40k die Verräter am Imperator lauern überall!

Lord_Omar_Ravenhurst

Testspieler
13. März 2004
105
4
4.966
44
Nabend.
Auch auf die Gefahr hin das ich mit vielen hier nicht mithalten kann, möchte ich auch mal eine Story von mir veröffentlichen.
Kritik ist erwüschnt, speziell wie ich meinen Schreibstil verbessern kann!!

PS: der Inquisitor hat noch keinen Namen, also wenn einer von euch einen hat nur her damit! 🙂

also los gehts:

Einleitung

Der Inquisitor blickte auf die holographische Projektion die ihm die Servo-Schädel lieferten, die draußen vor den Toren der Stadt auf der Anhöhe umher schwirrten.
Nebel hatte sich gebildet, hier und da brannten kleine Feuer auf deren Rauch sich mit dem Nebel vermischte um in wabernden Schwaben zwischen dem herzuziehen das die eigentliche Aufmerksamkeit des Inquisitors in beschlag nam.
Hunderttausende von menschlichen Leibern, gekreuzigt, gepfählt, verstümmelt einige noch lebend, über andere hatten sich die Aasvögel bereits begonnen herzumachen waren dort zu sehen. Bei manchen waren die Gesichter entstellt anderen hatte man Worte in die Stirn geritzt, die einen starrten entsetzt gen Himmel als würden sie dort etwas Schreckliches sehen, wieder anderen war die Erleichterung über den endlich eintretenden Tod ins Gesicht geschrieben.
Eins hatten sie jedoch alle gemeinsam, alle hatten sie ein Schild umgehängt mit einem einzigen Wort darauf:

HERÄTIKER

Zwischen ihnen sah man andere Menschen umher irren, wahrscheinlich Familienangehörige die nach Verwandten suchten die die Inquisition hatte holen lassen und von denen sie danach nichts mehr gehört hatten.
Er sah eine Frau die zu den noch zitternden Füssen eines Gepfählten schluchzend zusammenbrach, er schien noch zu leben, den sein Kopf neigte sich zu ihr und sein von schmerzen verzerrtes Gesicht schien ihr etwas zu sagen während er weiterhin die Spitze des Pfahls umklammerte, die blutverschmiert aus seinem Brustkorb ragte.

Er schaltete das Holodisplay ab, er brauchte das nicht weiter ansehen, er hatte es oft genug gesehen, es berührte ihn nicht im Geringsten.
Es sah sich in dem Raum um der ihm seit seiner Ankunft als Quartier gedient hatte. Die Wände waren mit Prunkvollen Verzierungen aus Marmor und Gold versehen, sie zeigten die Bilder von vergangenen Schlachten, doch das alles beeindruckte ihn nicht im Geringsten.
Jemand klopfte an die Schwere aus edelstem Holz gearbeitete Tür.
„Tretet ein!“ seine Stimme hallte in den hohen Decken wieder. Eine Sororita-Canoness, sie hatte einen Bolter lässig an einem Riemen über ihre Schulter gehangen, trat ein. Sie blieb circa einem Meter vor dem Schreibtisch des Inquisitors stehen und begrüßte ihn mit einem respektvollen Nicken. Ihre schwarze Lederne Kluft war bespritzt mit Blut, sie roch Nacht frischem Tod.
„Es ist alles geschehen wie ihr befohlen habt“, ihrer Stimme und ihrem Gesichtsausdruck war nicht die leiseste Emotion zu entnehmen

Er betrachtete sie. Sie war eine von denen die ihn seit seines Aufbruchs von Terra begleitet hatte, was man ihrem Gesicht deutlich ansah, eine Narbe zog sich von Ihrem rechten Ohr quer über die Wange bis zu ihrem Kinn, was ihrer Schönheit jedoch keinen Abbruch tat, im Gegenteil es lies sie nur noch majestätischer erscheinen. Ihre Figur war von athletischer Statur und das Leder ihrer Montur spannte sich unter jeder Bewegung ihrer Muskeln.
Ihr Haar war nicht völlig Grau wie das bei den meisten ihrer Schwestern doch machten sich bereits die für ihren Orden typischen ersten grauen Strähnen bemerkbar.
Ihre Smaragdgrünen Augen schienen einen Punkt in weiter Ferne zu fixieren, trotz ihrer lässigen Haltung wirkte sie stolz und würdevoll.

Viel hatten er und seine Schwestern der Schlacht durch gestanden, doch er genauso wie sie dachte nicht an Ruhe, überall lauerte Verrat und Häresie, sie konnten nicht Ruhen!! Jeder Tag der Ruhe, jeder Tag an dem nicht ein weiter Ketzer, Verräter, Mutant, oder Psioniker vernichtet wurde stärkte die inneren Feinde des Imperiums!!
Mit diesem Gedanken schob er alles andere Beiseite.

„Wie viele waren es?“ seine Stimme verdeutlichte das er die Zahl bereits kannte, aber es war ein inzwischen eingespieltes Ritual geworden das sie ihm diese nannte.
„423.000 Ketzer, Psioniker, Mutierte und andere Verräter, Sir“.
„Mögen ihre Seelen die Gnade des Imperators finden“ sprach er um damit das Ritual zu beenden.
Die Sororita trat nun näher an den Tisch heran und er Aktivierte die Sternenkarte des Holodisplays. „Der nächste Planet auf unserer Route ist Dalamorn“ meinte die Schwester nüchtern, sie wies mit dem Finger auf einen Roten Punkt der ein paar Standart cm entfernt lag von einem Grünblinkenden Punkt der ihre Position markierte.
„Dalamorn..“, wiederholte er bedächtig „allein der Name schreit von Ketzerei und Verrat, aber wir werden ihn säubern, so wie wir bis jetzt alle gesäubert haben, zittern sollen sie und winseln um die Gnade des Göttlichen, von dem sie es sich gewagt haben sich abzuwenden“ seine Stimme steigerte sich ins hysterische „mit Feuer und Stahl werden wir diesen Planeten reinigen von der Schande die ihn befallen hat, sie sollen büssen für ihren Verrat und ihr Hohn dem sie dem Goldenen Thron entgegenbrachten soll als ein letztes Röcheln in ihren Hälsen stecken bleiben wenn verrecken!!!“ er riss den Kopf herum, die Sororita sah in sein vom Wahnsinn verzerrtes Gesicht. Selbst wenn sie diese Ausbrüche ihres Vorgesetzten noch erschreckten so zeigte sie es nicht.
Er war der Inquisitor!!! Ausgesandt vom Imperator um die Unreinen zu vernichten und sie hatte ihm zu folgen…. Und genau das würde sie tun.

Khn, ja, gar nicht schlecht! Nur ens finde ich komisch. Entweder ist ein ganzes system zu reinigen, oder der inquisitor zieht mal locker dutch die halbe galaxis und pfählt jeden, der "Imperator" nicht rückwärts buchstabieren kann. Also so verrückt sind nicht mal inquisitoren. Und das mit dem kreuzigen.. ist sicher dramatisch, aber die sorortitas verbrennen ja eher.

@Lord_Omar_Ravenhurst:

So... "Red October" hat Werbepause... kurzen Comment 🙂

Du scheinst sehr viel Spaß an grausigen Szenen zu haben 😉
Da der Codex Hexenjäger naht... vermutlich nächsten Dienstag zu haben... 🙁
ist die Inspiration dieser Geschichte natürlich überdeutlich.

Zwar begleiten SoB auch =I=en, aber sie sind eigentlich der bewaffnete Arm der Ekklesarchie, nicht die Privatarmee von =I=en. Ein =I= bedient sich eigentlich mehr der lokalen Polizei, Miliz oder Armee oder hat ein paar Fanatiker dabei. Zwar sind die SoB zahlreich, aber SO zahlreich auch nicht das sie Zeit und Muße haben 423.000 Ketzter zusammen zu treiben.
Sie sind Kriegerinnen des Lichts, keine Schlächter. Das sie mal einen störrischen Gouverneuer und dessen loyale Leibgarde oder Privatarmee bekämpfen, ok. Das sie auch mal in einem Feldzug aushelfen, ok. Das sie Missionare begleiten und Bischhöfe und Kardinäle beschützen, ok. Das sie auch mal einen =I= begleiten und helfen, ok. Aber das sie als Werkzeug für eine "Hexenjagd" in diesem Maßstab sind...mmh.... halte ich für unwahrscheinlich.

Ansonsten, detailreich geschrieben, leider viele Rechtschreibfehler. Und hätte gut in den Kurzgeschichten-Thread gepasst.

aber schreib nur weiter.. 🙂

Originally posted by Awatron@2. Apr 2004, 21:13
Khn, ja, gar nicht schlecht! Nur ens finde ich komisch. Entweder ist ein ganzes system zu reinigen, oder der inquisitor zieht mal locker dutch die halbe galaxis und pfählt jeden, der "Imperator" nicht rückwärts buchstabieren kann. Also so verrückt sind nicht mal inquisitoren. Und das mit dem kreuzigen.. ist sicher dramatisch, aber die sorortitas verbrennen ja eher.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Khn, ja, gar nicht schlecht! Nur ens finde ich komisch. Entweder ist ein ganzes system zu reinigen, oder der inquisitor zieht mal locker dutch die halbe galaxis und pfählt jeden, der "Imperator" nicht rückwärts buchstabieren kann. Also so verrückt sind nicht mal inquisitoren. Und das mit dem kreuzigen.. ist sicher dramatisch, aber die sorortitas verbrennen ja eher.[/b]

Ich wollte diesen Inquisitor halt asl ene Art whnsinnigen Alleingänger darstellen der praktisch seinen eigenen "privaten Kreuzzug" durch die Galaxis führt und dabei mal eben auf jeden Planeten wo er halt mach getreu dem stalinistische Motto "wenn einer stirbt ist es Mord wenn millionen sterben nur eine Statistik" immer darauf bedacht ist genügend "Ketzter auf einem Planeten "zusammen zu treiben" und diese zu richten.....
tja also das mit der Hinrichtung habe ich mich mehr so an den altertümlichen Methoden der Hinrichtung orientiert als am Hintergrund. (Asche auf mein Haupt)

Du scheinst sehr viel Spaß an grausigen Szenen zu haben
Da der Codex Hexenjäger naht... vermutlich nächsten Dienstag zu haben...
ist die Inspiration dieser Geschichte natürlich überdeutlich. [/b]

was heisst Spass?? glaubt blos nicht isch bin pervers 😉
Ja, ich warte schon sehnsüchtig drauf, vielleicht kann ich die Stpry dan nochmal überarbeiten und mehr Hintergrund getreu gestalten.

Zwar begleiten SoB auch =I=en, aber sie sind eigentlich der bewaffnete Arm der Ekklesarchie, nicht die Privatarmee von =I=en. Ein =I= bedient sich eigentlich mehr der lokalen Polizei, Miliz oder Armee oder hat ein paar Fanatiker dabei. Zwar sind die SoB zahlreich, aber SO zahlreich auch nicht das sie Zeit und Muße haben 423.000 Ketzter zusammen zu treiben.
Sie sind Kriegerinnen des Lichts, keine Schlächter. Das sie mal einen störrischen Gouverneuer und dessen loyale Leibgarde oder Privatarmee bekämpfen, ok. Das sie auch mal in einem Feldzug aushelfen, ok. Das sie Missionare begleiten und Bischhöfe und Kardinäle beschützen, ok. Das sie auch mal einen =I= begleiten und helfen, ok. Aber das sie als Werkzeug für eine "Hexenjagd" in diesem Maßstab sind...mmh.... halte ich für unwahrscheinlich.[/b]

ich hab ja nicht gesagt das die Soros das alleine Waren! natürlich bedient sich der Inqui auch der Hilfe örtlicher Milizen ect... (wird später noch herausgestellt....)

Ansonsten, detailreich geschrieben, leider viele Rechtschreibfehler. Und hätte gut in den Kurzgeschichten-Thread gepasst.[/b]
jaja.... die Rechtschreibschwäche.... da kann ich leider keine Ausreden bringen.... aber ich werds nochmal überarbeiten....

aber schreib nur weiter..[/b]
Danke werd ich!!

hat keiner nen Tip wie ich meinen Schreibstil verbessern kann??? ich find den voll grausig!!

🙁

Tipp1: Benutze Word (office2000 o.ä. mit aktueller rechtschreibreform), das zeigt dir zumindest alle Rechschreibfehler an.

Tipp2: Korrektur lesen ist Pflicht. Ist zwar langweilig, aber muß sein. Am besten jemand anderes lesen und korrigieren lassen oder einen Tag warten. Nur so kann man grammatikalische und inhaltliche Fehler entdecken. Meist überliest man selber aber die eigenen Fehler.

Tipp3: siehe Tipp1 und Tipp2 😀

Wenn Du mehr als drei oder vier Kommata in einem Satz hast, dann ringe ihn nieder und teile ihn entzwei.[/b]
ich werde mein bestes geben!!! 😉

Warum diese Grausamkeiten?[/b]

habt ihr euch mal diese "Kunstwerke auf den GW-Seiten angeguckt?? fast überall sieht man nur Totenschädel Skelette die irgendwo hängen oder angenagelt sind ect....

Warum wird dieser Inquisitor nicht gestoppt?[/b]
weil sich bis jetzt keiner traut, ist doch fadst wie im Mittelalter schon alleine dadurch das du die Mittel der Inquisition anzweifelst, gestehst du praktisch ein mit dem "bösen" zu paktieren!
ausserdem umfasst das Imperium zig Millionen Welten, da fällt es warscheinlich kaum auf wenn auf ein paar Planeten mal einige Hunderttausend weggeschlachtet werden.....

Warum leben noch Verwandte der Ketzer, verdammt noch mal?[/b]
die Frage ist allerdings berechtigt!!! 🙁 naja auch ein Inqui macht mal fehler, beim nächsten mal macht er es eben gründlicher Hauptsache die Quote stimmt!! :angry: 😀

und weiter gehts:

Das Landungsschuttel das den Kreuzer verlassen hatte näherte sich der Andockschleuse und kurz darauf meldete ein kurzes dumpfes Rumpeln dem Empfangskomitee, im Innern der Andockstation, das es angelegt hatte.
Erwartungsvoll blickten die Anwesenden auf die Tür deren Pforten sich nun schräg parallel in die Wand zurückzogen.
Der Inquisitor, gefolgt von fünf Schwestern, trat heraus und blickte Prüfend in die Runde der Wartenden.
Es war das übliche Bild, die ersten die einen Inquisitor begrüßten waren entweder die, die Sünde auf sich geladen hatten oder die, die hofften dadurch dass sie den Inquisitor unterstützen etwas von dem ergattern könnten das von dem Besitz derer übrig blieb die durch die Inquisition hingerichtet wurden. Manchmal musste er sich eingestehen, dass er nicht wusste wen von beiden er mehr verachten sollte.
Er schritt auf die Versammelten zu und richtete das Wort an einen der etwas Links von der Mitte stand und das unterwürfigste Gesicht machte.
„Wo ist der Primus des Planeten“ sein Worte waren harsch und kalt.
Der Mann war einen ganzen Kopf kleiner als Der Inquisitor, er glotze ihn mit einer Mischung aus Furcht und Erwartungen an. Sein fettiges Mondgesicht schien mehr weibisch als männlich zu sein, jedoch war er in feinste Kleider gehüllt, die auf einen hohen Rang in der Gesellschaft zu deuten schienen.
Er verneigte sich tief und begann mit heuchlerischer Stimme zu sprechen „erlaubt mir das ich mich vorstelle Inquisitor, mein Name ist Metré Arien de Paro, ich bin….“ der Inquisitor schnitt ihm mit einer Geste das Wort ab, „Ich habe euch nicht nach eurem Namen gefragt!!“ Seine Stimme klang zornig und der Mann der sich Arien de Paro nannte wurde spürbar noch kleiner als er vorher war „Ich habe euch gefragt wo der Primus ist“ der Blick von des Inquisitor bohrte sich in die Stirn von Paro, „wenn er nicht hier ist so führt mich zu ihm, ich habe keine Zeit zu vergeuden!“.
Noch bevor Paro antworten konnte schritt der Der Inquisitor an ihm vorbei, gefolgt von den Schwestern der Schlacht die, die verdutzt Dastehenden, keines Blickes würdigten.

Mann hatte ihn in einen großen Saal geführt, der über und über mit Gold dekoriert war.
In der Mitte stand ein langer Tisch aus massivem Edelholz an dem sich scheinbar der Hofstadt des Primus versammelt hatte. Ein grau Haariger Mann, der trotz seines hohen Alters einen gesunden und kräftigen Eindruck machte, ergriff das Wort.
„Willkommen Inquisitor, willkommen auf Dalamorm, möge die Vision des Göttlichen Euch leiten!“ seine Stimme klang fest und stolz. „Erlaubt mir mich Euch vorzustellen, mein Name ist Argamon von Westerburg, ich bin der Primus dieses, dem Imperator treu ergebenen Planeten“ fuhr er fort und seine Stimme schwoll an voll Stolz als er seinen Namen nannte. „Wenn ich Euch irgendwie unterstützen kann, oder euren Aufenthalt angenehmer machen kann, so lasst es mich wissen.“
Der Inquisitor nickte kurz.
Nun begann der Heuchler der dem Inquisitor schon in der Andockstation kannte, zu sprechen.
„Ich bin sicher unser Gast ist hungrig von der langen Reise, also lasst uns essen!!“, „eine ausgezeichnete Idee werter Metré!!“ antwortete der Primus erfreut und auf einem Wink von ihm eilten Bedienstete die Tabletts mit den feinsten Speisen trugen herbei um sie den Anwesenden zu servieren. Alles sah erfreut auf die all die Köstlichkeiten die man aufgeboten hatte und die nun heran getragen wurden. Man konnte ihnen ansehen wie ihnen das Wasser in den Mündern zusammenlief.
„Wie Ihr seht hoher Herr, habe ich keine Mühen gescheut und die Küche das beste Aufbieten lassen was unsere Nahrungslager hergeben!“ sprach der Primus mit stolzer Brust.
Der Inquisitor verzog angewidert das Gesicht. Als der erste Diener sich dem Tisch näherte schlug er ihm mit einer zornigen Bewegung das Tablett aus der Hand auf dem dutzende einheimischer Vögel Gebraten und mit Früchten gespickt gestapelt waren, so dass diese zu Boden fielen.
Jeder im Raum erstarrte in seiner Pose. Mit einem zornigen Blick streifte er die Menge.
„Dieser Ort ist eine Brutstätte der Häresie, der Gestank des Verrats und die Pestilenz der Ketzerei ist allgegenwärtig“ seine Stimme bebte vor Zorn. „Doch damit hat es nun ein Ende!!“ Der Primus starrte ihn verdattert an, „aber, aber ich dachte wir würden euch eine Freude machen?!“ er stammelte. „Eine Freude??“ schmetterte der Inquisitor ihm ins Gesicht.
„Luxus ist das Tor zur Selbstsucht und Selbstsucht führt irgendwann zu Verrat!!“ er schnaubte.
„Um den zu ehren dessen Namen ich unter euch Unwürdigen nicht aussprechen will, werden WIR ALLE, jetzt und die gesamte nächste Standard Woche fasten.“ Er beruhigte sich wieder „Dies wird uns allen zeigen wie vergänglich wir sind im Gegensatz zu ihm der ewig ist.“
Sichtlich ruhiger, aber immer noch unterkühlt wandte er sich nun wieder allein an den Primus „führt mich nun zu den Räumen die ihr für mich und meine Gefolgsleute als Quartier vorgesehen habt.“
„UND DANN“ seine Stimme bekam wieder den lauten drohenden Ton den er aufsetzte wenn er dem was er sagte Nachdruck verleihen wollte. „Und dann werden wir alle auf unsere Zimmer gehen und denn Rest der Nacht mit Gebeten verbringen, in dem wir ihn um Vergebung bitten werden und darum das er uns stärkt für die Aufgabe die vor uns liegt!“
Damit wandte er sich ab und schritt auf das große Tor zu das in den Raum führte, der Primus folgte ihm unsicher.

Originally posted by Calidus@3. Apr 2004, 18:49
Öhm...

So wars nicht gemeint. Wenn ein Prolog solcherlei Fragen bei mir aufwirft, ist das immer ein Zeichen dafür, daß mein Interesse geweckt ist.

Es ist also ein Kompliment. Und ich hoffe, daß ich mit diesem Post dafür gesorgt habe, daß es auch ankommt?
Alles klar Calidus!!

ich wollte nicht unhöflich, oder grantig erscheinen!! 😉

sag mal weiss keiner wie ich den Inqui nennen könnte??
ich hab mal überlegt ihn nach dem Autor des Malleus malificarum (dem Hexenhammer) H. Institoris zu bennen weiss aber nicht ob das nicht zu plump wäre....

Also erstmal die Geschichte gefällt mir nach dem zweiten Teil immer besser und ich bin schon gespannt wie der liebe Inquisitor weiter die Selbstherrlichkeit dieser Frevler bestraft :wub: . Übrigends sehr lustig, dass er mit ihnen umgeht wie mit Schüler die eine Strafarbeit bekommen - lustig und eigentlich nicht abwegig.

Zu seinem Namen, hast du dir einen weiteren Hintergrund für ihn erdacht (der ggf. noch in den weiteren Episoden eingestreut wird), das könnte dann bei der Frage nach dem Namen helfen. Generell jedoch denke ich ein klingender, starker Name wären passend. Vieleicht sogar ein sinniger lateinischer Nachname, den er sich selbst gab..

Na dann schreib mal schön weiter 😀

so weiter geht es.....
ich glaube das ich jetzt auch das Problem mit dem Namen einigermaßen gelöst habe.... (fürs erste)

Er befand sich in einem prächtig ausgeschmückten Raum.
Man hatte in der Tat nur die edelsten Materialien verwendet: skortanisches Marmor war für den Boden verwendet worden, die Wände waren getäfelt mit catachanischem Edelholz in das man Abbilder der großen heiligen und Helden des Imperiums gefräst hatte und als Beleuchtung diente ein Kronleuchter der aus valhallanischen Chriestallen gefertigt worden war.
Doch das alles beeindruckte den Inquisitor nur wenig. Er war es gewohnt, dass die Herrscher der Planeten die er aufsuchte, ihm immer die besten Räume des Palastes zur Verfügung stellten, in der Hoffnung, dass sie ihn dadurch milder stimmen könnten.
Es pochte kurz an die Tür und eine Sororita trat ein. „Der Primus wünscht euch sprechen zu dürfen Inquisitor“, sie sah in an um seine Entscheidung abzuwarten. „Lasst in ein“ sagte er etwas überdrüssig, er wusste genau was jetzt kam.
Der Primus trat ein. Er war in eine Art Talar aus blauer Seide gekleidet, der mit goldenen Fäden bestickt war. Sein Stolzes und doch gutmütiges Gesicht strahlte ungespielte Freundlichkeit und gute Laune aus. „Guten morgen verehrter Gast“ der Primus verneigte sich leicht. „Ich hoffe ihr seit mit eurer Unterkunft zu frieden! Wenn es irgendetwas gibt mit dem ich euch euren Aufenthalt angenehmer machen kann, last es mich wissen.“
„Vielen Dank“ erwiderte der Inquisitor kalt, „aber das ist nicht nötig“
Er nahm in einem großen Sessel hinter dem Pult platz, dass mitten im Raum stand, worauf sich auch der Primus auf einem der Sessel, die Vor dem Pult standen, niederließ. „Nun jetzt wo Ihr schon mein Gast seid, werter Inquisitor, so erlaubt mir doch euch nach eurem Namen zu fragen, der mir bis jetzt wohl entgangen ist“ Primus von Westerburg blickte ihn erwartungsvoll mit den Augen eines kleinen Jungen an. „Was ist schon ein Name Primus?? Was würde es euch nützen diesen zu kennen?? Sagt ein Name über seinen Träger doch rein gar nichts aus!! Würde es etwas an der Situation ändern wenn mein Name von einem adligen Geschlecht käme?? Was können wir für unsere Namen?? Haben wir doch nichts für diese getan außer aus dem Schoß unserer Mütter zu schlüpfen!“ seine Stimme klang so würdevoll, dass von Westerburg ihn mit großen Augen fast bewundernd anblickte. „Das einzige Primus von Westerburg was zählt ist nicht unser Name sondern die Taten die wir vollbracht haben, deswegen kümmert Euch nicht um meinen Namen!“. Er holte Luft „DAS!!“ sagte er nun betonend laut und zeigte auf das Abzeichen, auf seiner ledernen Jacke, das ihn als Inquisitor des Ordo Hereticus auswies. „Das, ist das einzige was etwas über mich aussagt und das einzige auf das Ihr achten solltet.
Von Westerburg nickte beeindruckt. „Nun Inquisitor, was gedenkt ihr hier zu tun? Ich hege fast die Befürchtung, dass Ihr umsonst die lange Reise hierher unternommen habt.“ Seine Stimme klang fast mitleidig. „Dieser Planet ist dem Imperator durch und durch treu ergeben, Ihr werdet hier kaum einen Ketzer finden und selbst die Mutanten hier bleiben friedlich. Was nicht zuletzt an den weisen Handlungen des Stadtverwalters liegt den ich selbst für die Aufgaben ernannt habe“ Beim letzten Satz schwoll seine Brust vor Stolz. „Ich gebe zu er mag ein bisschen Nachsichtig sein, jedoch gerade das fördert das friedliche Leben auf diesem Planeten und in dieser Stadt und solange jeder hier glücklich ist, gibt es auch keinen Grund gegen den Göttlichen zu sein.“ „Das ist Ihre Meinung Primus“ zornig sprang der Inquisitor auf und drehte sich um in Richtung des Panoramafensters von dem aus man fast die ganze Stadt sehen konnte. „Ich sage euch meine Meinung, von Westerburg“ seine Stimme war erfüllt von Hass und Abscheu. „Die Schlange des Verrats und der Häresie windet sich durch die Strassen dieser Makropole und ihr liebstes Mastfutter sind die Ratten der Nächstenliebe, des Mitgefühls und der Barmherzigkeit.“ Sein Gesicht wandte sich angewidert ab vom Anblick der Stadt ab. „Und ich bin hier um dieser Schlange den Gar auszumachen und im selben Handstreich die Nahrung, durch die sie wächst, mit ihr!“ Von Westerburg war nun sichtlich eingeschüchtert. „Sehr wohl Sir, wenn Ihr mich entschuldigt, die Pflicht meines Amtes ruft nun auch mich, möge das Licht des Imperators Euch leiten.“ Und mit diesen Worten verlies er eilig den Raum.

@Lord Omar Ravenhurst:

Sehr schöne Arbeit bisher. Der Inquisitor versprüht genau den richtigen fanatischen Charme und wirkt nebenbei absolut asketisch und humorlos, ganz wie es sich für einen strenggläubigen Diener des Imperators gehört. Ein passender Name wäre natürlich schön, zugegebenermaßen war die Stelle, wo er über die Bedeutungslosigkeit von Namen und Abstammung referiert, schon sehr ergreifend und überzeugend in Szene gesetzt. Du kannst also aus dem Namen des guten Mannes ruhig noch ein Weilchen ein Geheimnis machen.
Die anderen Charaktere finde ich ebenfalls sehr gelungen, sie kontrastieren entweder gut zum inquisitor oder ergänzen ihn.

Also, weitermachen!

Also Danke erstmal für das Lob, wobei ich mich natürlich auch über negative Kritik, solang sie konstruktiv ist freue!

@Avenger
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Rede über Namen und Herkunft nicht von mir ist, ich habe sie lediglich ein bisschen umgeändert um sie an die Story und den Hintergrund anzupassen.
Fragt mich bitte nicht nach Namen, aber ich glaube der Typ von dem das im Original kommt hatte irgendwas mit der französischen Revulution zu tun.....

aber zurück zur Geschichte.....

Kurz nachdem nun von Westerburg den Raum verlassen hatte, erschien die Sororita erneut. „Sir, Sergeant Barat den Ihr hattet rufen lassen, ist gerade eingetroffen.“ Der Inquisitor blickte von den Papieren auf in die er sich kurz vertieft hatte „Ach ja natürlich!! Schickt in rein!“
Ein groß gewachsener muskulöser Mann mitte vierzig trat ein. Er machte einen stark verunsicherten Eindruck auf den Inquisitor, sein Blick war auf den Boden gerichtet als würde er dort etwas suchen. „Sie sind Sergeant Barat?“ fragte der Inquisitor rethorisch. „Ja Sir!“ Barat nahm Haltung an, sein Blick richtete sich ins Leere. „Wie lange dienen Sie jetzt in der Armee Barat??“ „32 Jahre Sir, davon 7 bei den Gardisten.“ Barat bemühte sich seiner Stimme einen festen Klang zu geben, „32 Jahre und sie sind immer noch Sergeant und das obwohl Sie sich immer für noch jede so gefährliche Missionen freiwillig gemeldet haben…“ der Inquisitor schritt um den stramm dastehenden Soldaten herum und schien ihn zu mustern. „Was glauben Sie, woran könnte das liegen“ seine Stimme verriet das er die Antwort bereits kannte. „Mein Vater wurde vor 43 Jahren wegen Verrat zum Tode verurteilt, Sir“ Barat Stimme füllte sich mit einer Mischung aus Verachtung und Trauer. „Bedauern Sie daran etwas Seargent??“ die frage des Inquisitors klang herausfordernd. „Das einzige was ich bedaure Inquisitor ist, dass ich damals nicht alt genug war um ihn persönlich zu exekutieren!!“ die Stimme des Sergeant’s war in kalten Hass umgeschlagen.
„Und seit dem haftet dieser Makel an Ihnen Sergeant“ Der Inquisitor stand nun wieder am Panoramafenster. „Aber der Imperator hat Ihre gebete erhört!! Denn ich werde Ihnen die Möglichkeit bieten sich und Ihre Akte reinzuwaschen von diesem Frevel Ihres Vaters!!“ er machte eine großzügige Geste während er sich nun wieder dem Sergeant zu drehte.

Tausend Gedanken schossen Barat durch den Kopf. Sollte das wirklich wahr sein?? Hatte der Göttliche wirklich seine Gebete um Absolution erhört?? Er spürte wie er eine Gänsehaut bekam. Jahrelang hatte er Nacht für Nacht gebetet und den Imperator um Vergebung angefleht. Für jedes Himmelfahrtskommando hatte er sich freiwillig gemeldet. Und doch war das Verbrechen seines Vaters unauslöschlich in seiner Personalakte vermerkt. Und nun endlich sollte er seine Chance bekommen. Sein Herz begann vor Hoffnung immer stärker zu pochen.
Er streckte sein Kreuz noch weiter durch und sagte entschlossen: „Ich stehe zu Ihrer Verfügung Inquisitor!“
Der Inquisitor legte ein väterlich wirkendes Lächeln auf. „Gut Seargent, ich hatte nichts anderes erwartet, aber sagen Sie wie sieht es mit ihren Männern aus? Sind Subversive unter ihnen die unserer heiligen Mission im Wege stehen könnten?“, „Sir, ich hoffe es klingt nicht ketzerisch wenn ich sage, dass selbst wenn sich das ganze Universum gegen den goldenen Thron verschwören würde, so könnte ich mit diesen Männern den Palast zu Terra selbst gegen die größte Übermacht verteidigen!!“ seine Stimme klang ernst und würdevoll.
„Sehr gut Sergeant!“ der Inquisitor nickte anerkennend. „Geht jetzt zu Euren Männern und verbringt die Zeit mit Gebeten bis ich euch rufen lasse, reinigt Euren Geist für die schwere Aufgabe die vor uns liegt!“
„Jawohl Sir!!“ Barat salutierte zackig drehte sich auf den Absätzen um schritt aus dem Raum.
Der Inquisitor blickte ihm nach. Barat würde sich noch als sehr nützlich erweisen, davon war er überzeugt.

Ich finde den Charakter des in der Verdamnis seiner Abkunft gefangenen Barat zwar ziemlich stylish, eine Sache fällt mir aber doch auf:

Ein groß gewachsener muskulöser Mann mitte vierzig trat ein[/b]

Barat dient aber erst seit 7 Jahren bei den Gardisten, wie ich jetzt mal aus den informationen, die du über ihn gegeben hast, schließe. Sein Eintrittsalter ist denke ich mal ungewöhnlich hoch, wenn man bedenkt, dass die Gardisten hintergrundgemäß entweder aus den Imperialen Waisenhäusern rekrutieren oder (wie im Fall der Kasrkin) rekruten gleich nach beginn ihrer Ausbildung zu trupps zusammenfassen, die später Gardisten werden. Ein so 'alter' Mann dürfte schon erhebliche Probleme gehabt haben, die harte Gardistenausbildung zu überstehen.
Naja, wie gesagt, nur 'ne Anmerkung,lass dich nicht beirren. Vielleicht ist Barat ja auch so'n Typ wie Colonel Kurtz aus "Apocalypse Now", der auch im 'hohen Alter' noch zu den Green Berets wollte.

@Avenger
ich muss gestehen, dass ich mich in Sachen Imp. Armee Hintergrundmäßig nicht ganz sooo auskenne.....
aber wie ich gesagt habe, hat sich Barat ja in seiner Laufbahn für jedes Himmelfahrtskommando freiwillig gemeldet, viellecith hat ihm das ja den Zutritt zu den Gardisten beschert??
der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 😉

PS: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
des in der Verdamnis seiner Abkunft gefangenen Barat[/b]

der Satz ist cool!!! du hast hoffentlich nichts dagegen wenn ich den noch verwenden werde??? 🙂

ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich die Fortsetzungen immer nur in kleinen Happen serviere, meiner Meinung nach wird die Story dadurch übersichtlicher....
solle ich mich Irren, last es mich wissen, allerdings kann es dann größere Pausen geben.....

und weiter:

Es war Hochsommer auf der Seite des Planeten auf der sich die Hauptstadt Dalamorn Prime befand. Während in den oberen Teilen der Makropole noch ein Wind für Auffrischung der Atmosphäre sorgte, so war das Atmen in den unteren Teilen schon beinahe eine Qual.
Der Inquisitor schritt unbeirrt durch die Hitze mit einer kleinen Leibwache aus Gardisten um Sergeant Barat durch die Strassen.
Er wusste wonach er suchte und er wusste, dass er es finden würde, die frage war nur wann und wo.
Dann endlich nach einer Weile des scheinbar ziellosen Unherstreifens hatte er es gefunden.
Sie kamen auf einen größeren freien Platz auf dem sich zahllose Menschen um ein Podest drängten. Auf dem Podest stand ein armselig gekleideter Mann der die achtzig schon weit überschritten zu haben schien. Um seinen ausgemergelten, in eine braune Kutte gehüllten Körper, flatterten Pergament streifen auf denen heilige Schriften geschrieben standen.
„Und unermesslich wird sein Zorn auf all jene kommen die sich abgewandt haben vom waren Glauben und mit der Häresie gehurt haben!!“ die Stimme des alten Predigers donnerte vor Wut. „Und selbst nach dem gerechten Tod durch das Feuer, werden sie die schlimmsten Qualen erfahren und verdammt werden sie sein in alle Ewigkeit, denn der Imperator wird ihnen das Tor zu seinem himmlischen Reich des Friedens verschließen und Ausgestoßene werden sie sein FÜR IMMER!!“ er zitterte erfüllt von seinem heiligem Zorn. „Und darum geht nun hin, und erfleht ihn um Gnade für eure Sünden, tut Buße mit vollem Herzen, denn nur so werdet Ihr seine Vergebung finden.“ Er nickte der Menge zu als Zeichen dafür, dass seine Ansprache vorbei war.
Mit Hilfe der Gardisten bahnte sich der Inquisitor einen Weg durch die Menge, zu dem Prediger der das Podest nun verlassen hatte.
Als dieser gerade sein Gepäck mit seinen Habseligkeiten geschultert hatte, packte ihn der Inquisitor an der Schulter.
Der Prediger fuhr herum. Als er die Insignien und das Abzeichen eines Inquisitors des Ordo Hereticus erkannte, hellte sich sein grimmiges Gesicht auf.
„Auf ein Wort mit euch werter Herr“ die Stimme des Inquisitors klang ungewohnt freundlich „es gibt da einige Dinge bei denen ich Eurer Hilfe bedarf!“. „Dem Imperator sei gedankt“ der Prediger richtete seinen Blick gen Himmel als wären seine Worte ein Stossgebet gewesen. „Erlaubt mir, dass ich mich vorstelle Bernadus Gui, ich versuche schon seit Jahren in diesen Pfuhl der Dekadenz das Licht des Imperators zu bringen, bis jetzt jedoch nur mit geringem Erfolg wie ich zugeben muss.“ Die Stimme des Predigers der sich gerade als Bernadus Gui vorgestellt hatte war nun voll Freude und Hoffnung.

Der Inquisitor blickte von seinem Fenster auf die Stadt herab. Drei Tage war er nun schon hier und langsam aber sicher machte sich seine Anwesenheit bemerkbar. Die Leute waren nicht mehr so fröhlich wie bisher ihrer Wege gegangen. Die Angst ging um in Dalamorn Prime. Seit dem Seargent Barat’s Gardisten unter der Aufsicht des Predigers Gui begonnen hatten auf, Mutanten, Psioniker und allen die man der Kollaboration mit ihnen verdächtigte jagt zu machen. Niemand fühlte sich mehr sicher. Seine Arbeit trug ihre ersten Früchte, aber das reichte ihm immer noch nicht. Was er brauchte war ein wahrer Skandal. Diese armseligen Mutanten, Psioniker und Blasphemisten waren nur der Bodenbelag der die ganze Häresie ausmachte. Er musste endlich die Urheber finden, das war seine Pflicht als Inquisitor!!

-------------------------------------

btw: wäre vielleicht ne Frage für den Hintergrundbereich aber ich fag es erstmal hier, weil ich dafür nicht direkt nen Thread aufmachen wollte....

Alsooo..... in den RK bekreuzigt man sich ja vor und nach den Gebet. Welche Gesten werden den im imperialen Glauben an den Imperator gemacht, zum Abschluss eines Gebets oder zu dessem Beginn??

Alsooo..... in den RK bekreuzigt man sich ja vor und nach den Gebet. Welche Gesten werden den im imperialen Glauben an den Imperator gemacht, zum Abschluss eines Gebets oder zu dessem Beginn?? [/b]

Alsooo... Offensichtlichste Möglichkeit wäre das zeichen des "Aquila". Der Gläubige kreutz dabei die Daumen vor der Brust, seine ausgestreckten Hände bilden die Schwingen eines Adlers. Ich hoffe mal, dass du dir darunter was vorstellen kannst, diese Geste kommt jedenfalls in GW-Romanen häufiger vor, sie dient auch als Schutzzeichen.
Alternativ könnte man in der Art des "Bekreuzigens" auch ein "I" schlagen, indem man einfach den 'Balken' des Kreuzes weglässt.

der Satz ist cool!!! du hast hoffentlich nichts dagegen wenn ich den noch verwenden werde??? [/b]

O, danke. 🙂 Und nee, da hab ich natürlich nix gegen.