Blood Angels Die richtige lustige Armeeliste!

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
So Hier geht es um ein folgendes Thema, welches ein Kollege aus meinem Club mich ansprach.
Demnächst findet bei uns in der nähe das 1. Turnier eines neuen Ladens im Bereich 40k an, die Turnierleitung selbst ist auch erst frisch im 40k Bereich, aber es gibt immer ein 1. Mal.

Unser Club ist mehr auf 40k ausgelegt und wir zocken prinzipiell schon immer 40k. Daher wollten wir gern dort mitmachen, jeddoch Clubintern mit ein paar Leuten die sich gemeinsam ein paar verdammt lustige Listen erstellen wollen, es soll ja nur um Spaß gehen und das Gewinnen steht diesmal unter dem Bierdeckel 😉.

Daher bitte ich euch doch einfach mal, helft zumindest mir schonmal ein paar lustige Konstellationen der Blood Angels zu erstellen, ich hab einfach mal was vorgegeben. Im Prinzip bin ich in der Lage jedes Modell aufzustellen, da meine Grundarmeen BA / SW und SM sind.

*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister Gabriel Seth
- - - > 160 Punkte

Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer -> 231 Pkt.
- - - > 341 Punkte

Sturmtrupp
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer -> 231 Pkt.
- - - > 341 Punkte

Sturmtrupp
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer -> 241 Pkt.
- - - > 351 Punkte

Sturmtrupp
+ Land Raider, Multimelter, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer -> 241 Pkt.
- - - > 351 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1744

Ich nenne sie, den Flesh Tearenden Sturm der Normandie!

Grüße Phil

Und wo ist diese liste jetzt lustig ?
Standardturnierliste mit LR statt RB`s wow.

Gut das ich kein Standardturnierspieler bin und mir einfach mal ne Liste gebastelt hab, wo ein schöner WoW Effekt eintrifft, hätte jetzt nicht erwartet das das eine Turnierliste in deinen Augen darstellt.

Konstruktive Beiträge wären aber angebrachter gewesen 😉

Was verstehts du unter lustig?

Und was soll an der Liste lustig sein?

Schmeiß Seth raus und die Sanguiniuspriester brauchst du so eigetlich auch nicht
und du bekommst noch fast zwei Predatoren, weiß aber nicht ob das dann immer noch lustig ist?

Was versteht man unter lustig ?
Wenn mirn haufen Todeskompanie Sprungmoduler mit Astorath im Gepäck auf einmal entgegentreten, nenne ich das lustig!
Warum soll ich Seth und die Priester rauskicken, das nimmt der Liste den ganzen Flair! Und mit den Preds wird sie wieder zu hart

Ne, wenn schon lustig, dann sowas hier:

*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister Gabriel Seth
- - - > 160 Punkte
Scriptor
- Sprungmodul
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 290 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Die hat alles:

Style
Stärke
Stil

Ich finde diese Liste eigentlich recht cool :wub:😎

Mhh, die Liste ist echt sweet!

Hat von allem etwas, vom SR bis hin zum Cybot ^^

Aber die ist doch auch recht hart oder ? Wobei... garnicht sooo hart 😀

Vielleicht den Pred raus und dafür nen Furioso rein der mit in den SR geht ?

eine Liste mit 3 Stormravens und 3 TKs würde vermutlich ein dummes Gesicht verursachen. Effektivität mal aussen vor gelassen.

Oh ja, wobei ich jetzt hier einlenken muss! SR's hab ich nur einen 😀

Was versteht man unter lustig ?
Wenn mirn haufen Todeskompanie Sprungmoduler mit Astorath im Gepäck auf einmal entgegentreten, nenne ich das lustig!

Wenn du das als lustig empfindest, ist das ja ok, ich finde das
nicht lustig sondern schlecht.

Aber das wäre eben auch ein eher seltenes , weil nicht effektives, Konzept, was aber in meinen Augen die Liste noch lange nicht lustig macht.

Warum soll ich Seth und die Priester rauskicken, das nimmt der Liste den ganzen Flair! Und mit den Preds wird sie wieder zu hart

Versteh ich immer noch nicht, nur weil du ein schlechtes Charktermodell und zwei nicht umbedingt benötigte Sanguiniuspriester anstatt zweier Predator in die Armee packst bekommst du mehr flair?
Flair ist ja auch wie lustig ne auslegungs sache, da kann es sein dass wir ne andere Meinung haben.
Denn in irgend einer Richtung stylisch bezogen auf den Hintergund ist die Liste eben überhaupt nicht.

@ marneus-KARLgar

Liste ist stylisch bezogen auf den Hintergund, aber dafür brauchst du Seth nicht, aber lustig würde ich das auch nicht bezeichnen.

Wenn du das als lustig empfindest, ist das ja ok, ich finde das
nicht lustig sondern schlecht.

Aber das wäre eben auch ein eher seltenes , weil nicht effektives, Konzept, was aber in meinen Augen die Liste noch lange nicht lustig macht.

Naja, damit hast du mir zumindest schonmal verraten, das du nur Turnierstarke Armeen, womit man gewinnt lustig findest 🙂 Daher würd ich einfach mal behaupten du bist hier falsch im Thread.

Versteh ich immer noch nicht, nur weil du ein schlechtes Charktermodell und zwei nicht umbedingt benötigte Sanguiniuspriester anstatt zweier Predator in die Armee packst bekommst du mehr flair?
Flair ist ja auch wie lustig ne auslegungs sache, da kann es sein dass wir ne andere Meinung haben.
Denn in irgend einer Richtung stylisch bezogen auf den Hintergund ist die Liste eben überhaupt nicht.

Mhh, stylisch bezogen auf den Hintergrund, wo hab ich denn erwähnt das ich eine Hintergrund treue FT Armee aufbauen möchte ? Interpretierst du eventuell zuviel in Dingen, die ganz leicht ausgelegt sind ?

2 Priester sind wohl ziemlich nötig, denn auf dem ganzen Feld werden kaum mehr als 20 Marines stehen, die dann auch noch als einziges halten sollen, da würd ich mich doch schon gerne vor paar Schüssen schützen.

aber lustig würde ich das auch nicht bezeichnen.
Naja, Raider-Spam ist mMn einfach zu eintönig als dass ich das als lustig bezeichnen würde. Eine lustige Liste sollte mMn so viele verschiedene Elemente ineinander vereinen wie nur möglich 🙂

Für eine lustige Liste ist es mMn Pflicht entweder einen Raven oder Springer zu haben. Aber davon abgesehen:
2 Priester sind wohl ziemlich nötig, denn auf dem ganzen Feld werden kaum mehr als 20 Marines stehen, die dann auch noch als einziges halten sollen, da würd ich mich doch schon gerne vor paar Schüssen schützen.
Wenn die LRs platzen, hast du eh ein Problem. FnP reißt dann da auch nichts mehr.

Naja, damit hast du mir zumindest schonmal verraten, das du nur Turnierstarke Armeen, womit man gewinnt lustig findest 🙂 Daher würd ich einfach mal behaupten du bist hier falsch im Thread.

Warum sollte ich im falschen Thread sein ich weiß eben nur nicht was du unter lustig vertsehts.

Mhh, stylisch bezogen auf den Hintergrund, wo hab ich denn erwähnt das ich eine Hintergrund treue FT Armee aufbauen möchte ? Interpretierst du eventuell zuviel in Dingen, die ganz leicht ausgelegt sind ?

Ne tu ich nicht, hab ich ja auch nicht wirklich gesagt, nur weiss ich nicht wie du Flair definierst und meinte halt, dass wenn du Flair in irgendeiner Richtung auf die hintergurndstreue einer Liste beziehst, dass dann nicht auf deine Liste zu treffen würde.
Wenn das aber nicht so ist und du andere Sachen für dich Flair aus machen, sag ich gar nichts.

Für mich hat die Liste eben so keinen Flair, ist vom Ansatz ne harte Liste mit Landraidern, da du aber Reedmer und Crusader genohmmen hast, schwächst du sie hier schon mal ab und auch Seth macht das ganze nicht besser.

Und die 20 Mann sitzen in Landraidern, bei Marines sind auf die Punkte 3 5er Trupps ind Razoerback genug, da wird das bei die leicht reichen

Naja, Raider-Spam ist mMn einfach zu eintönig als dass ich das als lustig bezeichnen würde. Eine lustige Liste sollte mMn so viele verschiedene Elemente ineinander vereinen wie nur möglich 🙂

Mhh, ok es gibt 2 Varianten, entweder den BOAH-Effekt, man spammt etwas, was ein ziemlich ulkiges Bild abgibt... könnte ja auch Springer spammen, 60 an der Zahl oder so ;D
oder die Variante man überhäuft den Gegner mit Elementen aus den ganzen Codex, da verlier ich aber gut den Überblick ;P

Für eine lustige Liste ist es mMn Pflicht entweder einen Raven oder Springer zu haben. Aber davon abgesehen:
Wenn die LRs platzen, hast du eh ein Problem. FnP reißt dann da auch nichts mehr.

Naja, das 1-2 LRs platzen, wird wohl sowieso der Fall sein, doch dann würd ich gerne 50% meiner Standards zumindest 50% mehr Überlebensfähigkeit zu geben, und das liefert mir FnP

Ne tu ich nicht, hab ich ja auch nicht wirklich gesagt, nur weiss ich nicht wie du Flair definierst und meinte halt, dass wenn du Flair in irgendeiner Richtung auf die hintergurndstreue einer Liste beziehst, dass dann nicht auf deine Liste zu treffen würde.
Wenn das aber nicht so ist und du andere Sachen für dich Flair aus machen, sag ich gar nichts.

Für mich hat die Liste eben so keinen Flair, ist vom Ansatz ne harte Liste mit Landraidern, da du aber Reedmer und Crusader genohmmen hast, schwächst du sie hier schon mal ab und auch Seth macht das ganze nicht besser.
Flair ist für mich Spielgefühl, und das definiert sich in meinen Augen unter den vorher genannten Gesichtspunkten. Spielgefühl geht für mich verloren, wenn ich meinen Gegner so dermaßen dominiere, dass das Spiel nach der 2. Runde als vorbei angesehen werden kann.

Wenn du der Meinung bist, das ich die Liste abschwäche, indem ich Seth mitnehme und Crusader + Reedemer, dann weiss ich ja schon was ich richtig gemacht hab 😉

Und die 20 Mann sitzen in Landraidern, bei Marines sind auf die Punkte 3 5er Trupps ind Razoerback genug, da wird das bei die leicht reichen
Auch Landraider gehen kaputt, und dann gönn ich mit für 100 Punkte 50% mehr MZ Halter Schutz.

Probiers dochmal hiermit 😀

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1525

Probiers dochmal hiermit 😀

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1525

Oh geil, genau das meinte ich!

Einfach nur stupid Rhino Spam mit einem verdammt großen Haufen Marines 😀

Hatte grad auch so einen genialen Einfall!

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 440 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1745

Aber diesmal nach Marneus idee ;P

Wenn du der Meinung bist, das ich die Liste abschwäche, indem ich Seth mitnehme und Crusader + Reedemer, dann weiss ich ja schon was ich richtig gemacht hab 😉

Versteh ich nicht, was das mit meiner Meinung über die Effektivität einer Liste zu tun hat.
Und auch wenn du freiwillig oder aus den Gründen der Lustigkeit und des Flair oder aus welchen Gründen die Liste so aufgesttelt hast, wie die Reedemer oder Crusader, wird es auch noch genug Listen geben die von vorneherein, fast keine Chance gegen die Liste haben werden.