Die ultimativ stylishe Death Guard Armee!

Welche Einheiten MÜSSEN unbedingt in eine STYLISHE Death Guard Armee rein? -1750 Punkte-

• - HQ: - menschlicher Chaos-General (weniger als 50 Pkt Dämonengaben) oder Leutnant

Stimmen: 0 0,0%
  • dämonischer Chaos-General (mehr als 50 Pkt Daemonengaben)

• Dämonenprinz mit däm. Statur

• Grosser Verpester

• - ELITE - Besessene

• Auserkorene in Servorüstung oder gemischt

• Terminatoren

• - STANDARD - mind. 3 Trupps Seuchenmarines

• mind. 4 Trupps Seuchenmarines

• mind. 5 Trupps Seuchenmarines

• Seuchenhüter

• - UNTERSTÜTZUNG - Havocs

• Predator(en)

• Geissel(n)

• Cybot(s)

• Land Raider

• - SPECIAL - Keine Rhinos!

• Bis zu 2 Rhinos sind sind ok

• Rhinos können unbeschränkt mitgenommen werden

• Umfrageteilnehmer
    1

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Die Umfrage ist ganz einfach. Kreuzt einfach die Sachen an, die Ihr gerne in einer stylishen DG sehen würdet. Und bitte wählt Eure grössten Präferenzen aus, denn Ihr könnt maximal 7 Sachen ankreuzen - also wenn Ihr z.B. gerne einen Cybot und eine Geissel mitnehmen würdet, dafür aber keine Antwortpunkte mehr übrig habt, dann entscheidet Euch dafür, was Euch doch lieber wäre (also z.B. dann einfach den Cybot wählen und die Geissel schweren Herzens sein lassen).

Dann mal auf freudiges abstimmen :nurgle:

Greg

😀 cooler Thread gefällt mir als Nurgleanwärter sehr gut..hehe

ordentlicher Chefe muss schon sein. Der Verpester auch, Dämonen sowieso, haufenweise Seuchis und als läufer der bot und die Geißel, wenn schon zu fuß unterwegs dann auch bei der unterstützung 😛
Die meinung je mehr bolter desto besser vertret ich auch..nur bei den champs nehm ich die pistole.(da brauch ma einfach die attacken)

Bin ma gespannt was zum schluss rauskommt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die meinung je mehr bolter desto besser vertret ich auch..nur bei den champs nehm ich die pistole.(da brauch ma einfach die attacken)
[/b]

das is völliger mumpitz, allen nen bolter zu geben und dem cheffe ne boltpistole bei der deathguard...

1. wenn du stehen bleibst und ballerst hätte die boltpistole ne zu kurze reichweite

2. wenn du auf 12" oder dichter dran bist und den schnellfeuermodus benutzen willst, dann hat die boltpistole 1 schuß weniger

3. du darfst sowieso nicht angreifen, wenn du die bolter abgefeuert hast

4. die dg besitzt festen griff, sprich bolter=boltpistole in nahkampfbelangen...

5. marines sind besser im schießen als im nahkämpfen.....

Originally posted by Esentia Negotii@15. Nov 2005 - 15:29
<div class='quotetop'>ZITAT

das is völliger mumpitz, allen nen bolter zu geben und dem cheffe ne boltpistole bei der deathguard...

1. wenn du stehen bleibst und ballerst hätte die boltpistole ne zu kurze reichweite

2. wenn du auf 12" oder dichter dran bist und den schnellfeuermodus benutzen willst, dann hat die boltpistole 1 schuß weniger [/b][/quote]
Na das ist ja auch Unsinn, einen einzigen Bolterschuss als grossen Verlust darzustellen, auf den ist man schliesslich so gut wie nie angewiesen. An der zusaetzlichen S5/S9 E-Waffenattacke hingegen kann das ueberleben des ganzen Trupps haengen.

Und von wegen besser im Fernkampf als im Nahkampf, der Champion

3. du darfst sowieso nicht angreifen, wenn du die bolter abgefeuert hast[/b]
Wenn Du aber angreifen willst, dann feuerst Du die Bolter in beiden Faellen nicht ab (weder mit Champ mit BP noch mit Champ mit Bolter), also ist das Argument mal voellig daneben...
Ausserdem, was Du noch vergisst, der eine Schuss, den Du verlierst, wenn Du die Bolter benutzt, den gewinnst Du wieder, wenn Du Angreifer bist und der Champ als einziger schiessen darf.

4. die dg besitzt festen griff, sprich bolter=boltpistole in nahkampfbelangen...[/b]
Ja, aber mit Festem Griff kriegst Du die Zusatzattacke fuers Angreifen nicht. Und diese eine Zusatzattacke kann sehr wichtig sein.

5. marines sind besser im schießen als im nahkämpfen.....[/b]
Wahrscheinlichkeit einen SM mit einem Bolterschuss zu killen: 11%
Wahrscheinlichkeit einen SM mit einer E-Waffe (S5) zu killen: 33%
Wahrscheinlichkeit einen SM mit einer E-Faust zu killen: 42%

Greg

Wahrscheinlichkeit einen SM mit einem Bolterschuss zu killen: 11%
Wahrscheinlichkeit einen SM mit einer E-Waffe (S5) zu killen: 33%
Wahrscheinlichkeit einen SM mit einer E-Faust zu killen: 42%[/b]

Äpfel und Birnen, Äpfel und Birnen... nen Bolter mit Ds5 mit einer EW/EF zu vergleichen ist polemisch.

Wahrscheinlichkeit einen SM mit einer CC-Attacke zu killen: 8%
Wahrscheinlichkeit einen SM mit einem Plasmawerfer zu killen: 55%
Wahrscheinlichkeit einen SM mit einem Melter zu killen: 55%

Bei einer Ratio 1:1 sind SM im fernkampf besser, weil sie hier unabhängig vom Kg des Gegners immer auf 3+ treffen und bei Gegnern mit 5+ Rüstungen diese negieren, was sie im Nahkampf nur durch Energiewaffen erreichen. Natürlich sind 4 Attacken durch ne EW mit R-Angriff besser als 2 Schüße mit nem Plasmawerfer, aber eben nur wegen der Menge, nicht aufgrund der Einzelleistung.

Sinn macht bei DG entweder Bolter+Plasma für Truppen die eh weniger attackieren als Blocker spielen, oder Flamer/melter+BP, weil man hier 1 mal schießen kann (und 2 schuß mit 2 Meltern wiegen den Verlust einer EF-attacke locker auf), bevor man in den Nahkampf geht.

Originally posted by Karnstein@15. Nov 2005 - 21:18
Äpfel und Birnen, Äpfel und Birnen... nen Bolter mit Ds5 mit einer EW/EF zu vergleichen ist polemisch.
Die Option ist: Entweder einen Bolterschuss mehr abfeuern oder eine E-Faust-Attacke mehr haben. Und deswegen ist der Vergleich in dem Fall angebracht, vor allem auch in Bezug auf die von mir zitierte Aussage.

Bei einer Ratio 1:1 sind SM im fernkampf besser, weil sie hier unabhängig vom Kg des Gegners immer auf 3+ treffen und bei Gegnern mit 5+ Rüstungen diese negieren, was sie im Nahkampf nur durch Energiewaffen erreichen. Natürlich sind 4 Attacken durch ne EW mit R-Angriff besser als 2 Schüße mit nem Plasmawerfer, aber eben nur wegen der Menge, nicht aufgrund der Einzelleistung. [/b]
1. Im vorliegenden Fall geht es exakt um den Unterschied "1 Bolterschuss" vs. "1 E-Faust-Attacke" (Du erinnerst Dich, Champion BP vs. Bolter und so?...), und da schneidet die E-Faustattacke besser ab, ganz simpel.
2. Was willst Du mit Deinen Plasmawerfern? Die haben in der Diskussion nix zu suchen.

Sinn macht bei DG entweder Bolter+Plasma für Truppen die eh weniger attackieren als Blocker spielen, oder Flamer/melter+BP, weil man hier 1 mal schießen kann (und 2 schuß mit 2 Meltern wiegen den Verlust einer EF-attacke locker auf), bevor man in den Nahkampf geht. [/b]
Wie gesagt, erst lesen, dann denken, dann schreiben. Irgendwas vom Kamel kann ich Dir auch erzaehlen, aber ich halte mich lieber an die Diskussion, die gerade stattfindet. Das was Du hier erzaehlst hat nix mit der hiesigen Diskussion zu tun - Du erinnerst Dich, Champion BP vs. Bolter und so?...

Greg

5. marines sind besser im schießen als im nahkämpfen.....[/b]

war die Ausgangslage die du gequotet hast und auch wenn deine Aussage stimmt, das im Falle eines Mischtrupps EF+BP&Bolter-CSM der B-schuß weniger wert ist, so negiert es nicht die tatsache das ©SM besser schießen als nahkämpfen, wenigstens würde ich bei nem gescheiten Trupp mit BP, PP/Melter nicht auf die Schußattacke vor den Nahkampf verzichten. Was natürlich an Melter oder PP liegt... ^^

Das die Truppidee von essentia humbug ist, habe ich nirgendswo abgestritten, ich habe nur dein Rechenbeispiel erweitert, so das es seiner generellen Aussage gerecht wurde, auch wenn die Truppidee die er daraus ableitet murks ist.

Ansonsten kann ich zu deinem Tonfall nur sagen: *Gähn* :lol:

So nachdem ich mir über meine DG noch paar gedanken gemacht hab bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich die plasmatrupp champs mit Bolter ausstatte und die Melter trupp champs mit BP. (so is auch der fluff nochn bissl gewahrt) un angreifen werd ich mit den plasma trupps eh sogut wie nie.

Zu der ausstattung vonnem ganzen trupp mit BPs halt ich gar nix (fluff vergewaltigung bei DG)

nur so nebenbei..gg...will ja die forenwelt an meinem leben teilhaben lassen..lol

Ich finde zur DG passt eigentlich ein großer Stinker, ein General mit Champion mit Nurglingbefall, Pestsense und sonst noch Sachen aus der NurgleRüstkammer. Nurglings sollten auch immer dabei sein.

Die Heilige Zahl sollte auf jeden Fall eingehaltn werden, allein schon wegen dem gratis Champ. 😉 Dann sollte man seinem Trupps immer Bolter geben, vll den Champs ne Pistole, wenn der Trupp Sturmwaffen haben sollte. Seüchenhüter finde ich eigentlich auch sehr wichtig, es sollten imo so gar immer mehr Dämonen als CSM dabei sein, da diese ja viel wertvoller als Dämonen sind, die immer wieder kommen und eigentlich nie vernichtet werden. Als Fahrzeug vll ein Rhino und max. ein Cybot, da diese für eine doch sehr unanbhängige Legion wertvoll sein dürften. 😉

Originally posted by monggo@14. Dec 2005 - 21:48
- Seuchenmarines (bin immernoch draurig das die DG keine 7 Standart Slots frei hat 😀 )
Also wenn man Rhinos mitnimmt, kann man bis zu 9 Standards aufstellen. Da Marines+Rhino unsere einzige (!!) Sturmauswahl ist, finde ich nicht dass es ein Style-Bruch, das auszunutzen....

Originally posted by Aidan+15. Dec 2005 - 11:51 --><div class='quotetop'>ZITAT(Aidan @ 15. Dec 2005 - 11:51 )</div>
<!--QuoteBegin-monggo
@14. Dec 2005 - 21:48
- Seuchenmarines (bin immernoch draurig das die DG keine 7 Standart Slots frei hat 😀 )
Also wenn man Rhinos mitnimmt, kann man bis zu 9 Standards aufstellen. Da Marines+Rhino unsere einzige (!!) Sturmauswahl ist, finde ich nicht dass es ein Style-Bruch, das auszunutzen.... [/b]
Na endlich mal einer, der das richtig versteht...

was das angeht würde ich mir die regel folgendermaßen umformuliert wissen:

"jeder seuchenmarinetrupp der mit einen rhino ausgestattet wird, belegt eine sturmauswahl (statt einer standartauswahl)"

damit könnte man endlich mehr dämonen einsetzen, da die seuchenmarines "verschoben" werden und auch ich als fluff-fanatiker könnte mich durchringen, mal n rhino einzusetzen... 😀

und ich glaube nicht, dass die seuchies dadurch härter/unfair werden würde, höchstens flexibler

jeder seuchenmarinetrupp der mit einen rhino ausgestattet wird, belegt eine sturmauswahl [/b]

Da wäre ich auch für! Haben ja keine andere Sturmauswahl. Sind dann 3 statt 4 Rhinos bei voller Sturmbelegung.

mal n rhino einzusetzen[/b]

Hast du doch schon gemacht 😉