Bei uns wurde schonmal von der Post Geld aus einem Umschlag geklaut (daher würde ich auch nie Geld per Post verschicken... traurig das es so ist)
Mir wurde erst vor kurzem Geld zugeschickt und folgendes ereignete sich beim Verschicken.
Als man einen Umschlag kaufte und das Geld dort hineinsteckste, warf die Frau am Schalter die Hände über den Kopf und meinte, dass ginge doch nicht.
Man könne doch Geld nicht so verschicken.
Auf die Frage warum das so wäre, wurde geantwortet, dass es Menschen bei der Post gäbe, die in der Lage sind Geld durch den Umschlag zu riechen.
Man glaubte dem nicht, aber es wurde ein weiterer Briefumschlag genohmen, dort ein Blatt Papier reingelegt und eine andere Mitarbeiterin wurde von ihrer Mitarbeiterin gefragt, in welchem Brief Geld ist. Ein kräftiger Zug an beiden Briefen und sie zeigte auf den richtigen Brief.
Es wurde empfohlen, dass man Geld und allgemein auch kleinere Gegenstände von Wert in einem Briefumschlag und dieser dann im Luftpolsterumschlag verschicken soll.
Das einprägende Zitat war allerdings: "Es gibt viele schlechte Menschen bei der Post."
grüße