Hey Leute,
da ich total gerne Figuren anpinsel aber vielleicht doch gerne auch mal ein Spiel wagen würde, suche ich (krampfhaft) nach einem Volk, dass dann meinem Spielstil entsprechen sollte. Das Aussehen wäre dann egal.
Mir wäre es wichtig, dass es auf keinen Fall einfach nur nach Schema F geht:
Gepanzerte Pressbären vorrennen lassen.
Kollision mit dem Feind.
Schnetzen.
Tot.
(Ist ja erstmal zweitrangig, wer da nun genau überlebt. Prinzip ist, denke ich mal, rübergekommen. :lol🙂
Die Taktik sollte schon etwas mehr erlauben als bloßer Frontalangriff. Sonst bin ich ja schon für das Motto: "Der kürzeste Weg von A nach B ist der Direkte", aber bei einem Spielchen wöllte ich gern Faktoren wie Hinterhalte, List und Tücke mit einbringen. Als Vergleich würde ich jetzt in einem Rollenspiel vielleicht Schurken oder Assassinen bringen (wobei Assassinen im eigentlichen Sinne ja blos einen (politischen) Mord begehen und ihren eigenen Tod nach der Tat billigend in Kauf nehmen - sollten schon 2-3 Figürchen mehr fallen wegen Kosten/Nutzen-Faktor :lol🙂.
Also kurz und Knapp: nicht nur brutales aufeinander zurennen, anspruchsvolles Gameplay mit Verschlagenheits-Faktor.
(Zwerge fallen da sicher schonmal raus... lach)
Falls ich für diese Ansprüche beim falschen Spiel gelandet bin, dann könntet ihr mich bitte ebenfalls darauf hinweisen.
Würde mich freuen gute Ratschläge zu lesen.
Danke.
Grüße,
eisi
da ich total gerne Figuren anpinsel aber vielleicht doch gerne auch mal ein Spiel wagen würde, suche ich (krampfhaft) nach einem Volk, dass dann meinem Spielstil entsprechen sollte. Das Aussehen wäre dann egal.
Mir wäre es wichtig, dass es auf keinen Fall einfach nur nach Schema F geht:
Gepanzerte Pressbären vorrennen lassen.
Kollision mit dem Feind.
Schnetzen.
Tot.
(Ist ja erstmal zweitrangig, wer da nun genau überlebt. Prinzip ist, denke ich mal, rübergekommen. :lol🙂
Die Taktik sollte schon etwas mehr erlauben als bloßer Frontalangriff. Sonst bin ich ja schon für das Motto: "Der kürzeste Weg von A nach B ist der Direkte", aber bei einem Spielchen wöllte ich gern Faktoren wie Hinterhalte, List und Tücke mit einbringen. Als Vergleich würde ich jetzt in einem Rollenspiel vielleicht Schurken oder Assassinen bringen (wobei Assassinen im eigentlichen Sinne ja blos einen (politischen) Mord begehen und ihren eigenen Tod nach der Tat billigend in Kauf nehmen - sollten schon 2-3 Figürchen mehr fallen wegen Kosten/Nutzen-Faktor :lol🙂.
Also kurz und Knapp: nicht nur brutales aufeinander zurennen, anspruchsvolles Gameplay mit Verschlagenheits-Faktor.
(Zwerge fallen da sicher schonmal raus... lach)
Falls ich für diese Ansprüche beim falschen Spiel gelandet bin, dann könntet ihr mich bitte ebenfalls darauf hinweisen.
Würde mich freuen gute Ratschläge zu lesen.
Danke.
Grüße,
eisi