Die Nemesis von Malan'Tai

Wutan

Aushilfspinsler
20. Februar 2010
60
0
5.096
Ich habe neulich gegen einen Tyraniden spielen(mit BT) gespiel (jetzt spiel ich auch Tyranden aber egal..).
Auf jeden fall hat dieser Tyraniden Spieler das Nemesis an einnen 23ger Termaganten Trupp angeschlossen somit wahr es für mich nahe zu unbesiegbar weil ich erst alle Termaganten wergschießen musste..!

Meine frage lautet nun: kann man das Nemesis anschleißen oder nicht? - Ich würde auf jedenfall ein sagen, da es: 1. Infantrie ist 2. Elite 3. KEIN besonderres caracktermodell. Es ist zwar einzigartig hat aber auch in der Einheitengröße 1 angegeben.

Was meint ihr?

Die Nemesis ist ein normales Infantriemodell und zählt als einzelner Trupp. Es handelt sich nicht um ein unabhängiges Charaktermodell wie bspw. dem Parasit von Mortex. Das bedeutet du wurdest richtig schön verarscht, da es ihr somit nicht möglich ist sich anderen Trupps anzuschließen. Die Regel "eizigartig" bezieht sich wie auf S. 85 im Codex beschrieben auf das Vorkommen in deiner Armee (also nur 1x).

Lg Bale

Vielen dank für die Bestätigung meiner Vermutung. Ich war nur unsicher weil es wiegesagt der besagte Spieler einfach getan hat.

Dann frage ich mich jedoch ob es wirklich so gut is ich meine wenn man is nicht in ne Spore setzt und gegen ne Fernkampfarmee spielt.
Bei W 4 dürfte es wenn ich nicht falsch liege von ner LaiserKa sovort ausgeschaltet werden.(ausser es besteht seinen 3+ rettungswurf..^^)

Das Problem ist meiner Meinung nur der W4 ich meine wenn ich das richtig sehen kann man ja auch auf Modelle die hinter anderren Modellen stehen schießen ohne einen MW test abzulegen (ich meine es war früher so das man MW test machen musste und nur dann wenn man den bestanden hat auf die hinterre Einheit schießen konnte) naja auf jeden fall dürften LaiserKas wenn es nich hinternem Modell steht was es verdeckt Das Nemesis bevor is in den NK kommt locker wegputzten. Wenn ich es richtig sehen kann das Nemesis jedoch 6 Zoll laufen und dann ncoh in der Schussphase wenn es keine Psikraft wirkt 1w6 sprinten(da es ja als Infantrie gilt).
Sehe ich das richtig? und wie setzt man es dann am besten ein immer hinter einen Sscharmtyranden-hilft das überhaubt? und dann sind da ja immernoch Geschützt waffen die von oben kommen..

Das Problem ist meiner Meinung nur der W4 ich meine wenn ich das richtig sehen kann man ja auch auf Modelle die hinter anderren Modellen stehen schießen ohne einen MW test abzulegen (ich meine es war früher so das man MW test machen musste und nur dann wenn man den bestanden hat auf die hinterre Einheit schießen konnte) naja auf jeden fall dürften LaiserKas wenn es nich hinternem Modell steht was es verdeckt Das Nemesis bevor is in den NK kommt locker wegputzten. Wenn ich es richtig sehen kann das Nemesis jedoch 6 Zoll laufen und dann ncoh in der Schussphase wenn es keine Psikraft wirkt 1w6 sprinten(da es ja als Infantrie gilt).
Sehe ich das richtig? und wie setzt man es dann am besten ein immer hinter einen Sscharmtyranden-hilft das überhaubt? und dann sind da ja immernoch Geschützt waffen die von oben kommen..

1.) Landungssporen gelten als monströse Kreaturen. --> blockieren also Sicht! (leider auch nur W4)
2.) Was will die Nemesis im Nahkampf?
3.) Preis-Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung (für 130 P. mit Spore schon nicht verkehrt)
4.) Der 3+ Retter kann auch mit ein wenig Glück geschafft werden. --> ansonsten halt One-Hit-Wonder, womit man mal ganz gut Dosen öffnen kann😉.

Naja, zuerst kommt der Seelensauger, dann die hohe Anzahl an Attacken und bei 10 LP ist das dann eh egal wie viel zurückkommt, da wo's herkommt, gibts noch mehr ^^ (Natürlich geht man nicht direkt mit Sturmtermis innen NK sondern eher mit Devas oder laschen SM Trupps XD)

Jaja - es ist so lange egal, bis da mal ein SM ne EFaust hat. Dann kannste dir die 10 LeP an den Hut stecken...

Wie ist das denn mit der Seelensaugerfähigkeit, wirkt das auch gegen furchtlose Einheiten/Modelle?
Im Codex steht mein ich, es gilt einen "Moralwerttest" zu bestehen.
Also müssten Furchlose Einheiten davon doch nicht betroffen sein, da sie ja alle Moralwerttests automatisch bestehen.

Oder hab ich da was verwechselt?