Hallo werte Mitwölfe.
ich gucke mir seit Tagen die Relikte aus unsere Wffenkammer an, um zu gucken, ob man mit denen noch irgendwas machen kann. Aber irgendwie fehlt mir die zündende Idee. Ich will mich aber auch nicht damit zufrieden geben, dass man davon nur 2-3 gebrauchen kann.
Deshalb teile ich hier einmal mit euch meine Ideen zu den Relikten.
Der Helm von Durfast:
Für 20 Punkte finde ich den sehr gut. Entweder er kommt auf einen DWlord, der dann Gegner im Nahkampf verhauen möchte, oder aber der Runenpriester bekommt ihn, damit seine Schuss- und Psiattacken Deckung irgnorieren. Mit einem Kombimelter und der richtigen Lehre ( Tempesta/ Biomantie) ist der wirklich cool und hat definitiv seinen Platz in gewissen Armeelisten.
Der schwarze Tod:
Auch diese Waffe finde ich für 25 Punkte sehr gut. DS2 +2S und plus 3 Attacken, wenn man weniger ist, als der Gegner. So kann man einen DWlord sicher in so gut wie jeden Trupp reinjagen, den er angreifen möchte. Sehr wahrscheinlich ist 2 Nahkampfphasen durch den Trupp durch und kann sich dann wieder frei bewegen. Mit S7 und im Angriff 6 bis 7 Attacken plus Wolf kann man auch locker ein Fahrzeug angehen.
Der Bolter:
Den finde ich okay, allerdings weiß ich nicht, wer ihn tragen soll. Es müsste ja schon ein Char sein, der BF 5 hat. Und da kommen nur der Leader oder der Lord in Frage. Aber die wollen idr entweder auf nem Wolf sitzen oder aber, wenn man nur den Leader spielt, irgendwo sein und gut. Zumal der Wolf kein Unaufhaltsam gibt, dh. man kann mit dem Bolter nicht schnellfeuern und angreifen.
Von Hellfrost mit S4 halte ich gar nichts. Allgemein finde ich Hellfrost sehr sehr mäßig, da es kaum Modelle gibt, bei denen es zum tragen kommt, welche einen schlechten Stärkewert haben.
Der Reißzahn des Eiswolfs:
Bei dem weiß ich nicht, warum man ihn nehmen sollte. Man bekommt eine Frostklinge mit Rüstungsbrechend und Hellfrost. Zu Hellfrost siehe oben. Und die Helden der Wölfe, die kämpfen wollen, sitzen idr eh auf einem Wolf und naja der bringt eben auch Rüstungsbrechend mit. Würde ich nie spielen.
Der Wulfenstein:
Ist schon ganz nett und auch spielbar. Mich stört aber, dass dieser Stein in einer großen Einheit sein muss. Für 40 Punkte finde ich ihn etwa 20 Punkte zu teuer. Kann man spielen, hat auch sicher guteEinsatzmöglichkeiten in Blutwölfen oder Donnerwölfen aber ich finde ihn für 40 Punkte zu teuer.
Die Rüstung des Russ:
Die finde ich eigentlich nur schlecht. Das ist auch wieder eine Rüstung für NahkampfDWlords. Der hat aber schon einen 4+ Retter und ne 3+ Rüstung. Für 20 Punkte bekomme ich die Runenrüstung. Der Bonus in Herausforderungen ist aber in meinen Augen zu vernachlässigen. Denn entweder bringe ich den Gegner eh um, oder aber der Typ ist so hart, dass ich mich nicht mit ihm schlagen möchte, oder aber er hat eine Efaust/Hammer weiß der Geier und der Bonus ist egal. Würde ich, ähnlich wie den Reißzahn niemals spielen.
Das einzige was man spielen könnte, wäre ein Runenpriester mit dieser Rüstung und einer Psiwaffe. Damit könnte man den Gegner in einer Challange vorher ausknipsen. Mit Sprungmodul könnte der sogar mal nen Nahkampf sehen. Aber im Angriff 4 Attacken KG5 S4 ist auch nicht die Welt. Das einzige, was für ihn spricht, ist die Tatsache, dass er sehr günstig ist. Aber er hat auch nur Ds3 und die fiesen Nahkämpfer haben einfach eine 2+ Rüstung und min. 4++.
Cool wäre diese Rüstung, wenn die Wölfe eine Waffe hätte, die DS2 hat und nach Iniziatie zuschlägt. Haben sie aber nicht:dry:.
In diesem Sinne. Auf eine fröhliche Diskusion.
Mfg Iceman
ich gucke mir seit Tagen die Relikte aus unsere Wffenkammer an, um zu gucken, ob man mit denen noch irgendwas machen kann. Aber irgendwie fehlt mir die zündende Idee. Ich will mich aber auch nicht damit zufrieden geben, dass man davon nur 2-3 gebrauchen kann.
Deshalb teile ich hier einmal mit euch meine Ideen zu den Relikten.
Der Helm von Durfast:
Für 20 Punkte finde ich den sehr gut. Entweder er kommt auf einen DWlord, der dann Gegner im Nahkampf verhauen möchte, oder aber der Runenpriester bekommt ihn, damit seine Schuss- und Psiattacken Deckung irgnorieren. Mit einem Kombimelter und der richtigen Lehre ( Tempesta/ Biomantie) ist der wirklich cool und hat definitiv seinen Platz in gewissen Armeelisten.
Der schwarze Tod:
Auch diese Waffe finde ich für 25 Punkte sehr gut. DS2 +2S und plus 3 Attacken, wenn man weniger ist, als der Gegner. So kann man einen DWlord sicher in so gut wie jeden Trupp reinjagen, den er angreifen möchte. Sehr wahrscheinlich ist 2 Nahkampfphasen durch den Trupp durch und kann sich dann wieder frei bewegen. Mit S7 und im Angriff 6 bis 7 Attacken plus Wolf kann man auch locker ein Fahrzeug angehen.
Der Bolter:
Den finde ich okay, allerdings weiß ich nicht, wer ihn tragen soll. Es müsste ja schon ein Char sein, der BF 5 hat. Und da kommen nur der Leader oder der Lord in Frage. Aber die wollen idr entweder auf nem Wolf sitzen oder aber, wenn man nur den Leader spielt, irgendwo sein und gut. Zumal der Wolf kein Unaufhaltsam gibt, dh. man kann mit dem Bolter nicht schnellfeuern und angreifen.
Von Hellfrost mit S4 halte ich gar nichts. Allgemein finde ich Hellfrost sehr sehr mäßig, da es kaum Modelle gibt, bei denen es zum tragen kommt, welche einen schlechten Stärkewert haben.
Der Reißzahn des Eiswolfs:
Bei dem weiß ich nicht, warum man ihn nehmen sollte. Man bekommt eine Frostklinge mit Rüstungsbrechend und Hellfrost. Zu Hellfrost siehe oben. Und die Helden der Wölfe, die kämpfen wollen, sitzen idr eh auf einem Wolf und naja der bringt eben auch Rüstungsbrechend mit. Würde ich nie spielen.
Der Wulfenstein:
Ist schon ganz nett und auch spielbar. Mich stört aber, dass dieser Stein in einer großen Einheit sein muss. Für 40 Punkte finde ich ihn etwa 20 Punkte zu teuer. Kann man spielen, hat auch sicher guteEinsatzmöglichkeiten in Blutwölfen oder Donnerwölfen aber ich finde ihn für 40 Punkte zu teuer.
Die Rüstung des Russ:
Die finde ich eigentlich nur schlecht. Das ist auch wieder eine Rüstung für NahkampfDWlords. Der hat aber schon einen 4+ Retter und ne 3+ Rüstung. Für 20 Punkte bekomme ich die Runenrüstung. Der Bonus in Herausforderungen ist aber in meinen Augen zu vernachlässigen. Denn entweder bringe ich den Gegner eh um, oder aber der Typ ist so hart, dass ich mich nicht mit ihm schlagen möchte, oder aber er hat eine Efaust/Hammer weiß der Geier und der Bonus ist egal. Würde ich, ähnlich wie den Reißzahn niemals spielen.
Das einzige was man spielen könnte, wäre ein Runenpriester mit dieser Rüstung und einer Psiwaffe. Damit könnte man den Gegner in einer Challange vorher ausknipsen. Mit Sprungmodul könnte der sogar mal nen Nahkampf sehen. Aber im Angriff 4 Attacken KG5 S4 ist auch nicht die Welt. Das einzige, was für ihn spricht, ist die Tatsache, dass er sehr günstig ist. Aber er hat auch nur Ds3 und die fiesen Nahkämpfer haben einfach eine 2+ Rüstung und min. 4++.
Cool wäre diese Rüstung, wenn die Wölfe eine Waffe hätte, die DS2 hat und nach Iniziatie zuschlägt. Haben sie aber nicht:dry:.
In diesem Sinne. Auf eine fröhliche Diskusion.
Mfg Iceman