starten in reserve).

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Peiniger
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Wahngaswerfer
- Schattenfeld
- - - > 155 Punkte

Drazhar, Herr der Klingen
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 141 Punkte

Inccubi-Trupp
3 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 141 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Splitterwaffen-Vorrat
- Flackerfeld
- - - > 185 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Splitterwaffen-Vorrat
- Flackerfeld
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
9 Hyemshîn
- 3 x Hitzelanze
- 3 x Krähenfußwerfer
- - - > 294 Punkte

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
+ Bestienmeister
- 1 x Klauenbestie
+ Bestienmeister
- 5 x Khymäre
- - - > 196 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1912

das ist eine Armeeliste von mir die mehr auf mein Favorierste taktik des schockes basierte , und noch nicht Lilith enthielt , mitlerweile würde ich für imps drazahr nicht mehr mit nehmen der ist dafür einfach overpower. da der gegner nur mit seinen Fusstruppen an fing und er keien besfestigung gewählt hatte ,hatte ich die ersten spielzüge keine grossen probleme