die hagashins brauchen zeit um ansatzweise mit den neuen Harlis mithalten zukönnen, und auch glück beim würfel der Kampfdrogen (die plus 1 auf moralwert entfinde ich immer noch als muss nicht unbedingt sein), und diese zeit besitzen sie meist gar nicht , sobald aber sie rasenderangriff und feel no pain haben sind sie übel, und da finde ich ist einer der schwachpunkte im aktuell codex du musst mit glaseinheiten 4 runden überleben damit sie effektiv wird,
gut man kann mit Fleischzrikkus einges an zeit erkaufen ist aber in meien augen ein felhler im design ,
man wird dazu genötig einen teil des volkes zuspielen, das ist bei keinen anderen Armee so extrem wie bei den Dark eldar mMn.
Klar geht es auch ohne den Fleischzirkus , aber ist man ehrlich muss man sagen das momentan um effetkiv zuspielen gar nicht an ihnen vorbei kommt, indiz dafür der seit monaten ausverkaufete covern supplement,
das de Harliquine den Part übernehmen den früher Hagas und inccubis hatten war etwas überspitz von mir.sie können aber diese Lücke ,die entstanden ist durch die Anpassungen an der siebten edition, besser füllen als unser eigentlichen Nahkämpfer , die in ihren leben eigetlich nichts anders tun als ihre Kämpferischen Skills zuperfektioniern,
den vorteil der Harlis sehe ich in ihrer bewaffung , das macht zwar die Truppe teuer aber extrem vielseitig und gefährlich, ich sag nur für eine impulsminie promodell , kann jeder Harliquin eine Niederschmetterattacke ausführen die w3 stärke 6 treffer verursacht, oder für die selben punkte immer eine stärke 6 ds2 attacke, und ganz ehrlich ein basisharliquin kostet 3 punkte weniger als ein iccubus und ist viel gefährlicher wenn man diese punkte investiert,und kostet dann gerademal 2 punkte mehr als der inccui für
durch gelände angreifen ohne strafe , +1 stärke beim angriff ( wofür man als dark eldar in spielzug vier kommen muss) und dann noch die variable ausrüstung und stadardmässig 3 attacken ( 2 profil + nahkkampfwaffe und Pistole )
Ich fürchte Nahkampfortienrtier Dark Eldar listen die nicht auf den Fleischzirkus setzen wollen (was heutzutage recht selten ist), kommen um diese verbündete nicht rum, mal sehn was jetz noch der transproter kann den sie bekommen, und welche Hq einiehten sie bekommen bzw was sie können,