Die Kreuzzügler des heiligen Grals

So ich habe mir mal eine Armeeliste zusammen gestellt.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 540 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 265 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 130 Punkte

Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ Trike
- Multimelter
- - - > 215 Punkte

Land Speeder Storm
- Sturmkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1475


Könnt ihr mir da vieleicht noch n paar anregungen/Verbesserungsvorschläge geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal ein wenig drüber nachgedacht und habe mcih entschieden noch einen Scout Trupp mit einzubauen.

************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 540 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- Bulldozerschaufel
- - - > 265 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasmapistole
- - - > 130 Punkte

Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ Trike
- Multimelter
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1495


Grad um Missionsziele zu halten scheinen mir die Burschen genau richtig!
 
Dein Sturmtrupp ist nach wie vor zu klein, 5 Mann werden einfach weggeballert.
Wozu dient dein Peilsender?? Die Termis schocken doch nicht, die sind im Raider, und die anderen porten ja ach nicht!

Ich würde die einen Scouts streichen, Sturmtruppen auch und dann einen TT mehr rein nehmen (oder eben auf Black Templars wechseln!!! 😛):

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 540 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ Trike
- Multimelter
- - - > 195 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Grüße