Die Überbringer der schwarzen Litaneien - 2000 Punkte Word Bearers + Dämonen

Ich bin kein Turnierspieler aber ein Freund von mir. Der meint das man mittlerweile auch auf immer mehr Turnieren FW Modell eeinsetzen darf. So für den normalen Spielgebrauch darf man sie jedenfalls einsetzen laut deren Büchern. Hier sieht man das Zeichen welches anzeigt das sie verwendet werden dürfen direkt von der FW Homepage:

Das mit den Zeichen ergibt schon sinn, auch dass es eine offizielle Erlaubnis geben soll. Trotzdem werde ich nachfragen^^ Aber da ich meist im Freundeskreis spiele, sollte dies auch kein Problem sein.

Jungs, dieses 40K-Zeichen sagt lediglich aus, dass die Miniatur und ihre Regeln auch zum Einsatz in regulären 40K Spielen geeignet sind. Das andere Zeichen deutet nämlich auf Apo hin und soll einem sagen, dass die Einheit für Apo-Schlachten konzepiert ist. Es segnet nicht den ungefragten Einsatz ab. Es gehört einfach zum guten Ton, dass man den Einsatz von FW Modellen mit eigenen Regeln vorher abspricht.

Ich persönlich finde Opfertermis sehr Unfluffig :/

Mann muss sie ja nicht opfern. Ich hatte gestern auch 3 AntiTank-Termies im Einsatz. Nachdem sie erfolglos einer Chimäre in die Seite melterten beschoss der Inhalt der Chimäre sie noch erfolgloser (Plasmavets😉 -1 / Termies 0). Da diese beiden Einheiten nacher getrennte Wege gingen, konnten die Termies dann ihrem Handwerk in fast ungestört nachgehen (was zugegebner Maßen auch daran lag, dass sie nichts erreichten nachdem der Manti geschrottet war). Und das ist kein Einzelfall, gibt man dem Gegner genug, um das er sich außerdem kümmern muss, kommen die Jungs schon mal davon.

Schädelsammler kannst du übrigens ruhig auf nen Streitwagen setzen, da diese im Codex nicht als Fahrzeuge sondern als Attributverstärkung zählen.
Das soll heißen sie bleiben wie im Codex beschrieben. z.B. der Tzeentch Streitwagen macht aus dem Modell ein Jetbike mit Attributsplus genau wie
Bikes / Jetbikes und diese werden auch nicht als Fahrzeug behandelt.

So hab die Liste jetzt nochmal überarbeitet. Derzeitig ist der Decimator noch ein normaler Cybot. Zudem kommt der Sammler auf einen normalen Moloch. Find ich einfach schöner 😀

So hier die Listen:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte

Hugo kriegt nun wie vorgeschlagen die Pyromantie und hofft auf die eins! 😀

*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 2 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 125 Punkte

Hier sind die Opfertermies. Ich habe noch 2 Fäuste reingepackt, um die Sache optisch schöner zu gestalten und um 20 Punkte zu verwursten, die ich noch übrig hatte^^

Chaos-Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 205 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

7 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Havocs nun mit MaschKas. Umbau ist noch in Planung.

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1365

Und die Dämonen: Gruppe 1: Zerschmetterer + Malmer Gruppe 2: Die Hüter.

*************** 1 HQ ***************

Schädelsammler
- Moloch
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
- Chaosikone
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
- Chaosikone
- - - > 130 Punkte