Ich finde auch, dass DE Probleme in der Fahrzeugabwehr haben, allerdings nicht gegen die fetten teuren Dinger, sondern die billigen leichten bis mittelschweren Fahrzeuge.
Wir haben nicht eine Waffe mit etwas mehr Kadenz bei moderater Stärke, am nächsten kämen noch Schattenkanonen, aber die sind selbst gegen P 10 eher eine Verzweiflungstat. Unsere Waffen sind diesbezüglich ziemlich extrem, was Vor- wie Nachteile hat: Die Giftwaffen sind toll gegen teure Modelle mit hohem Widerstand, allerdings relativ schlecht gegen billige Truppen mit niedrigem Widerstand und sogar vollkommen nutzlos gegen Fahrzeuge, da sind wir auf unsere dezidierten Anti-Tankwaffen angewiesen, wo andere Völker auch mal auf etwas schwerere Varianten der Standardwaffen zurückgreifen können (SchweBos, Fette Wummen, ShuKas, Multilaser etc.).
Unsere Anti-Tankwaffen sind ihrerseits aber auch recht speziell und setzen dabei eher auf großes Kaliber und/oder starke Effekte anstelle von einem Gleichgewicht zwischen Stärke und Kadenz, sodass sich ein ähnliches Bild wie bei den Giftwaffen abzeichnet: Teure schwere Fahrzeuge machen wir (annähernd) genauso leicht auf, wie billige Leichte, letztere treten jedoch in viel höherer Zahl auf und können unsere sehr spezialiserte Feuerkraft schnell überlasten. Auch Schutzwürfe an Fahrzeugen können unseren Schaden schnell reduzieren wenn nicht gar völlig negieren, dementsprechend sind auch Antigravfahrzeuge kein optimales Ziel für uns; einen Antigraver zum ausweichen zwingen ist dadurch oft schon das höchste der Gefühle, womit man ja durchaus arbeiten kann, aber die Probleme in der Fahrzeugabwehr zeichnen sich auch hier ab.
@ Lanzenfluch: Den kenne ich auch nur zu gut und leide neuerdings auch noch unter dem Impulsfluch: Egal wieviele Impulstreffer ich mache, beim Durchschlagswurf ist eine 1 fast immer dabei :shocking:.