die richtige HQauswahl für meine EC

Da habe ich aber mal eine andere Frage zu EC HQs. Hier ist ja immer die Rede von den allseits "beliebten" Trugbildprinzen. Aber bei genauerem Lesen ist mir aufgefallen, dass die 7 gemeinen Psikräfte schon 70 Punkte aus dem Dämonengeschenkekontingent blocken. Zwar zählen die gemeinen Psikräfte, die keiner Gottheit zugeteilt sind noch nicht mal gegen das Ausrüstungslimit, aber die götterspezifischen gemeinen Psikräfte stehen in meinem Codex unter "Gaben der dunklen Götter" - "Geschenke des Slaanesh", also zählen sie nicht nur gegen das Ausrüstngslimit, sondern auch noch gegen die Dämonengeschenke.

Oder habe ich da einen Denkfehler?!

Viele Grüße
Jaeger
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 13.01.2007 - 14:17 ) [snapback]953136[/snapback]</div>
Da habe ich aber mal eine andere Frage zu EC HQs. Hier ist ja immer die Rede von den allseits "beliebten" Trugbildprinzen. Aber bei genauerem Lesen ist mir aufgefallen, dass die 7 gemeinen Psikräfte schon 70 Punkte aus dem Dämonengeschenkekontingent blocken. Zwar zählen die gemeinen Psikräfte, die keiner Gottheit zugeteilt sind noch nicht mal gegen das Ausrüstungslimit, aber die götterspezifischen gemeinen Psikräfte stehen in meinem Codex unter "Gaben der dunklen Götter" - "Geschenke des Slaanesh", also zählen sie nicht nur gegen das Ausrüstngslimit, sondern auch noch gegen die Dämonengeschenke.

Oder habe ich da einen Denkfehler?!

Viele Grüße
Jaeger
[/b]

Ja, hast du. Rein nach Regeln zählen die Psis der Götter nur gegen das Ausrüstungslimit.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 13.01.2007 - 19:22 ) [snapback]953264[/snapback]</div>
Wo steht das?

Im engl. FAQ 4. steht, dass normale Psiausrüstung und Psifähigkeiten nicht gegen das Ausrüstungslimit zählen. Geschenke der Götter aber gegen das Dämonengeschenke-Limit zählen. Wo steht denn das die Psikräfte der Götter, obwohl sie unter den Geschenken der Götter stehen nur zum Ausrüstungslimit zählen?

Viele Grüße
[/b]

Im Codex. Bin zu faul die Seiten rauszusuchen. Ab Auflage 2 sollte das drin stehen. 😉
 
Bitte versteh' mich nicht falsch. Ich bin wirklich überzeugt davon, dass Du die Regeln sehr gut beherrschst, aber das

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 13.01.2007 - 19:36 ) [snapback]953273[/snapback]</div>
Im Codex. Bin zu faul die Seiten rauszusuchen. Ab Auflage 2 sollte das drin stehen. 😉
[/b]

hilft mir nicht weiter. Ich versuche einfach nur nachzuvollziehen, was sich die Jungs von GW da gedacht haben. Es gibt Gemeine Psikräfte die jeder nutzen kann, die aber nicht im Codex stehen, sondern nur im In Nomine. Diese gemeinen Psikräfte zählen laut FAQ nicht zum Ausrüstungs und nicht zum Dämonengeschenke Limit

Zitat engl. CSM FAQ v.4.0.1 © Games Workshop
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The following is a list of categories in the Chaos Space Marine Armoury, and whether or not that category counts towards the character's wargear limit or not.
Marks of Chaos - No
Weapons - No
Wargear - Yes
Psychic Abilities and Equipment - No
Deamonic gifts - Yes
Veteran Skills - No
Gifts of the Gods (including Gifts that are Weapons) - Yes
Deamon Weapons -Yes
[/b]

Damit steht für mich fest, dass normale gemeine Psikräfte die unter Psychic Abilities and Equipment stehen gegen gar kein Limit zählen. Die Gemeinen Psikräfte der Götter stehen aber unter Gifts of the Gods und zählen gegen das Ausrüstungslimit und gegen das Dämonengeschenkelimit.

Im Codex habe ich leider nichts gegenteiliges gefunden.

Viele Grüße
Jaeger