Hey Leute!
Schon seit einigen Jahren spiel ich nun meine Word Bearers. Es war immer eine sehr fluffige Armee (glaub ich zumindest), hatte niedere Dämonen dabei, auf Kulttruppen wusste ich zu verzichten und Ikonen eines einzelnen Gottes waren blasphemie. Diese Schiene werde ich auch so weiter fahren ( für meine 1 Gott Armee machen sich die verstaubten, seit Jahren nicht mehr benutzten Khorne Berserker warm und warten auf den neuen Codex), nur dass ich jetzt dank der neuen Verbündeten Regel endlich RICHTIGE Dämonen als Verbündete wählen darf >: D
Nun, im letzten Monat hatte ich mich eher mit Necrons und sowas beschäftigt..allgemein erstmal mit den neuen Regeln, wobei ich gestehen muss, dass sie mir immer noch nicht so gut sitzen 😀 Aber egal, dass ist hier nicht das Thema. Ich wollte ich ganz gern mal das Konzept meiner Armee zeigen und wissen was ihr dazu meint, was man evtl. noch ändern könnte. Ich möchte nicht unbedingt die schwächste Chaos Armee auf die Platte bringen, wobei der Fluff auch nicht an evtl. Spielstärke leiden sollte^^So hier die Armee:
Chaos Space Marines: 1320 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte
Hugo (so heist der gute Kerl) soll aus den Kräften der Pyromantie oder Telephatie wählen. Bin mir da aber noch nicht so sicher.
*************** 2 Elite ***************
Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte
Sehr gewagt der Bot, aber ich würde ihn ganz gerne so spielen wollen. Irgendwie muss ich ja meinen Decimator einsetzen 😉
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte
7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte
7 Chaos Space Marines
- Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
7 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Schwerer Bolter
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1320
Und die Dämonen: 675 Punkte / 1 Gruppe: Schädelsammler + Zerschmetterer. 2 Gruppe: Nurgle + Seelenmalmer
Schädelsammler
- Moloch
- - - > 175 Punkte
Der Gute Kerl soll in die Zerschmetterer. Ich mag ihn einfach 😀 Und dank den neuen Streitwagenregeln kommt er nun auf einen Moloch.
*************** 1 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 195 Punkte
Joa..die Kerle erklären sich von selbst.
*************** 1 Standard ***************
8 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 145 Punkte
Find die neuen Nurgle Modelle echt cool. 8 Stück, weil ich nicht mehr wusste, was ich mit den Punkten anstellen soll^^
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte
Joa, noch ein Läufer mehr. Sind dann insgesamt 4 läufer und 3 kleine Mühlen aufen Feld. Auch nicht schlecht^^
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 675
Joa das war soweit erstmal mein Grund gedanke. Konnte die Liste leider noch nicht testen. Wird diese Woche wohl leider auch nciht mehr klappen. Mal gucken.
Falls ihr nun meint, da könnte man was ändern, ggf was austauschen, sag ich euch ja was ich noch so im Regal stehen habe. Aber was neues wird nciht mehr bis zum neuen Codex gekauft^^
5 Termies mit 4 Klauenpaaren, 1 Heavy Flamer und 1 Kettenfaust.
1 Land Raider
5 Choosen mit 5 Plasmawerfer
20 Zerfleischer
3 Kyborgs, welche ich aber ungern spiele, da die farbe mittlerweile fast komplett ab ist und die Waffen iwo verstreut liegen. Ich hasse diese Teile einfach >_<
Tjoa, dass war es erstmal 😀 Wie gesagt, freu mich über Tipps oder anregungen^^
MfG
SokoChaos
Schon seit einigen Jahren spiel ich nun meine Word Bearers. Es war immer eine sehr fluffige Armee (glaub ich zumindest), hatte niedere Dämonen dabei, auf Kulttruppen wusste ich zu verzichten und Ikonen eines einzelnen Gottes waren blasphemie. Diese Schiene werde ich auch so weiter fahren ( für meine 1 Gott Armee machen sich die verstaubten, seit Jahren nicht mehr benutzten Khorne Berserker warm und warten auf den neuen Codex), nur dass ich jetzt dank der neuen Verbündeten Regel endlich RICHTIGE Dämonen als Verbündete wählen darf >: D
Nun, im letzten Monat hatte ich mich eher mit Necrons und sowas beschäftigt..allgemein erstmal mit den neuen Regeln, wobei ich gestehen muss, dass sie mir immer noch nicht so gut sitzen 😀 Aber egal, dass ist hier nicht das Thema. Ich wollte ich ganz gern mal das Konzept meiner Armee zeigen und wissen was ihr dazu meint, was man evtl. noch ändern könnte. Ich möchte nicht unbedingt die schwächste Chaos Armee auf die Platte bringen, wobei der Fluff auch nicht an evtl. Spielstärke leiden sollte^^So hier die Armee:
Chaos Space Marines: 1320 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte
Hugo (so heist der gute Kerl) soll aus den Kräften der Pyromantie oder Telephatie wählen. Bin mir da aber noch nicht so sicher.
*************** 2 Elite ***************
Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte
Sehr gewagt der Bot, aber ich würde ihn ganz gerne so spielen wollen. Irgendwie muss ich ja meinen Decimator einsetzen 😉
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte
7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte
7 Chaos Space Marines
- Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
7 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Schwerer Bolter
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1320
Und die Dämonen: 675 Punkte / 1 Gruppe: Schädelsammler + Zerschmetterer. 2 Gruppe: Nurgle + Seelenmalmer
Schädelsammler
- Moloch
- - - > 175 Punkte
Der Gute Kerl soll in die Zerschmetterer. Ich mag ihn einfach 😀 Und dank den neuen Streitwagenregeln kommt er nun auf einen Moloch.
*************** 1 Elite ***************
4 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- - - > 195 Punkte
Joa..die Kerle erklären sich von selbst.
*************** 1 Standard ***************
8 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 145 Punkte
Find die neuen Nurgle Modelle echt cool. 8 Stück, weil ich nicht mehr wusste, was ich mit den Punkten anstellen soll^^
*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte
Joa, noch ein Läufer mehr. Sind dann insgesamt 4 läufer und 3 kleine Mühlen aufen Feld. Auch nicht schlecht^^
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 675
Joa das war soweit erstmal mein Grund gedanke. Konnte die Liste leider noch nicht testen. Wird diese Woche wohl leider auch nciht mehr klappen. Mal gucken.
Falls ihr nun meint, da könnte man was ändern, ggf was austauschen, sag ich euch ja was ich noch so im Regal stehen habe. Aber was neues wird nciht mehr bis zum neuen Codex gekauft^^
5 Termies mit 4 Klauenpaaren, 1 Heavy Flamer und 1 Kettenfaust.
1 Land Raider
5 Choosen mit 5 Plasmawerfer
20 Zerfleischer
3 Kyborgs, welche ich aber ungern spiele, da die farbe mittlerweile fast komplett ab ist und die Waffen iwo verstreut liegen. Ich hasse diese Teile einfach >_<
Tjoa, dass war es erstmal 😀 Wie gesagt, freu mich über Tipps oder anregungen^^
MfG
SokoChaos