Die Post ist nicht mehr die, die sie mal war!

Mr-Andi

Hintergrundstalker
17. November 2009
1.155
0
15.321
Heyho Leute!
Ich hatte hier im Forum ein Bit ertauscht quasi, es kam per Brief!
Ich mich schon voll darauf gefreut musste aber mit Entsetzen feststellen das der Briefumschlag UND die Plastikhülle in drinnen sehr scharf angeschnitten waren und das "Objekt" entnommen wurde!
Ich könnt grad Platzen vor Wut!
Das ist doch echt nicht mehr witzig wenn bei der Post schon gezielt herausgeklaut wird!
Ein Zufall kann es nicht sein, da die Kanten scharf aufgeschnitten sind und es nur bedingt angerissen/geraut ist!
Hattet ihr sowas auch schonmal?
😛uke:😛uke:😛uke:
 
Ich denke, wenn ich nachher zur Post gehe werde ich belächelt und nach Hause geschickt mit den Worten: Wir können da leider nix machen!
Der Brief war halt mit normalen Porto, ergo unversichert, wieso auch versichern bei einem materiellen Wert unter 10 Cent ;D

Trotzdem beschweren, eventuell wurde in der entsprechender Filiale/Auslieferungsgebiet desöfteren geklaut und wenn sich da viele Beschwerden sammeln passiert vielleicht mal was. Wenn du einfach nur zuhause sitzt und dich ärgerst wird es garantiert so weiter gehen.
 
Aber prozentual eben immer weniger gut abgesicherte Beamte und immer mehr schlecht bezahlte Lohnsklaven...

Stimmt irgendwo schon. Ich habe zum Glück mit einem derartigen Problem noch nie zu tun gehabt, aber es soll schon hin und wieder vor kommen das Briefe und Pakete nicht nur geöffnet werden, sondern dass auch Dinge entnommen werden.
 
... ein ähnliches Problem hatte ich auch mal:

Ein Großbrief kam erst nach "2Woche" an. Allerdings in einer großen Plastiktüte eingeschweißt und mit einem schriftlichen Vermerk: das die Sendung beim Transport beschädigt wurde.

Nach der Öffnung hab´ich gemerkt, daß ein paar Dinge fehlten.
Ein kurzer Anruf, ein Formular von der Post ausgefüllt und nach ein paar Tagen bekam ich die Sendung ersetzt.
 
So, war gerade bei der Post und hab dort mein Anliegen vorgetragen, ich hab ne Karte bekommen wo ich mich dann beschweren soll, das nenn ich mal ein beschissenen Service!

Ich versteh ja den Ärger, keine Frage.

Aber was hast du denn erwartet, was die tun würden? Und was könnten sie überhaupt tun? Selbst wenns jetzt nicht ein Centartikel aus nem unversicherten Standardbrief gewesen wäre?

Sollen die Fingerabdrücke nehmen?
Ein Sonderkommando stürmt das Lager?
Alle Postangestellten treten an, und der Chef schimpft?

War doch logo, dass du ein Formular ausfüllst, irgendwer hackt das dann in nen Rechner, und fertig.

@ Vertigo

Auch hier versteh ich den Ärger, aber Bargeld per Post zu versenden ist einfach fahrlässig. Dafür gibts Banken, und Überweisungen sind gratis.
 
@ Vertigo
Auch hier versteh ich den Ärger, aber Bargeld per Post zu versenden ist einfach fahrlässig. Dafür gibts Banken, und Überweisungen sind gratis.

Sag ich doch :huh: das ICH nie Geld per Post schicken würde, aber nur weil es ja leider Tatsache ist was die Post für "ehrliche Mitarbeiter" hat.

Aber es gibt nunmal (besonders ältere) Leute die z.b Geburtstagskarten in nen Umschlag stecken und ihren Familien schicken mit Geld drin.

Also kann es kaum sein das die Leute die sowas doch per Post machen quasi selber Schuld sind und nicht die die so dreisst sind und gegen das Briefgeheimnis verstoßen + Stehlen indem sie fremde Sendungen öffnen und Inhalt entnehmen.

Von daher kann ich solch eine Aussage kaum nachvollziehen!

Und ich betone nochmal, da ich weiß was für Leute bei der Post arbeiten verschicke ich kein Geld per Post, aber ein Armutszeugnis ist's in jedem Fall für die DP....
 
Zuletzt bearbeitet: