WHFB die ostermark und mortheim

Geschmacklos? Also, man kann sich auch anstellen. Sind dann historische TTs dann unabhängig vom thema generell geschmacklos? Die Leute, die man da über die Platte schiebt stehen schließlich für Menschen, die dort evtl. gefallen sind.
Ist doch nur nen Spiel. Und bei GW obendrein ein Fantasy-Spiel.

Also, Mortheim liegt jedenfalls südlicher, als man denken mag. Es liegt gaaanz grob auf einer Linie mit Nuln. Etwas nördlich davon. Süd-süd-östlich von Mortheim ist Schloß Drackenhof die nächst größere verzeichnete Ortschaft. Geht man in grader Linie nach Westen, stößt man auf Wurtbad an der Alten Waldstraße. Süd-ost-östlich liegt Waldenhof. Süd-westlich käme man ins Mootland. Wolfenheim ist allerdings verdammt weit weg.
Quelle ist die Karte "The Empire - 1990 - " aus "Empire in Flames" für Mortheim.

Nach dem mein Zwerg neuer Statthalter der Ostermark ist (Wir spielen das Rollenspiel mit den engl. Begriffen, ICH HABE DEN INNEREN FEIND BESIEGT UND ÜBERLEBTE, chakka (Die Erinnerung ist noch ziemlich frisch)) bleibt noch zu ergänzen:

Ein Stück weiter im Osten sind schon die Weltrandberge.
Ein Stück weiter im Süden ist Sylvana, die "Heimat" der Vampire. Die Drakenhof ist mMn die Heimatburg der Carsteins.

Mordheim hatte einen Hafen, gibt auch ziemlich geiles Hafengelände für Mordheim zu sehen...

Ostmark = deutsch
Ostermark = engl.

Und noch ein edit: Für Hintergrundwissen ist auch die Enemy-Within Kampagne (Der Innere Feind) mehr oder weniger Interessant. Die ersten 3 Bände gibt's auf deutsch, Something Rotten in Khislev und Empire in Flames nur auf Englisch. Es gibt immer wieder Auktionen dazu, gamersdomain aus Münster setzt immer mal wieder was davon rein. Supergeniale Kampagne.

WHFRPG ist nur dort interessant, wo es nicht dem aktuellen Tabletop-Hintergrund widerspricht... 😉

BTW: Ein Zwerg als Kurfürst (was Du wohl mit "Statthalter" meintest) einer IMPERIUMS-Provinz? :huh: Erzählerische Freiheit beim Rollenspiel gut und schön, aber kommt das wirklich nur MIR äußerst merkwürdig und unpassend vor? :huh:

Wer dem zukünftigen Imperator den Arsch rettet, Ghal-Maraz wiederbringt, und ihn anschl. auf dem Thron hilft, der darf das... Und das sich der Fluff von Edi zu Edi ändert ist Dir auch klar, oder? Natürlic gibt es Unterschiede zwischen dem Rollenspiel und dem Tabletop, aber wenn es um Provinz / Stadtbeschreibungen geht, ist aus dem RPG mehr zu holen.

Und ich meine nicht Kurfürst, sonder Statthalter. Z.Zt gibt es keinen Kurfürsten der Ostermark, der ist wie viele andere umgekommen. Ich bin an Statt des Imperators da, also Statthalter. Wer neuer Kurfürst wird ist unklar, der grosse Kampf ist gerade erst ein paar Monate her.

ich finds immer blöde,wenn RP Chars so mächtig werden und wie in diesem Beispiel sogar starken einfluss auf die Geschichte nehmen!(schlisslich müssten die dann garnichtmehr selbst auf abenteuerreise gehen)
Den Imp retten und Ghal maraz zu finden halte ich für verdammt überpowert!
naja aber ich kann ja niemandem vorschreiben wie er(mehr oder minder) zu RP´ler hat <_<