Sekundenkleber habe ich wahrscheinlich schon so alles durchprobiert. Pattex Blitzkleber flüssig ist wohl noch der beste. Gel hatte ich anfangs mal. Ich weiß garnicht mehr, von welcher Firma. Begeistert war ich nicht sonderlich von dem Zeugs, da es wörtlich Stunden zum Trocknen brauchte.
Aber da es ja hier eine begeisterte Pattex Blitz-Gel - Fraktion gibt, werde ich das Zeug mal testen. Ich bin da für alles offen. 😀
Ich habe hier auch noch einen Sekundenkleber aus dem Baumarkt. Den gab es an so'nem Werberegal mit Endloswerbevido auf 'nem Monitor, wo das Zeugs angepriesen wurde. TURBO 2000 / Turbo Kleber ...das Zeug war anfangs richtig gut! Flüssig und in 2 Sekunden unlösbar. Aber nach der 10. Verklebung wollte es einfach nicht mehr fest werden. Jetzt ist das Zeug so ziemlich unbrauchbar. Und das nach 10 - 15 Anwendungen (Klebepunkten). Ich schiebe es mal auf die unglückliche Flaschenkonstruktion, ein einfacher Stöpsel, der nur aufgedrückt wird und scheinbar nicht 100% dichtet.
Für Plastik nehme ich Revell mit der Dosierspitze. Wobei ich es doof finde, wenn diese Nadel verstopft ist. Ich schneide dann mit dem Dremel immer 2mm ab (bis nix mehr da ist 🙁 ) ...ich hole mir jetzt schon immer die kleinen Pullen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man dieses Problem löst? Mit einer Nadel kommt man ja nicht in diese dünne Öffnung der Metallspitze. Da ja das Innere des Metallröhrchens verstopft, kann ich es irgendwie nicht verhindern...