40k Die Stahlwüsten von Ferrion - Unter Rost und Ritualen

Ich arbeite aktuell mit dem Auto-K BASIC Spritzspachtel. Ich habe auch ein günstigeres Produkt ausprobiert, war damit aber nicht sehr zufrieden.

2 Schichten sind aus meiner Sicht notwendig. Ich finde, man sieht das auf den Bildern ziemlich gut. An der Seite sieht man noch die einzelnen Schichten aber oben drauf ist nichts mehr zu erkennen. Außerdem werden weitere Druckfehler dadurch ausgeglichen (wenn auch nicht alle).
An den Seiten ist der Spritzspachtel tatsächlich nicht so wichtig, da dort die Layer durch die nachfolgenden Lackierungen verdeckt werden. Aber gerade die einzelnen Stufen an den Rundungen werden durch den Spritzspachtel nicht sichtbar - das würden auch die nachfolgenden Lackschichten nicht mehr hinbekommen!

Ich konnte meinen Spieltisch endlich fertigstellen. Da ich leider keinen eigenen Hobbyraum habe, sondern nur eine kleine Ecke im Vorratsraum für Gelände, Miniaturen und sonstiges Bastelchaos, musste der Tisch einklappbar sein.

Außerdem habe ich eine persönliche Fehde mit Würfeln, die sich nach einem schlechten Wurf dramatisch von der Tischkante stürzen und unter dem nächstbesten Schrank verstecken. Deshalb musste unbedingt eine Umrandung her.

Da ich denselben Raum gelegentlich auch als Zufluchtsort nutze, um im Homeoffice vor der lautstarken Familienfraktion in Deckung zu gehen, durfte die Umrandung nicht dauerhaft montiert sein. Also habe ich sie kurzerhand magnetisiert, hält mehr oder weniger bombenfest beim Spielen und ist genauso schnell wieder verschwunden, wenn der Chef im Videocall erscheint. Außerdem nehme ich die Umrandung auch an wenn ich Fotos mit Hintergrund mache.
Der Monitor ist übrigens schwenkbar und kann so ausgeklappt werden, dass ich bequem dran arbeiten kann.

Ich überlege noch die Umrandungen schwarz zu lackieren.

Genug Text, hier die Bilder.

Mit Spielmatte
2026-06-11 13.57.59.webp

Ohne Spielmatte
2026-06-11 13.58.13.webp

Eine abgenommene Würfelblockerleiste, magnetisiert
PXL_20260611_122819816.webp

Halb zusammengeklappt. So steht er meistens, wenn ich ihn nicht zum Spielen verwende - nur bleibt er nicht so aufgeräumt und wird oft zugestellt, da freie Flächen gerne als Ablagefläche genutzt werden
2026-06-11 14.02.25.webp

Komplett zusammengeklappt
2026-06-11 14.01.00.webp

2026-06-11 14.00.51.webp

Selbst gedruckte Verriegelung für die klappbaren Beine. Noch nicht perfekt, aber erfüllt erstmal seinen Zweck
2026-06-11 14.02.52.webp

Die andere Seite mit Klappscharnier
2026-06-11 14.02.56.webp

Einrastendes Klappscharnier
2026-06-11 14.02.59.webp

Zuletzt bearbeitet: