Space Wolves Die Relikte der Wölfe

Klar kann man alles kaputt reden. Aber es geht in dieser Diskusion einen sinnvollen Nahkampfkonter zu haben. Etwas was nur alle 3 Spiele vllt. klappt, würde ich nicht in der Kategorie sinnvoll einorden.

Weil man ja trotzdem jedes Spiel dafür Punkte zahlt. Wenn die Figur aber nur jedes 3 Spiel überhaupt die Chance hat, zu ziehen, naja dann sollte man sie wohl besser zu den Akten legen. Weil dann hast du vllt den Arm im Spiel gegen die Garde und naja die haben nicht so harte Chars, gegen die man nen Psioniker mit Eisenarm, Klimbim und der Rüstung braucht.

Mfg Iceman
 
Klar kann man alles kaputt reden. Aber es geht in dieser Diskusion einen sinnvollen Nahkampfkonter zu haben. Etwas was nur alle 3 Spiele vllt. klappt, würde ich nicht in der Kategorie sinnvoll einorden.

Nää, Ice, darum gehts im anderen Thread... 😛
Hier geht es um Relikte. Ändert aber nichts daran, dass die Diskussion nicht angebracht wäre. Ich finde halt das setzen auf eine bestimmte Psikraft kritisch, sofern es sich nicht um eine Primärkraft handelt, oder die Tabelle möglichst sinnvoll ist, weil die Zauber in eine Richtung gehen.
 
In dieser Diskussion geht es primär um die Relikte wenn ich das richtig sehe. Und einer Waffe die nach Ini mit Ds 2 zuschlägt, wurde auch gesucht, das tut der Runenpriester mit Eisenarm nun mal und die Rüstung IST dank Ini Abzug des Gegners dazu in der Lage das der Priester auch vorher an der Reihe ist.

über die Chancen haben wir ja geredet, kann jeder machen wie er mag!

Tante Edit:

Abgesehen von wirklich starken Einheiten wie den Donnerwölfen und dem DW Lord, sowie vielleicht den billigen Blutwolfstandards muss man sich sowieso etwas mehr Gedanken machen, womit man Turniereffizient, oder auch nicht spiele gewinnen möchte! Generell werden bis auf den Helm in der Relikt liste alle anderen Gegenstände situativ nur Vorteile bringen! Auch ein Runenpriester oder generell der ganze Psi Kram ist zu zufällig geworden, mal abgesehen von den Primärkräften der einzeln Lehren, die natürlich unterschiedlich stark sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Runenpriester sind zufällig geworden, aber meiner Meinung nach kann man das, was man wirklich braucht, über die Primärkräfte kriegen. Lebendige Blitze, wenn man ( wie ich ), eher offensiv spielt und von Anfang an in der gegnerischen Zone auf den Putz haut, leitender Geist aus der Prophetie, auch eine Primärkraft, wenn man seine Longfangs buffen möchte, und mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. Der Rest ist nur ein netter "Bonus", aber darauf seine Strategien aufzubauen ist töricht. Meiner Meinung nach kann man in der Tempestas-Lehre nur gewinnen. Außer, man erwischt den Schlund...

Ja, es ging um die Relikte, aber wenn ich eine Waffe habe ( der schwarze Tod ), und eine normale Waffe nehmen könnte, die den Job besser erledigt, wie ein Hammer, muss man darüber reden. Wenn ich meinen Wolfslord nicht gerade auf DW und alleine spiele, würde ich vermutlich nicht zum schwarzen Tod greifen. Wenn ich ihn in einer Gruppe Termis spiele, dann mit Wolfsklauen, oder ähnlichem, um vorher was raus zu nehmen. Wenn ich ihn im Rudel Blutwölfe spiele, entweder ebenfalls mit DS3, oder ich greife zum Hammer, da mir die +3 Attacken wenn in Unterzahl-Regel nicht verlässlich genug ist.

Aber, wie alle hier schon sagten, der Helm ist der klare Gewinner. Und die Rüstung gibt nur den Malus auf die Ini, wenn man in einer Herausforderung kämpft, und einen Sergeant eine auf den Deckel zu geben, weil er INI 1 hat, ist mir die Punktezahl nicht wert.
 
TempestasLehre nur gewinnen, habe ich was verpasst? Wut der Wolfsgeister, mörderischer Orkan, für zwei Warpenergiepunkte? Überlege mal, im Durchschnitt brauchst du mindestens vier Würfel für das Zeug und wenn du sicher gehen willst, dann noch mehr. Bedeutet, ein Meisterschaftsgrad 2 Psioniker hat im Durchschnitt mit 2 + W6 gerade einmal genug Punkte um einen der Zauber sicher zu wirken. Und dann findest du S4 mit 5 Zoll gut? Wäre bei mir ein klarer Fall von "nimm nen Whirlwind". Statt der Wut der Wolfsgeister würde ich dann doch eher auf Biomantie würfeln, entweder den Lebensraub oder sogar Schmetterschlag wie du es tust.
Selbst Donnerschlag ist eigentlich ziemlich mies, wodurch sage und schreibe zwei halbwegs sinnvolle Psikräfte auf der Tabelle sind.
 
Nunja, um mich mal hier zu rechtfertigen, finde ich Tempestas gut, weil ich Drop Pods spiele. Da mache ich mir um die Reichweite keine Sorgen, sondern habe immer Verwendung für noch mehr Beschuss, egal welcher Stärke. Und da ist auch wieder ein HelmPriester stark 😀
In meiner Liste sind Njal, ein Stufe 2 und ein Stufe 1 Priester drin, daher habe ich immer genug Würfel. Sicher, man muss mal was riskieren, aber gerade bei Njal kann man gut Lebendige Blitze auch mal mit nur einem Würfel versuchen.
Aber ja, als normaler Runenpriester, der nicht in Runde 1 vor der Nase des Feindes steht, gibt es sicher bessere Lehren als Tempestas
 
Klar ist mehr Beschuss gut, das würde ich aber wenn dann über Biomantie (4/ds2) und über die Lebendigen Blitze beziehen, weil sie einfach nur einen Punkt kosten. Damit sind dann deine zwei Meisterschaftsgrade auch schon verwürfelt für den Helmpriester. Njal ist dann ja eine andere Geschichte. Aber im Grunde teilst du die W6 damit auch nur auf drei Runenpriester auf. Während ein Priester mit MSG2 noch im Schnitt 5-6 Warpenergiepunkte für sich hätte und somit ziemlich sicher die Zauber hinlegt, wird es bei noch mehr immer weniger für jeden einzelnen. Und da würde ich dann doch lieber einfach die Lebendigen Blitzen nehmen, gerade mit einer Landungskapselliste.
 
Also ich möchte den Runenpriester auf Bike testen. Der soll dann jenachdem zu den Donnerwölfen, kommt auch drauf an was man bei Biomantie erwürfelt. Besonders klasse wäre da natürlich "Kräftigen", DWK mit Ewiger Krieger und FNP auf 4+ ist natürlich heftig. Wie hier natürlich angemerkt wurde, sollte man sich nicht auf eine Kraft verlassen und da finde ich die anderen Kräfte der Biomantie auch noch ganz gut. Man muss dann halt nur schauen, wie man mit dem Priest umgeht und etwas flexibler reagieren. Schwächen wäre auch noch gut, mit -1 Stärke und Widerstand kann man dann auch manche Einheiten Instant töten. Bei Lebensraub zockt man vlt. en Lebenspunkt und kann einen Verlorenen wieder gewinnen etc. Bei Schnelligkeit hat der Priester auch Sprinten.

Klar ist, dass man sich nicht auf eine Psikraft verlassen kann, aber meiner Meinung nach bietet gerade die Biomantie doch einige Kräfte, mit denen man arbeiten kann.

Man muss den Priest dann eben angepasst spielen.

Soweit zu meiner Theorie, muss natürlich alles auch in der Praxis umgesetzt werden, vlt. klappts dann auch garnicht.^^
 
Heaven shall burn schrieb:
Also ich möchte den Runenpriester auf Bike testen. Der soll dann jenachdem zu den Donnerwölfen, kommt auch drauf an was man bei Biomantie erwürfelt.

Über die Psikraft Schnelligkeit (Biomantie ) würde sich ein Bike Runenpriester auch freuen um zusammen mit Donnerwolfskavalarie vernünftig angreifen zu können .
(Sprinten ftw😀)

Hellcrown schrieb:
Und die Rüstung gibt nur den Malus auf die Ini, wenn man in einer Herausforderung kämpft, und einen Sergeant eine auf den Deckel zu geben, weil er INI 1 hat, ist mir die Punktezahl nicht wert.

Gegen Charakter Monster oder so Sachen wie Mephiston oder abgekoppelte NK HQs ist der Ini Malus Goldwert .
Und das man für 35 p ein 2 AS und 4 Retter kriegt ist doch prima um HQs ohne Hauseigen Retter etwas aufzuwerten.

Andere Völker wie Orks oder CSM zB würden für die Rüstung dem Imperator die Füsse küssen weil man nirgends soviel für 35p kriegt .
 
Muss er ja auch nicht. Aber in den DW kann er diese supporten und zusätzlich noch was im Nahkampf beitragen. Herausforderungen würde ich auch lieber mit dem DW-Packleader annehmen.


Das sehe ich ähnlich. Die Rüstung für sich find ich "cool"😉.
Jedoch sehe ich Runenpriester eher auch als Unterstützer, anstatt als Nahkampfstütze. Das Scriptorium in Apo kann sich schon wehren im NK, aber dass sind eben auch 5+ Runenpriester in TDA die sich gegenseitig "segnen" und "stärken".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Helcrown

Ich persönlich find die RdRuss auch auf ein Held der Wolfsgarde ganz nett weil die RdRuss ihn enorm aufwertet und das für lächerliche Punktkosten . ^^
Ich mein wo gibts 2 AS , 4 Retter und denn Inimalus so günstig ?
CSM zB zahlen 25 P nur für ein 4 Retter und SM zahlen ca 25 P nur für ein 3 Retter ohne irgendwelche Boni .

Die RdRuss macht endlich mal den Held spielbar und der Runenpriester kann auch mal in offensiveren Rollen mehr reissen ohne allzu schnell zu sterben .

Der Held mit Rüstung ist jetzt auch ein guter Ersatz für Lords falls die Punkte knapp sind .
Dank der Rüstung kann der auch recht flexibel gg allerlei Gegner ran ohne teuer zu sein .

Wolf Guard Battle Leader (155 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Thunderwolf
- The Armour of Russ
- Melee Weapon
__- Frost Sword

Mal als Bsp .
5 S6 Attacken , 3 LP , 4 Retter , 2AS und kann gg fast alles in einer Herausforderung bestehn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den WGBL in der Ausstattung werde ich morgen mal testen, wird auch warscheinlich mein neues Liebings HQ.

Ahhh copyright vergessen , das ist meine Idee und so .... ^^

Spass beiseite .
Bitte berichte mal wie der Held der Wolfsgarde in Rüstung des Russ sich so geschlagen hat , sobald du ihn mal getestet hast . 🙂
 
@Helcrown

Ich persönlich find die RdRuss auch auf ein Held der Wolfsgarde ganz nett weil die RdRuss ihn enorm aufwertet und das für lächerliche Punktkosten . ^^
Ich mein wo gibts 2 AS , 4 Retter und denn Inimalus so günstig ?
CSM zB zahlen 25 P nur für ein 4 Retter und SM zahlen ca 25 P nur für ein 3 Retter ohne irgendwelche Boni .

Der Held mit Rüstung ist jetzt auch ein guter Ersatz für Lords falls die Punkte knapp sind .
Dank der Rüstung kann der auch recht flexibel gg allerlei Gegner ran ohne teuer zu sein .

Wolf Guard Battle Leader (155 points)
- Power Armour
- Bolt Pistol
- Thunderwolf
- The Armour of Russ
- Melee Weapon
__- Frost Sword

Mal als Bsp .
5 S6 Attacken , 3 LP , 4 Retter , 2AS und kann gg fast alles in einer Herausforderung bestehn .


Ich würde gar nicht mal sagen, dass er ein guter Ersatz ist. Für die 50 Punkte, die er billiger ist, als der Lord fehlen ihm aber auch 1A 1KG 1LP 1 Moral und der 4++.
Aber ich finde den als KamikazeTruppe gar nicht so schlecht. Der bekommt kein Frostschwert, sondern einen Energiehammer ( vllt reicht auch eine Faust, ich weiß gerade nicht was so Ini 7 hat, aber auf die 5 Punkte kommt es mmn auch nicht mehr an) und dann könnte der losreiten und feindliche Chef jagen. Da er nicht der Kriegsherr ist, kann man den locker verheitzen. Wobei er fürs verheizen auch nicht gerade billig ist. Bei gut 160 Punkten fehlt auch nicht mehr so viel bis man einen vernünftigen Trupp DWReiter hat. Die drehen ja auch idr so um 200 Punkte.

Mfg Iceman
 
Moinsen.
Ich hatte Gestern ein schönes Spiel mit 3Freunden (2vs2). Auf der gegnerischen Seite drückten sich unter anderem Orks in Massen rum. Jeder von uns hatte 1500Pkt. dabei. Ich finde da passt der Held d. WG super rein. Ich hatte dem die Rüstung d. Russ & ein Frostschwert verpasst & dann ist der zusammen mit 4DWK & 2Fenriswölfen in ca. 40Orkboyz mit einem Boss & Dok reingeknallt. Die kamen da zwar bis zum Ende des Spiels nicht mehr raus doch für die Massen an Attacken die mir entgegenschlugen haben die die Boyz lange genug aufgehalten & ordentlich dezimiert.
Fazit: Die Rüstung d. Russ ist gerade für den Helden eine enorme Aufwertung & im Verhältniss zu ihren Kosten ein "must have".