Die Rüstungen der Space Marines

Terminatoren können genau so wie zum Beispiel Titane noch hergestellt werden. Es gibt nur EINE organisation, die Terminatorrüstungen herzustellen vermag und das ist das Adeptus Mechanicus (wer behauptet hat, dass die Iron hands zu sowas in der Lage wäre, sollte sich nochmal in den Hintergrund vertiefen).

Das Imperium entwickelt sich ständig weiter, es erholt sich vom Bruderkrieg und es werden ständig neue Technologien entdeckt oder entwickelt. Das Problem ist hierbei die schon angesprochene Ritualisierung: das Modifizieren von bestehenden Konstrukten (beispiel: die Predator Variante) wird vom Adeptus Mechanicus erst Jahre oder Jahrzehnte Lang geprüft, bevor die Modifizierung offiziell eingesetzt werden darf. Der Predator Annihilator ist Beispielsweise eine Modifikation dich spät nach dem Bruderkrieg entwickelt wurde (erstmals von den Space Wolfes eingesetzt, wenn ich mich nicht irre). Auch Erfindungen wie der Sturmbolter oder der Geschosswahlmechamismus für den Bolter sind nach der Häresie entstanden.

Man muss sich von dem Gedanken trennen, dass der Mars, beziehungsweise das Adeptus Mechanicus NUR eine Politik verfolgt. Genau wie in der Inquisition gibt es Puritaner und Radikale- Leute die das alte Wissen bewahren und Ritualieren und eben auch Individuen, die nach Forschritt streben und Neuland erobern. Das Imperium ist in der Lage, komplexe systeme wie Shurikenwaffen oder Gaussdesintegratoren zu analysieren und ihre Fuktionsweise zu verstehen- ihre eigenen Waffen uns systeme sind wesentlich simpler gebaut...ich bin überzeugt davon, dass das AM durchaus in der Lage wäre, sich mit grosser Geschwindigkeit weiter zu entwickeln.
 
Nach dem Hintergrund der 2. Edi würde ich dir da zustimmen, da war das imperium zu derlei sachen in der lage, aber ich denke, dass es atm noch viel weiter zu diesem gothischen, ritualisiertem Bild getrieben werden wird, also nichts mit viel weiterentwickeln etc., will meinen, eher unbedeutend.

Auch das das AM viele Sachen anderer Völker versteht, will ich bezweifeln, der Eldar Codex zB gibt viele Hinweise darauf, dass diese Technologie den Menschen grade nicht verstaendlich ist.
 
Originally posted by Kal Jerico@18. Jun 2004, 7:05
Terminatoren können genau so wie zum Beispiel Titane noch hergestellt werden. Es gibt nur EINE organisation, die Terminatorrüstungen herzustellen vermag und das ist das Adeptus Mechanicus (wer behauptet hat, dass die Iron hands zu sowas in der Lage wäre, sollte sich nochmal in den Hintergrund vertiefen).



Die Techmarines sind jedoch in der Lage diese Rüstungen zu Reparieren und von daher ist es auch kein weiter schritt mehr zur Produktion. die Iron Hands haben ja eine Gewisse anziehung zu allem mechanischem... habe ja auch nur gesagt, dass ich mir das nur gut vorstellen könnte, jedoch nicht das dies ei Fakt ist. 😉
 
Originally posted by Kal Jerico@18. Jun 2004, 7:05
Das Imperium ist in der Lage, komplexe systeme wie Shurikenwaffen oder Gaussdesintegratoren zu analysieren und ihre Fuktionsweise zu verstehen- ihre eigenen Waffen uns systeme sind wesentlich simpler gebaut...
Nur im letzteren Stimme ich dir da zu 😀 Aber im Codex Necrons steht drin das die Waffen von denen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sind und deshalb glaub ich wohl kaum dass das Imperium die Funktionsweise dieser Waffen versteht.
 
Der Calidus Tempel hat lediglich Splitter einer Necrodermis als Waffe, keine Desintegratoren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber im Codex Necrons steht drin das die Waffen von denen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sind und deshalb glaub ich wohl kaum dass das Imperium die Funktionsweise dieser Waffen versteht. [/b]

Sie wissen genau wie die Waffen funktionieren, nur übersteigt es gegenwärtig ihre Möglichkeiten, die Waffe nachzubauen...was auch verständlich ist, die Necrontyr sind/waren selbst den Eldar Technologisch meilenweit überlegen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Techmarines sind jedoch in der Lage diese Rüstungen zu Reparieren und von daher ist es auch kein weiter schritt mehr zur Produktion. die Iron Hands haben ja eine Gewisse anziehung zu allem mechanischem... habe ja auch nur gesagt, dass ich mir das nur gut vorstellen könnte, jedoch nicht das dies ei Fakt ist. [/b]

Schau dir den Hintergrund an: Techmarines sind Brüder mit einer starken Afinität zu Maschinengeistern. Sie werden vom Adeptus Mechanicus ausgebildet und erhalten GENAU das Wissen, dass der Kult Mechanicus für angemessen hält- die Geheimnisse die Produktion von Rüstungen egal welcher Art wird NIEMALS irgendein Orden kennen (zum einen, weil das AM dadurch einen nicht unwesentlichen Teil seiner Monopolstellung aufgeben würde, zum anderen, weil der Orden dadurch simpel und einfach zu mächtig werden würde, als Beispiel ziehe ich die Politik des AM gegenüber den Titanlegionen herbei, keine Titanlegion besitzt noch eigene Landungsschiffe, die werden nur noch vom AM selber gestellt). Selbst als Mitglied des Kult Mechanicus brauchst du den Stand eines Magos und sehr viel Einfluss um auch nur die Pläne für eine Servorüstung zu kennen.

Aus diversen Geschichten geht übrigens hervor, dass von Techmarines "reparierte" Rüstungen oft schlechter funktionieren als vorher. Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass die Rüstung eben nur geflickt und nicht repariert ist. Die Techmarines werden wohl nur über die rudimentärsten Funktionen der Servorüstungen bescheid wissen und ernsthaftere Beschädigungen kaum selbst reparieren können.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch das das AM viele Sachen anderer Völker versteht, will ich bezweifeln, der Eldar Codex zB gibt viele Hinweise darauf, dass diese Technologie den Menschen grade nicht verstaendlich ist. [/b]

Die Technologie der Eldar basiert auf intelligenten Waffen: Ihre Rüstungen und Waffen basieren auf ganz anderen Techniken, so besitzt sogar die Aspektrüstung eines Kriegers ihre eigene Intelligenz und weiss sich gegen Schaden zu wehren. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kultur der Eldar massiv älter ist, als die der Menschen und damit um einiges Komplizierter. Eingängliche Studien können kaum gemacht werden, da man sonst risikiert, exkomuniziert zu werden. Das Grundprinzip von Intelligenter bewaffnung dürfte auch den Menschen bekannt sein.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sie wissen genau wie die Waffen funktionieren, nur übersteigt es gegenwärtig ihre Möglichkeiten, die Waffe nachzubauen...was auch verständlich ist, die Necrontyr sind/waren selbst den Eldar Technologisch meilenweit überlegen.[/b]

Was allerdings nicht der Hauptgrund ist, der Hauptgrund ist dass man nie eine Necronwaffe genau untersuchen konnte weil man nie eine in die Hände bekommen hat(ist ja klar, sobald der Necron nicht mehr in der Lage ist seine Waffe zu halten/benutzen Dematerialisiert er samt siener Waffe). Alles was das Imperium über die Necronwaffen weiss weiss es aus Augenzeugenberrichten.
 
@NX2

Zitat:
Ihre wundersame Technologie war weiter fortgeschritten als jede derzeitig verfügbare und sie begannen bereits lange vor den Eldar, dem bisher ältesten Volk, zu existieren.

Quelle:
http://www.games-workshop.de/warhammer4000...rons/index.shtm

gehört eigentlich zum rudimentärsten Hintergrundwissen...du solltest besonders im Zusammenhang mit Necrons nicht den 2nd Edition Fluff als Argumentation herbeiziehen, dir dürfte bekannt sein, dass die Necs seit der 2ten viele ändernungen durchgemacht haben, oder? :blink:
 
Achwas, den Text kenn ich auch, aber wenn du ihn genau liest, dann wirst du merken, dass da noch lange nichts von technologischer Überlegenheit steht... 😉


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
als jede derzeitig verfügbare[/b]

Es mag zwar Haarspalterei sein, aber das bedeutet nur, dass sie zu dem Zeitpunkt höher entwickelt war und glaub mir über das rudimentäre Leseverständnis verfüge ich dann schon. B)