Die Knöcherne Rose - 1850 Punkte + Alliierte Astra Militara

@Vaeleria
war kein schlechtreden deiner idee. Hier ist alles gut. Ich finde es halt nur fazinierend, dass viele Spieler die ich kenne gern Soros Korumpieren lassen/wollen. ich frag mich halt immer nur woher dieser Wunsch nach "schlechten" Schwestern kommt. 😀

@Ekklesiarch
Du hast recht, rein mathematisch sind Space Marines mehr. Bei 285 derzeit gelisteten loyalen Orden kommt man auf 285000 Space Marines. (da einige mehr die anderen weniger haben, kann man die Unschärfe alle mit 1000 zu nehmen denke ich aktzeptieren)

Soros werden laut Hintergrund in nur 6 große Orden eingeteielt die (unterschidliche Quellen) variirende Größenangaben haben. Im Codex 2. Edit hieß es 15000 pro Orden was dann auf 3000-4000 korrigiert wurde. Im Codex 4. Edit sind es dann wieder 10000 pro Haupt Orden. Legt man die letzte Zahlenangabe zu Grunde, kommen wir nur auf 60000 Soros. Da wie valeria schon feststelle es wenig Storyline für Soros gibt, ist leider nirgens eine Anzahl der niederen Orden Angegeben (es gibt nur 3 mit Namen). Nur eine ungefähre Zahl die sich zwischen 100-1000 Soros pro niederen Orden bewegt.

Jetzt aber meine Annahme:

Laut Hintergrund bilden diese niederen Orden aber einen weit größeren Part als die 6 großen Orden. Es müssen also zwangsläufig mehr als die 3 bekannten sein. Immerhin sind diese auf fast allen Imperialen Welten zu finden da sie hier Ihren Aufgaben nachgehen. Wenn wir wieder mit einer +- Unschärfe von 500 Soros pro niederen Orden rechen wollen und annehmen das es bestimmt weit mehr als 400 Imperiale Planeten geben wird, kommen wir somit auf mehr Soros als Marines.
Aber das ist nur meine Theorie 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Noin, also..doch auch, aber vor allem um sie abzuheben. Wie man ja sieht haben meine Seraphim und Celly richtige Flügel..also, zumindest Dargestellte Flügel statt der Soro-Sprungmodule. Die sind bei mir an die Celestias gegangen, aka besonders prunkvolles Design für die Elitären Mädels (sind hier allerdings nicht zu sehen, da noch in der Farbschmiede). Die Prinzi hat auch eins dieser, einfach um sie vom Einheitsdesign abzuheben (wie der Ausgestreckte Finger und das Rosenschwert~)

Sollte sie jemals ein Sprungmodul kriegen können, dann umso besser x3