Also das gemeinsame Spielen auf einer Seite haben wir damals in Battletech geübt, das geht ganz gut so.
Das beste was wir in Wh40K hingekriegt haben war 3Spieler ( Eldar) gegen 4 Spieler ( Chaos).
Da kann es schonmal passieren, das sich der Spieler mit den Khorneberserkern Blutrünstig na vorne schmeisst " ...Ich hab Nahkämpfer..ich warte doch nicht bis die mich zusammengeschossen haben ..!" Während der andere noch schreit " Zieh deine Rhinos bloss nicht in mein Schussfeld, ich schiess egal was da steht .." Gibt dem ganzen also wirklich einen gewissen Reiz .-)
Natürlich nur unter guten Freunden, wir lachen ja dann auch heftig, es wird bestochen ( 1 Bier wenn du auf den anderen schiesst, und nicht auf mich ). Das sind dann mehr Spass-Spiele, die dienen auch dazu die anderen Noch-Nicht-Spieler an die Reglen zu bringen...ist halt einfacher die Regeln kennen zu lernen mit 2 Einheiten als mit einer kompletten Armee, anders wieder sehen nur 2 Einheiten auf dem Spielfeld vollkommen blöd aus..da kommt nix "rüber" an Spielfeeling ! So ist ein guter Kompromiss.
Dahsor