40k Die Säuberung-Eine WH40k-Story (Kapitel 4 online)

So, habe mir mal die vier Kapitel durchgelesen und habe mir dazu einige Gedanken gemacht:

1.) Space Marines, welche pyromanisch veranlagt sind und zu einem Bruder-Sergeant "Sarge" sagen? Und dann noch im Deathwatch?

Space Marines sind die Elite der Menschheit, Space Marines werden vom Teenageralter an gedrillt auf Disziplin in alle Lebenslagen, da gibt es keine Pyromanen und kein "Sarge", jedenfalls nicht ohne Konsequenzen für den jeweiligen Marine und in die Deathwatch werden nur die diszipliniertesten Marines aufgenommen. Ein solches Verhalten würde dort nicht toleriert werden, noch nicht einmal von einem Marine eines wilderen, ungezügelteren Ordens wie die Space Wolves. Bei der Imperialen Armee mag es solche Flapsigkeiten ja geben, aber nicht bei den Todesengeln des Imperators.

2.) Space Marines, welche sich einfach so gefangen nehmen lassen?

Space Marines sind darauf trainiert zu kämpfen bis sie siegen oder sterben, da gibt es keine Gefangennahme, nicht ohne einen wirklich triftigen und nachvollziehbaren Grund. Ich hoffe du hast so einen.

3.) Space Marines in Lüftungsschächten in Servorüstungen?

Space Marines sind so zwischen 2,10-2,50 groß, mit Servorüstung noch ein bisschen mehr. In voller Rüstung sind Space Marines auch nicht wirklich dazu geeignet sich in Lüftungsschächte zu zwängen, da hier, sollte derselbige sie überhaupt aufnehmen können, damit zu rechnen ist, dass eine große Menge an Lärm erzeugt wird (Metall schabt auf Metall) und die Bewegungsfreiheit massivst eingeschränkt wird. Nur blinde und taube Wache würde diese Marines nicht kommen hören. Weiterhin sind diese Schächte in der Regel aus relativ dünnem Metall gebaut und hängen auch recht lose unter der Decke ohne in diese eingebaut zu sein (auch aus Gründen der einfacheren Wartung). Ich denke, ich muß nicht erwähnen, dass das Gewicht eines voll gerüsteten Space Marines hier zu einigen Problemen führen würde; "Oh, schaut mal, da ist ein Luftschachtsegment mit zwei Space Marines runtergefallen. Unsere Symbiontenherren schälen die sicher gerne aus ihrer Rüstung. Zufälligerweise stehen die ja gleich hier, denn die Herren Space Marines waren ja gnädigerweise so nett und haben sich lautstark angekündigt." -> Das Ende vom Lied, zwei weitere gefangene oder sogar tote Marines.

Sicherlich nicht das Ende, welches man von einem Sergeant der Ultramarines, deren Primarch ja den Codex Astartes verfasst hat, erwartet, aber es soll ja immer wieder mal Ausnahmen geben, welche durch das Raster fallen.

Das, neben den Rechtschreibfehlern (vor allem "ie" und Wörter mit Doppel- oder Einzelkonsonanten) , sind so einige der gröbsten Fehler, welche für mich keinen Sinn ergeben haben.

Ich will dir ein Lob für deine Fantasie aussprechen, denn die hast du ohne Zweifel, aber für mich hast du leider keine Space Marines dargestellt, sondern allerhöchsten eine Sondereinheit der Imperialen Garde.

Ich hätt wahrscheinlich fürher antworten sollen(solte öfters hier rein schauen), zu Punkt 1: Klar, sowas wie pyromanische Space marines gibts wohl eher nicht aber ich glaub durchaus das Space marines auch wilder sein können als die Ultramarinesstreber, besonders wenn du fast dein ganzes Leben mit nem Flammenwerfer runläfust und alles abfackelst, man nimmt halt was man kriegen kann.
Punkt 2: wenn du von ner riesigen Horde von Mutanten die genasu stark sind wie du und die aus allen Richtungen kommen überannt wirst hast du keine Chance zur Gegenwehr, wenn sie dich dann auch noch gefangen nehmen anstadt hast du Glück(Ich muss nicht erwähnen das so ein Space Marine eine unglaublich wertvolle Geißel ist.
Punkt 3:Ich hätte die Lüftungschächte besser beschreiben sollen, jedenfals sind sie sehr groß und in die Wände eingebaut und nur die Unterseite ist nicht von metall umbegen, aber du hast schon recht es gibt da ein paar Logikfehler aber wo hätten sie sonst durchkriechen sollen, frontal auf eine schwer bewachte festung zulaufen ist sicherlich nicht die beste Option um am leben zu bleiben.