Die Twinsouls - Was soll das?

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ich nehme mal die Idee von @lastlostboy auf mit seinem Sylvaneth-Thread zum neuen Baumkuschler und Göttinnenprofl und mache das hier mit den 2 neuen Spielzeugen von Slaanesh - den Twin Souls.

Dexcessa - Talon of Slaanesh Synessa - Voice of Slaanesh

Fangen wir erstmal damit an, dass beide direkte Abkömmlinge von Slaaneshs reiner, göttlicher Essenz sind. Von GW gehyped als neue Superstars und neue Art von Dämon, ging ich von einem: Wtf müssen die coole Keeper of Secrets werden. Also wie die, nur besser. Und dann... das. Wow.

Zuerst Dexcessa. Er/sie/es soll der Damagedealer sein. Ok. Er ist langsamer (immerhin hat er fly) als ein KoS, weniger Wunden (immerhin kein schlechter werdenden Profil), macht maximal (ohne seine steigernden Attacken und ohne zusätzliche Treffer durch 6en beim Trefferwurf) 12 Schaden im Vergleich zu einem KoS mit 21 (oder 20, wenn die Hand nicht gewählt wurde). Häh? Ok... klingt erstmal komisch. Nun, er hat ein Retreat und erneut Charge. Das kann stark sein, wenn er mehr Schaden machen würde. Minus eins auf Trefferwürfe ist nett, wird ihn aber selten das Überleben sicher. Dann dürfen Dämonen Battleshocktests ignorieren. DÄMONEN? Die, die entweder mit ihrem 10er eh keinen machen müssen oder die 30iger Blobbs Dämonetten, die aber welche machen sollen für die 1 um neue Dämonetten zu erschaffen? Wie dumm..warum nicht für die Mortals, die das gebraucht hätten? In meinen Augen absolut sinnfrei. Und sein Kampfrausch generiert eine Attacke pro Waffe mehr/pro Kampfrunde nach der ersten Nahkampfrunde wo er gekämpft hat. D.h. maximal 5 eher 4 mehr Attacken pro Waffe. Das ist an sich eine coole Regel, aber das Modell hält ja nichts aus, um das zu nutzen. Und das für 280 PUnkte. Was zum Henker...gut, schauen wir Sylleske an, wird einem übel. Kostet weniger, macht mehr Sinnvolles. UND hat eine eigene Befehlsfähigkeit. Denn fast vergessen, du kannst einmal pro Zug für das Modell eine Befehlsfähigkeit kostenlos anwenden. Aber nur die generischen...warum hat er keine Eigene? Ist immerhin etwas brauchbar, um einer Einheit einen kleinen Bonus zu geben... aber ok... GW danke?

Dann Synessa. Vom reinen Profil wie der Bruder, ok mit einer Wunde weniger. Fein. Hat eine Attacke mehr mit den Krallen als der NAHKAMPFSCHADENSMACHER Dexcessa...lol ok? Die Schussattacke ist immerhin ganz nice und brauchbar. Minus eins auf Treffer, siehe Dexcessa. Na gut, aber sie ist ja auch eine Magierin und die Stimme Slaaneshs, right? Kommen wir zu ihrem Spezialgebiet. Die Reichweite für eine Befehlsfähigkeit ist unendlich (solange sie die Zieleinheit sieht). Ok, nett. SIe kann ihren eigenen Zauber und die Pavane ebenso endlos weit zaubern. Wenn es ein Held ist und sichtbar ist. Ok nett. Aber... irgendwie keine Boni für das Wirken von zaubern. Als Magier-Super-Dämon? Was? Na dann wieviel kann sie zaubern.... wie... einen (1)! Zauber? Und auch nur einen Bannen? Was für eine Grütze ist dies? Aber hey, sie kennt alle Slaanesh-Zauber,...aber such dir aus, wen du castest...so ohne Boni gegen gefühlt jede Andere Armee, die besser bannen kann, als du wirken kannst. Und ihr eigener Zauber ist auch nur so lala. Dafür 260 Punkte.

Ernsthaft ich bin enttäuscht. Für die Punkte kriegt man vergleichsweise andere Einheiten, die das Spezialgebiet besser könnne. Also Frage an euch...übersehe ich was? Warum sollt ich jemals bis zu 540 Punkte für so ne Crap-Sache ausgeben (abseits der Tatsache, dass es absolut schöne Modelle sind)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
2 Dinge dazu:
  • Retreat and charge auf einem Flieger mit hoher Bewegungsreichweite ist extrem gut!
  • Unterfraktionen bringen im Regelfall eigene Befehlsfähigkeiten mit.

Hinzu kommt, dass wir nicht wissen, welche Befehlsfähigkeiten es in Zukunft geben wird. Einen Battleshock Test negieren für lau ist übrigens auch nicht gerade schlecht. Oder sich selbst 6" rennen geben, um dann irgendwo (sicherer) chargen zu können.

Das soll aber nicht heißen, dass ich prinzipiell ein Freund der Regeln bin. ;)
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ja es gibt ja auch gute Seiten, so ist es nicht. Aber für die Punkte kriegt man Besseres, die das, was sie sollen auch können. Kämpfen doer Magie? Hier sehe ich 2 Generalisten, die bissel was können, aber nicht gut. + bisschen Snowflake Regeln.

Egal..sie sehen absolut geil aus, gespielt werden sie also dennoch :ROFLMAO: