Die neuen Unterstützungsauswahlen

Der Basi hat eine zu hohe Mindestreichweite, die sehr schneller unterlaufen ist wie andere. Außerdem finde ich einen Leman Russ als Alternative besser, kostet nicht allzu viel mehr ist aber besser gepanzert und auf den einen Stärkepunkt kann man auch verzichten. Mit der neuen Sichtlineregelung der 5. Edi sieht man eh fast alles 😉

Alte Greifen werden aber momentan unendlich teuer. Für die letzten, die ich gesehen habe, hätte man sich auch das FW-Modell kaufen können. Nur blöd, dass ich ein paar Alte habe und nicht mischen will. Geht mir mit dem Demolisher genau so, da habe ich 2 von den ganz alten.

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass irgendwann ne Aribox kommt, aus der man Basilisk, Medusa und Greif bauen kann.

Die zweite Welle wird definitiv kommen, das wurde mir von meinem GW Mitarbeiter bestätigt und es gibt im Netz auch handfeste beweise dafür, da werden dann auch Stormtroopers dabei sein, doch wann die kommen sollen ist ungewiss, wenn man bedenkt wie lange die Dämonenspieler schon auf ihre zweite Welle warten, würde ich mal pauschal sagen, dass es nix von 2011 wird, wobei wiederum gesagt wurde, dass alles von den Imperialen innerhalb von 18 Monaten veröffentlicht werden soll.

Also ich erachte Produktionsbilder die den Händlern vorgestellt wurden schon als sehr aussagekräftig:

Angeblich das Kolossgeschütz für den neuen Basiliskenbausatz:
attachment.php

Greens der neuen Stormtroopers aus Plastik:
attachment.php

Mmmh ... der GW`ler meines Vertrauens meinte zu mir das ich zwar noch länger warten könne, sie aber definitiv kommen, ich würde auch eher darauf tippen, dass der neue Basilisk, evtl. LR Varianten und der Hydra/Mantikor Bausatz auch erst in einem großen Release kommen, die dann das dritte Regiment aus Plastik auf die Spieler loslassen, jedenfalls sind schon wieder 2 Blistercodes für die Imperiale Armee aufgetaucht, wo keiner so recht weiß was das sein soll, ich bin mir also ziemlich sicher, dass da noch was kommen wird, spätestens bei der möglichen 40K Erweiterung für nächstes Jahr.