Seit dem die neuen Regeln drausen sind. Hab ich mir wieder Gedanken zu unseren Standardauswahlen gemacht. Diesbezüglich speziell auf den gemeinen 0815 Chaot.
Eins noch vorweg das Thema wird Bäääääärtig 😴
Grundlegendes:
Sinnvoll ist ja wieder weiß einheitliche Bewaffnung für ein Spezielles Aufgabengebiet.
Ein Rhino um die Mobilität zu gewähren.
Also was haben wir:
*************** 1 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 265
(Offensichtlich diese Ausrüstungsvariante ist zum Panzerjagen gedacht) Ersätzt man die Melter durch Plasma und entfernt die Kombiwaffe kann man Monströse Kreaturen, und Elite angehen (nicht unbedingt 10 Terminatoren 😉)
Knapp 300 Punkte
Zum vergleich mal 10 Loyalisten :shock1:
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 245 Das sind dann genau 20 Punkte weniger über die Effektivität lässt sich streiten. (Will ich hier aber auch gar nicht 😎)
Jetzt hat man aber das Problem wenn man nicht gerade auf Tunieren spielt, das dann 3 dieser Auswahlen fast 1000 Punkte ausmachen wenn man nun 1500 Punkte als noch gängige Größe in unserer Spielergemeinschaft ansieht sind 3 Rhinos schnell zerballert.
Folgendes Ergebnis ist mir dann hierzu eingefallen. Bzw hat mich ein Space Woles Spieler bei uns inspiriert:
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 43 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 188 gut da bleibt einem die Luft weg is aber halt ein Anderer Codex! 😱
Aber dieses Konzept hab ich übernommen, das ist dann dabei rausgekommen:
8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 225 im Vergleich zu dem 10er Trupp von gaaanz oben haben wir nun 40 Punkte eingespart sind bei 3 Trupps 120 Punkte ( wäre z.B. ein schöner 3er Termitrupp mit Kombimeltern zum Schocken )
Wichtig! Ich bin kein freund von 5er Trupps möchte aber dennoch einen Standardtrupp haben der Austeilen kann und auch ein bis zwei Runden überleben kann. Die Ikonen brauch ich für meine Schocktruppen und Dämonen. Is wichtig als Word Bearer 😛
Wunsch für den neuen Codex Ja jetzt wird geträumt :lol:
- Ausrüstungskosten anpassen an loyale Gegenstücke
Okee wenn bis jetzt ein Leser durchgehalten hat 😀 Dann bin ich für Kritik, Verbesserungsorschläge, Gegenorschläge offen.
Eins noch vorweg das Thema wird Bäääääärtig 😴
Grundlegendes:
Sinnvoll ist ja wieder weiß einheitliche Bewaffnung für ein Spezielles Aufgabengebiet.
Ein Rhino um die Mobilität zu gewähren.
Also was haben wir:
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 265
(Offensichtlich diese Ausrüstungsvariante ist zum Panzerjagen gedacht) Ersätzt man die Melter durch Plasma und entfernt die Kombiwaffe kann man Monströse Kreaturen, und Elite angehen (nicht unbedingt 10 Terminatoren 😉)
Knapp 300 Punkte
Zum vergleich mal 10 Loyalisten :shock1:
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 245 Das sind dann genau 20 Punkte weniger über die Effektivität lässt sich streiten. (Will ich hier aber auch gar nicht 😎)
Jetzt hat man aber das Problem wenn man nicht gerade auf Tunieren spielt, das dann 3 dieser Auswahlen fast 1000 Punkte ausmachen wenn man nun 1500 Punkte als noch gängige Größe in unserer Spielergemeinschaft ansieht sind 3 Rhinos schnell zerballert.
Folgendes Ergebnis ist mir dann hierzu eingefallen. Bzw hat mich ein Space Woles Spieler bei uns inspiriert:
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
- - - > 43 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 188 gut da bleibt einem die Luft weg is aber halt ein Anderer Codex! 😱
Aber dieses Konzept hab ich übernommen, das ist dann dabei rausgekommen:
8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 225 im Vergleich zu dem 10er Trupp von gaaanz oben haben wir nun 40 Punkte eingespart sind bei 3 Trupps 120 Punkte ( wäre z.B. ein schöner 3er Termitrupp mit Kombimeltern zum Schocken )
Wichtig! Ich bin kein freund von 5er Trupps möchte aber dennoch einen Standardtrupp haben der Austeilen kann und auch ein bis zwei Runden überleben kann. Die Ikonen brauch ich für meine Schocktruppen und Dämonen. Is wichtig als Word Bearer 😛
Wunsch für den neuen Codex Ja jetzt wird geträumt :lol:
- Ausrüstungskosten anpassen an loyale Gegenstücke
Okee wenn bis jetzt ein Leser durchgehalten hat 😀 Dann bin ich für Kritik, Verbesserungsorschläge, Gegenorschläge offen.