Grey Knights Die neuen Grey Knights

Naja wenn es Ihm um eine 1,5k Liste gegangen währe, dann würde er bestimmt auch nur eine Solche posten. Ich finde die Liste an sich recht nett. Gerade Thawn gefällt mir mit seiner Sonderregel recht gut, da ich mich damit identifizieren kann. Egal wie hard es ihn trifft, er lässt sich nicht unterkriegen.

Tja, bin ich wohl Opfer meiner eigenen "Denkfaulheit" geworden...

Einsicht ist der erste weg zur Besserung.

Gruss

Hey, erstmal viiiieeeelen Dank für die großartigen Vorschläge.

Das die Purificatoren in der Liste wenig Sinn machen sehe ich nun mit einem etwas anderen Licht. Werde mal versuchen ein paar Verbesserungsvorschläge einzubringen.

Es wäre doch aber bestimmt auch möglich einen Mordrak zu spielen, welcher in Runde 1 schockt, der angeschlossene Scriptor teleportiert sich die Purificatoren im Razorback an die Seite und der Stormraven geht flat out in die gleiche Richtung. Dies nicht massiv auf das Zentrum, sondern auf eine Flanke sollte schon massiv Druck ausüben.

In Runde 2 schocken dann noch (per Peilsender) 2 Trupps Terminatoren auf die 3+ hinzu un die Paladine nutzen die Sturmrampe des SR, wenn der denn noch steht.
Damit muss ein Gegner erstmal fertig werden!

So kann ich die Armee schön zusammen halten und lediglich auf einer Front kämpfen, welche idealerweise eine Flanke des Gegners ist.

Du hast nicht zu Ende gelsen. Es wurde viel zu viel künstlich Punkte verknappt. Mein Beispiel sollte nur verdeutlichen, wie viele Punkte in fast überflüssigen Sachen steckt. Überlegt mal was bei 2k von vergleichbaren Armeen aufgestellt wird.

Nach meinem dafürhalten sind das einfach mal viel zu viele meisterhafte Waffen allein im Paladintrupp. Der Scriptor hat 2 Psikräfte für Beschuss, von denen er nur eine benutzen kann. Dafür haben die Troop-Terminatoren keine schweren Waffen.

Trotzdem ist Moderak nicht grade der netteste Typ, wenn man an ein Freundschaftsspiel denkt.

Auf 2000 Punkten hat ein Gegner nicht gar sooo viele Probleme damit fertig zu werden. Es sind immerhin nicht so viele Modelle, mit denen der Gegner klarkommen muss und wenn du nicht den ersten Zug hast, ist der Stormraven bei 2k fast sicher in der ersten Runde tot.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 2000 Punkten hat ein Gegner nicht gar sooo viele Probleme damit fertig zu werden. Es sind immerhin nicht so viele Modelle, mit denen der Gegner klarkommen muss und wenn du nicht den ersten Zug hast, ist der Stormraven bei 2k fast sicher in der ersten Runde tot.

Das stimmt.
Ich Spiele auch eine Mordrak Liste aber nur 1750p.
Alles darüber wird immer kritischer da der Gegner zu viel gegen LR/SR hat.

Spiel erst mal 1500 oder 1750 das so solangsam das Gefühl bekommst.
Finde 2k ist zu viel beim Anfang.

Es wäre doch aber bestimmt auch möglich einen Mordrak zu spielen, welcher in Runde 1 schockt, der angeschlossene Scriptor teleportiert sich die Purificatoren im Razorback an die Seite und der Stormraven geht flat out in die gleiche Richtung. Dies nicht massiv auf das Zentrum, sondern auf eine Flanke sollte schon massiv Druck ausüben.

Das mag ja alles ganz gut klingen, aber solange nicht geklärt ist, ob der Scriptor Summoning nach dem Schocken wirken darf ist das ganze leider derzeit nur Theorie. Derzeit ist es so, Summoning wird zu Beginn der bewegungsphase gewirkt. Da der Skriptor nach dem Schocken als Bewegt gilt, und sich nicht weiter bewegen darf, ist der Beginn seiner Bewegungsphase schon vorbei.
Von diesem Standpunkt aus wird dein Gegner alles in seiner macht stehende tun, um Mordrak und deinen Scriptor ins Jenseits zu befördern, damit wie du schon sagtest, nicht die ganze Armee in Runde 2 in seinen Reihen tanzt.

@ Humprey
Ich habe schon zu ende gelesen, leider kann ich aber nur das lesen was du schreibst, nicht was du denkst. Deine geschrieben Worte sind leider so schwammig (nicht böse gemeint) das es einfach viele mögliche Bedeutungen geben kann.

Gruss

So, die ersten 6 Pakete Terminatoren sind angekommen *hrhr*

Ich denke, dass ich die Purificatoren umstellen werde:

*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 7 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition, Warpstabilisierungsfeld -> 55 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 355

Halte ich persönlich jetzt für die beste Konfiguration.
Dabei werde ich zwei Kampftrupps bilden, wobei der erste defensiv agieren wird (neben einem Trupp Terminatoren meine Heimat verteidigen wird) und der Trupp mit Razorback ins Midfield gehen wird (Feldkontrolle) um bei Bedarf entweder Offensiv oder Defensiv agieren zu können.

Hmmm ich bin von der Konbination 10er Trupp Razorback nicht so begeistert. Ich würde da ehr nen Rhino mit nehemen. Der Grund ist auch einfach erklärt. Bei killpointmissionen willst du den Trupp sicher nicht aufteilen. Dadurch nmmst du dir aber die Möglichkeit, den Trupp zum Gegner zu bringen. Gerade bei einem solchen Trupp hat man mit dem Rhino kaum Nachteile. Einzig die Reichweite der Waffen sind etwas geringer und die Waffen sind nicht sync..

Ich weis gerade nicht, wie der Rest deiner Liste ausschaut, weshalb ich auch nicht sagen kann, ob du den sync. schweBo wirklich brauchst.

Gruss

Hi,

ich habe mal wieder meine Liste ein wenig aktualisiert. Es ist noch ein Cybot hinzugekommen.

Diese wollte ich euch noch kurz zeigen. Habe ich jetzt schon einige Male gespielt mit mittlerem erfolg. Ein paar mal gewonnen und aber auch verloren.
************** 2 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Teleport-Peilsender, 1 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 195 Punkte
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
5 Geisterritter, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 345 Punkte
Paladin-Trupp
5 Paladine, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Über kommentare dazu freue ich mich aber trotzdem noch.

Alternativ dazu habe ich auch noch eine zweite Liste gebastelt, welche allerdings noch absolut ungetestet ist. Ich verspreche mir aber viel davon, da der Gegner sowas einfach nicht erwartet.
Vielleicht versuche ich die einfach mal das nächste Mal.

*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 65 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 121 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 6 Todeskult-Assassinen -> 90 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Purificator-Trupp
7 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 131 Punkte
Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Multimelter
- - - > 256 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Was haltet ihr davon? Dies ist der gegenteilige Versuch ohne die ganzen Terminatoren auszukommen.

Da brauchte ich dann natürlich alternative Standards. Dies sind die Purificatoren geworden, welche einfach nur Taxi fahren (sollte ein Rhino kaputt gehen haben sie sogar noch ein weiteres zur Verfügung).

In die beiden Raven kommt folgendes:

Crowe + Cybot
7er Trupp Purificatoren + Inquisitor

In den Land Raider dann:
Assassinen + Kreuzritter + Techmarine.

Der Techmarine baut natürlich vorher noch die 2+ Deckung für den Assassinen.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchte mir der Künstler damit sagen? Ich soll die Liste noch mal editieren?

Zusätzlich habe ich mir für 1000 Punkte noch eine weitere Liste ausgedacht:

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer
- - - > 45 Punkte

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 115 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Terminatortrupp
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
- - - > 160 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Der Techmarine sucht sich eine Ruine für die Vindicare.
Die Angriffsmarines und der Razorback bilden damit zusammen die Verteidigung.

In den Stormraven steigen der Inquisitor, der Techmarine und die Terminatoren ein.
Zusätzlich habe ich noch den Cybot am Stormraven hängen. Diese bilden meine Speerspitze und somit meine "voll auf Maul"-Einheit.

Zählt die Aegis eigentlich auch noch wenn der Cypot an Raven hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Leute,

nen Kumpel und ich wollen ein 2K Teamspiel machen. Zu meiner neuen 1000 Punkte Liste würden sich somit noch 1000 Punkte Orks gesellen. Wir nutzen jeweils einen eigenen AOP.

- - - > 45 Punkte

Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 115 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Terminatortrupp
- - - > 205 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 160 Punkte

- - - > 205 Punkte

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Killabots, 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Was haltet ihr denn von der Kombination?

Gaplant ist, dass der Raven (mit Cybot, Techmarine, Inquisitor & Terminatoren) und die Koptaz die Speerspitze bilden.
Als zweite Welle kommen dann die Boys mit Waaghboss und Killabots rein gestürmt. Die Grotze sind einfach nur als weiterer Punktender Standard mit drinn.
Plünderaz/Vindicare/Angriffstrupp bilden die Verteidigung.

Das wäre dann folgendes:

Welle 1: 875 Punkte
- - - > 45 Punkte

- - - > 115 Punkte

Terminatortrupp
- - - > 205 Punkte

- - - > 205 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Welle 2: 615 Punkte
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

Verteidigung: 510 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 160 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

Über Meinungen freue ich mich. Bin zuversichtlich, dass das klappen könnte.
Falls der Raven abgeschossen wird, bevor er ankommt schließen sich Welle 1 & Welle 2 einfach zu einer Flut zusammen.

Grüße

Hexenhammer