@ Lukey, ich musste ein wenig über deine Aussage mit den Plasmakanonen schmunzeln, nicht, weil die Aussage verkehrt wäre, sondern weil die Typen sich bei mir wie ein Münzwurf verhalten. In einem Spiel habe ich mir 3 von ihnen in einer Runde selber gegrillt, im nächsten Spiel haben sie eine halbe Armee der Schwestern ausgelöscht, inclusive ihrer Fahrzeuge.
Ich finde sie bei der Ravenguard einfach ihre Punkte wert. Sie sind billiger geworden, gleichen Aufstellungsnachteile durch Scout aus und haben Tarnung im ersten Spielzug. Noch mehr wäre echt gierig 😀
Sicher ist da was dran.
Ich spiele nach Ultra Regeln (Howling Griffons) und muss sagen, dass sie mich echt überzeugt haben.
Scout und Tarnung sind sicher in einigen Situationen unglaublich nützlich, aber mit der Devastor Taktik, kann ich den Trupp auch einmal im Spiel bewegen und schießen und Tigurius wird mir auch noch frei geschaltet.
😉
@Nahkampf in dieser Edition:
Also ich hänge irgendwie ständig im Nahkampf rum...
Meine Armee setzt eher auf fehnkampf, aber gegen Ende des Spiels habe ich mir dann angewöhnt, doch auch ab und an den Nahkampf aufzusuchen.
Sicher suche ich mir die Einheiten aus, bei mir geht es eher um gewöhnliche Marines gegen andere Standard Einheiten...
Und da muss ich sagen, setzt sich meißt der Marine durch, Durch W4 Und der 3+ Rüstung, binde ich ewig und die Gegner ärgern sich, dass sie kaum noch schießen können. Also ich finde Den Nahkampf auch mit gegnerischem Abwehrfeuer nicht sooo schlimm.
Wobei ich das nur unter meinen Einschränkungen beurteilen kann. :happy:
Was ich noch finde, was echt nützlich in dieser Edition ist, sind die Granaten.
Immer wieder vergessen, aber in einigen Situationen können sie durchaus effektiv sein.
Vor ein paar Stunden ein super Bsp. gehabt. Ich spiele gegen Dark Eldar und ein Trupp Kriger kommt in der 5. Runde in mein Gebäude, welches von meinem letzten Marine verteidigt wird. Er schießt nicht, zu Gunsten vom Rennen um das Missionsziel zu erreichen.
Anschließend meine letzte Runde. Fragment Granate rausgeholt, drei Jungs umgeknüppelt (Ja etwas Glück gehabt) in den Nahkampf gegangen und da noch einen verprügelt. (Es ging tatsächlich noch zwei Züge weiter, und die Jungs haben beide jeder nur die Treffer verhauen
🙄), aber dennoch kann ich Granaten nur empfehlen.
😉
Lg Lukey