7. Edition Die Qual der Wahl: Welches Volk?

Bin ja nicht voreingenommen, würde aber die Gruftkönige doch in die Auswahl bringen, zumal die "lieblosen Pferde" allenfalls vor den Streitwagen laufen würden.
Die Kavallerie wird so und so kaum empfohlen und der Rest ist doch sowohl vom Fluff als auch von den Umbaumöglichkeiten Klasse.
Die Armee ist dank Magie schnell, durch die leichten Rüstungen sollte man aber taktisch agieren, sonst werden die Einheiten schnell auseinander genommen.
Trotzdem sind mit dem Skorpion und dem Schädelkatapult einige sehr harte Einheiten dabei.
LG

So, ich nutz mal den Thread vor es den 1012 dazu gibt ^^. Wenn ich etwas falsch verstanden habe oder mein Bild davon falsch ist, dann dürft ihr mich gerne Verbessern. Ich spiele sonst eigentlich Khemri(wobei ich feststellen hab müssen, das die sich glaub eher ab spielen mit 2k+ Punkten lohnen) und einer spaßigen Oger Armee(wo ich noch aufbauen möchte).

Ich würde mir gern noch eine Armee zulegen wo auch in kleineren Spielen was reisen kann da ich auch des öfteren mal 1k Punkte spiele(ich weiß, es kommt immer auf den Spieler an, da kann fast jede Armee was reisen und kleine Spiele sind ja nicht allzu gänzlich, diese Armee wird dann bestimmt aber auch noch erweitert ^^.)

Da ich schon Khemrie spiele (Magie lastig, mit Streitwägen, Lade etc.) würde ich gern eine Armee spielen wo ein wenig mehr agiert, nicht so Magie abhängig ist wie Khemrie oder Vampire , nicht Unbedingt berechenbar ist und nur fernkampflastig ist. Folgende Völker sind mir dabei ins Auge gefallen. Waldelfen(find diesen Guerilla Aspekt toll), Krieger des Chaos und Tiermenschen. Bei den ersten beiden Völkern hab ich schon im Codex stöbern können und mich ein bisschen im Forum eingelesen. Da ich noch recht neu bin in Fantasy, wollte ich die Meinung der erfahrenen Spieler hören auch wenn es meine alleinige Entscheidung ist, was ich mir evtl. holen werde. Und falls die Frage kommt wegen Minis etc. muss ich zugeben das mir von den drei Völkern fast alle Minis Optisch gefallen und die Geschichten sowie Hintergrund.

Vielleicht möchte ja jemand seinen Senf dazugeben, auch wenn es der x beitrag dazu ist xD

nicht Unbedingt berechenbar ist und nur fernkampflastig ist. Folgende Völker sind mir dabei ins Auge gefallen. Waldelfen(find diesen Guerilla Aspekt toll), Krieger des Chaos und Tiermenschen.
Eigentlich trifft das oben geschriebene nur auf Waldelfen zu, zumindest was beschusslastig anbelangt, siehste da bei Chaos und Tiermenschen nich viel... 😉

Mhh ok, danke für die Stellungnahme. Könnt zwar deinen Kollegen Leo dazu sonst auch befragen, aber ich würd auch gern deine Meinung dazu hören Jaq. Da du ja ein recht erfahrener Turnierspieler bist und meist das Thema fix auf den Punkt bringst. Wenn ich z.b auf einem Turnier wäre, wo leichte Beschränkungen sind,(Akito find ich teils übertrieben) meinst du das man da mit Waldelfen/Chaos gut aufstellen kann und gegen die Top3(Vamps, Dämonen, Delfen) eine Chance hat? Andere Leute dürfen sich auch gerne angesprochen fühlen. Zu den Tiermenschen kann man ja glaub noch nicht ganz berichten wie effektiv sie sein werden, außer einige Personen hatten den Dex schon wieder paar Wochen vorher und konnten schon probe Spiele machen oder haben sich da schon eingelesen und sich davon ein Bild gemacht^^.

Mhh ok, danke für die Stellungnahme. Könnt zwar deinen Kollegen Leo dazu sonst auch befragen, aber ich würd auch gern deine Meinung dazu hören Jaq.
Kollege Leo? Wen meinst du bitte!?! :blink:

Zu den Tiermenschen kann man ja glaub noch nicht ganz berichten wie effektiv sie sein werden, außer einige Personen hatten den Dex schon wieder paar Wochen vorher und konnten schon probe Spiele machen oder haben sich da schon eingelesen und sich davon ein Bild gemacht^^.
Ein Blick ins Armeebuch reicht um sagen zu können, dass sie immer noch genauso scheiße sind wie vorher. Weniger Plänkler als zuvor (nur noch 1 Auswahl), gewisse vorher wichtige Einheiten sind schlechter geworden (Minotauren) und die großen Monster sowie die Magie reißen es auch nich raus. Kann man in Bezug auf Powergaming knicken das Buch denke ich.

naja, Leonhart (Loki-00). Ist doch auch im Team Posaz wenn ich mich nicht irre. Ok, Tiermenschen haben bestimmt witzige sachen , aber wenn du schon sagst das die scheiße sind für harte Listen. Dann werde ich die Tage mal Übungsspiele mit den Waldelfen und Chaoten machen. Evtl. bekomm ich da noch nen guten Einblick, oder lasse es doch sein.

Danke für eure Tipps