die soul drinkers

robinvonbatman

Eingeweihter
04. August 2003
1.581
1
12.096
35
Hamburg
www.instagram.com
hallo leute .

ich lese gerade das buch soul drinkers von ben counter und ich bin so fasziniert von denen also ich möchte wenn ihr habt 😉 so viele wie mögliche infos über die . was den aufbau ihrer truppen angeht ihre rituale und all das was dazu gehört weil wenn ich mir tatsächlich ein solchen orden von denen aufbauen will dann muss er zu 100% auf style aufgebraut sein was heißt ich brauch infos . also danke schon mal an euch . 🙂 ihr seit die besten . :wub:
und ja ich hab einen faibel für lila (auf den emperos children thread verweis :lol2: )

mfg robin !

edit: sche*ße ich mein in der thread überschrift nicht bäuche sondern bräuche !

Also ich hab noch nirgenwo mehr Infos bekommen als in dem Buch!

Zusammengefasst:
- entstammen den Inmperial Fists
- stellten deren Flotte => Spezialisierung auf Raumkampf und Entermanöver. => Kaum Termis, viele Sturmtrupps, häufige Nahkampfbewaffnung
- An Psi-Kraft für Scriptoren würde ich "Göttliche Urteil" (Codex Hexenjäger) als Gegenstück der "Hölle" Vorsschlagen.

- Symbol: Goldener Kelch mit Stahlenkranz obendrüber
- Farben: Lila (Liche Purple) mit Knochenfarbenen Umrandungan (Bleached Bone) und Goldenen Ornamenten.

Bewaffnung des Scriptors: Stab mit Adler auf der Spitze. In dunklem Metall lackiert.

Für Ordensmeister: umgerechnet ca. 1m langer Stab, golden, reich verziert. An beiden Enden Klingen, die absolut schwarz sind. Regeln: meisterhafte 2-Hand-E-Waffe

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
stellten deren Flotte => Spezialisierung auf Raumkampf und Entermanöver. => Kaum Termis, viele Sturmtrupps, häufige Nahkampfbewaffnung
[/b]

Wann stellten die Soul Drinkers die Flotte der Kaisergrenadiere? Die Soul Drinkers sind doch kein Orden der zweiten Gründung. :huh:

Außerdem sind Terminatoren doch die Enterspezialisten. :blink:

Originally posted by HelveticusDerAeltere@16. Aug 2004, 13:22
Laut IA Imperial Fists wurden doch die Nachfolgeorden "eingeteilt", besonders kampfeswütige Brüder kamen zu den Black Templars, die besonneneren Veteranen wurden den Crimson Fists zugeteilt etc. Also gabs wohl auch nen Orden, der hauptsächlich aus den Enterspezialisten bestand, und aus dem dann irgendwann die Drinkers hervorgingen.
Ja, genau. Aber die Soul Drinkers sind doch kein Orden der zweiten Gründung.

Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski@16. Aug 2004, 19:56
es gab doch hier mal einen link wo so gut wie alle bekannten space marine orden aufgelistet waren mit den ordens symbolen und konnte man jetzt noch mal ein paar genauere fakten haben weil imoment finde ich es nicht so eindeutig wie sie aufgebaut sind thx .

mfg robin !
http://www.ironhands.com/chapters.htm

Hier sind alle (oder jedenfalls viele) offizielle SpaceMarine Orden in einer Tabelle zusammengefasst. Zu den Souldrinkers gibt es nicht wirklich viel, nur eine bestätigung das deren Farbschema Purple, Bone ist ^^°.

Originally posted by Nysavo+17. Aug 2004, 12:32--><div class='quotetop'>ZITAT(Nysavo @ 17. Aug 2004, 12:32)</div>
<!--QuoteBegin-Hpt. Moe Safsloviski
@16. Aug 2004, 19:56
es gab doch hier mal einen link wo so gut wie alle bekannten space marine orden aufgelistet waren mit den ordens symbolen und konnte man jetzt noch mal ein paar genauere fakten haben weil imoment finde ich es nicht so eindeutig wie sie aufgebaut sind thx .

mfg robin !
http://www.ironhands.com/chapters.htm

Hier sind alle (oder jedenfalls viele) offizielle SpaceMarine Orden in einer Tabelle zusammengefasst. Zu den Souldrinkers gibt es nicht wirklich viel, nur eine bestätigung das deren Farbschema Purple, Bone ist ^^°. [/b]
danke für den link den hab ich gesucht ! schade das sie die soul dinrkers nicht mit aufgelistet haben aber was solls ich werde dann mal ein bisschen gw hh1 in den index astartes blättern vielleicht finde ich ja was . aber die haben aufjedenfall viele dinge wie sturmtruppen taktischetrupps und sowas oder ? also damit sind doch auf sturm ausgelegt oder ? thx

mfg robin !

Die Soul Drinkers sind aufgeführt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
CHAPTER ICON Chapter Colors Notes Base of Operations Founding Descended from: Source
Soul Drinkers (chalice) Purple, Bone Renegade Fleet?  Glory (X)
Brokenback (Space Hulk) . Imperial Fists N: Soul Drinker

[/b]

Aber eben nicht viel.

ich will dich ja nicht schocken, aber die soul drinkers sind verboten (ich kriege dieses schöne wort dafür nicht über die finger), und werden von der =I= gejagt und sollen niedergemacht werden.

infos bringe ich sofort!

edit, jetzt ist sofort:

die soul drinkers tragen lila rüstungen. sie wurden von von der =I= für "verboten" (mir fällt das wort dafür grad nicht ein), da sie starke mutationen aufweisen. ihr ordensmeister zum beispiel hat 6-8 tentakelbeine.
diese mutationen sind aber nicht dadurch gekommen das sie dem chaos dienen, sondern einem defekt ihrer gensaat, der durch einen virus ausgelöst wurde. dieser virus hatte irgendetwas mit chaos zu tun. dieser virus wurde ihnen zu teil, als sie einen stützpunkt der imperialen forschung gegen einen angriff der eldar verteidigten. bei diesem angriff wurden aber allerdings alle imps getötet, was man den soul drinkers angehängt hat, sie es aber nicht wahren.
obwohl die =I= sie verfolgt, kämpfen die soul drinkers weiter fürs imperium, allerdings scheint es so, als ob sie es nciht tun würden, da sie als ihr primärziel die "genesung" ihrer gensaat haben, und somit auch schon mal gegen imps und co kämpfen.dieses primärziel haben sie, da ihnen die marines vorallem die ohne mutation ausgehen.
in der finalen schlacht, wo die =I= die soul drinkers stellen, erkennt der zuständige inquisitor, dass die soul drinkers gut sind, und läßt sie ziehen.
die soul drinkers haben ihren stützpunkt auf einem space hulk und haben alien gleiter/kampfschiffe als transporteinheiten.
die soul drinkers bevorzugen den nahkampf, allerdings mit dem bolter, nicht mit dem kettenschwert.

nachzulesen im zweiten roman. hoffe ich habe alles richtig behalten. einige sachen weichen bestimmt ab!

@Hpt. Moe Safsloviski
kannst du mir mal das buch mal ausleihen. ich habe nur das zweite.

Originally posted by Crazy Gringo@17. Aug 2004, 16:18
ich will dich ja nicht schocken, aber die soul drinkers sind verboten (ich kriege dieses schöne wort dafür nicht über die finger), und werden von der =I= gejagt und sollen niedergemacht werden.

infos bringe ich sofort!

edit, jetzt ist sofort:

die soul drinkers tragen lila rüstungen. sie wurden von von der =I= für "verboten" (mir fällt das wort dafür grad nicht ein), da sie starke mutationen aufweisen. ihr ordensmeister zum beispiel hat 6-8 tentakelbeine.
diese mutationen sind aber nicht dadurch gekommen das sie dem chaos dienen, sondern einem defekt ihrer gensaat, der durch einen virus ausgelöst wurde. dieser virus hatte irgendetwas mit chaos zu tun. dieser virus wurde ihnen zu teil, als sie einen stützpunkt der imperialen forschung gegen einen angriff der eldar verteidigten. bei diesem angriff wurden aber allerdings alle imps getötet, was man den soul drinkers angehängt hat, sie es aber nicht wahren.
obwohl die =I= sie verfolgt, kämpfen die soul drinkers weiter fürs imperium, allerdings scheint es so, als ob sie es nciht tun würden, da sie als ihr primärziel die "genesung" ihrer gensaat haben, und somit auch schon mal gegen imps und co kämpfen.dieses primärziel haben sie, da ihnen die marines vorallem die ohne mutation ausgehen.
in der finalen schlacht, wo die =I= die soul drinkers stellen, erkennt der zuständige inquisitor, dass die soul drinkers gut sind, und läßt sie ziehen.
die soul drinkers haben ihren stützpunkt auf einem space hulk und haben alien gleiter/kampfschiffe als transporteinheiten.
die soul drinkers bevorzugen den nahkampf, allerdings mit dem bolter, nicht mit dem kettenschwert.

nachzulesen im zweiten roman. hoffe ich habe alles richtig behalten. einige sachen weichen bestimmt ab!

@Hpt. Moe Safsloviski
kannst du mir mal das buch mal ausleihen. ich habe nur das zweite.
danke das hilf mir sehr weiter super super super ! :wub: also das ist echt gut zu wissen .
das buch ist nicht meins sonder das von ancient god also ich kann dir aber den isbn code geben wenn du willst oder du schreibst ihm mal eine pn ? sag was du willst dann schreib ich den code rein bzw ned . und danke nochmal !

mfg robin !