Die Verteidiger von Vraks aus der Grundbox (1500 Pkt Liste in B#6)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da die Grundbox mit großen Schritten immer näher rückt und die neuen Figuren wirklich bombig ausschauen, kam mir die Idee, die Jungs aus der Grundbox für meine Verteidiger von Vraks zu nutzen, da sie wirklich eine günstige und kosteneffiziente Möglichkeit darstellen, diese Armee auf die Max Powers Art* zu vergrößern.

*) Wer die Simpsons-Folge kennt, weiß das es nur drei Möglichkeiten gibt, eine Sache durchzuziehen: Auf die gute, schlechte und die Max Powers Art - die ist zwar schlechter, aber dafür gehts schneller :D

Zu den eigentlichen Figuren muss man ja nicht mehr groß was äußern, außer folgende Dinge:
- Die Vraksarmee hat einen ähnlichen Aufbau wie die Imperiale Armee, allerdings dürfen die Standard-Trupps auch Maschinengewehre als Waffenteam einsetzen (sprich ich brauch wieder große Bases...)
- Der Anführer mit der Schrotflinte gäbe einen super Enforcer (Kommissar Äquivalent) ab und mit entsprechenden Umbauten (Arme und Kopf) sieht er auch schon mal gern anders aus
- Der Anführer mit der Klaue gäbe einen super Prediger ab (leider habe ich schon mehr als genug Prediger), sonst ist er einfach nur ein schönes Anführermodell
- Der Rest ist normales Fußvolk, wie bei der Imperialen Armee auch

Es bleibt noch abzuwarten, wie die Figuren letztendlich ausfallen, da GW ja leider keine Gußrahmenbilder für die neueren Boxen mehr ablichtet, aber ich denke bei einigen kann man ohne Probleme die Köpfe und Arme austauschen.

Bisher besitze ich:
HQ
- 1 Enforcer (FW)
- 4-5 Prediger (2 Magister vom Kult der Besessenen und 1-2 Illuminaten vom Kult der Besessenen und Karloth Valois
Umbau)
- 2 Renegaten Psioniker (FW)
- Aufstrebender Champion des Khorne mit Energieklauen
- Lord Zhufor mit Terminatorleibgarde

Elite/Standard
- 16 Khorneberserker
- 6 unterschiedliche Ogryn-Berserker (FW)
- 25 Vraksianer (davon 1 Funker und 3 Waffenteams; alle FW), ich denke ich werde die dann für Kommandotrupps und ggf. Disciples of Xaphan (Veteranen Äquivalent) nutzen, wenn ich die Grundbox Kultisten dann habe
- 29+1 Chaoskultisten aus Metall (+1 ist ein Skavvie-Gangleader, den ich früher als Demagogen genutzt hatte)
- 20 Blutgor-Tiermenschen

Alliierte:
HQ
- Dämonenprinz Uraka/Herold des Khorne zu Fuß (beides FW)
Elite
- 3 Moloche des Khorne
Standard
- genug Zerfleischer für 2+ Standards
Sturm
- 8 Khornehunde


Bleibt letztlich abzuwarten, wann FW die Listenupdates wieder bringt, vllt pusht das ein bisschen meine Servants of Slaughter (bisher schlechteste Liste von den 3en), sonst könnt ich auch normale Vraksianer (Renegades & Heretics) in Angriff nehmen und auf die Servants per Alliiertenmatrix zurück greifen (Champion-HQ, Khorneberserker, Blutgors, Kultisten)
 

SchWarZePest

Erwählter
22 Oktober 2009
641
0
9.756
Auf die gute, schlechte und die Max Powers Art -
mach es auf die Max Powers Art "sagt hoomer":cool:

Das mit den Kultisten aus der Grundbox und vor allem dem Kommissar hatte ich mir auch schon überlegt und werde es später auch mal durchziehen. Und deine bisherige Liste ist ja schon mal ein guter Anfang. Die Servants of Slaughter Liste ist leider wirklich die schwächste und ich glaube nicht das so schnell ein Listenupdate rauskommen wird. FW erweist sich, was die ganzen Updates zur neuen Edi. angeht, leider als recht unzuverlässig.

Aber leg dann mal los mit deinem Armeeaufbau, das ich auch mal eine andere Vraks Armee sehe als meine und mir vieleicht etwas Inspiration hohlen kann.:D
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Was ich beim "Kommissar" schade finde, das die Arme fest dran sind, beim "Prediger" ist der Klauenarm seperat.
Das die Kultisten doppelt sind, wird bei der großen Masse (40-60 sind erst mal eingeplant) auch nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.

Aber durch paar Headswaps und evtl paar ausgetauschten Armen wird das schon was werden ^^


Zur Liste:
Ich denke ich werde auch auf die Hauptliste zurückgreifen, damit ich alle Modelle nutzen kann.

Überlegung geht wie folgt:
IA5 Update Liste schrieb:
HQ
Kommandotrupp mit Maschka, Plasma
2 Psioniker (hier kann ich sie endlich ohne weiteres nutzen, auch wenn der Khorneteil nicht wirklich einverstanden mit wär ^^)
3 Enforcer (in die Kommandotrupps)
5 Prediger

Elite
2x3 Ogrynberserker
10 Disciples of Xaphan (Bewaffnung weiß ich noch nicht, da ich die Jungs aber noch nicht bewaffnet hab, würden sich Melter anbieten)

Standard
2x Kommandotrupps mit Maschka, Plasma
2x2 Miliz-Trupps á 10 Mann mit MG und Flamer (Neue Chaoskultisten)
1x30 Workers Rabble (Klass. Chaoskultisten; Ob Ini 2 oder 3 macht gegen SM keinen Unterschied)

Unterstützung
Leman Russ Kampfpanzer
Leman Russ Vanquisher
Minenfeld (da sich die Regeln geändert haben, muss ich die auf neuen Schablonen basteln :dry:)

Alliierte aus Codex: CSM; Battle Brothers schrieb:
HQ
Zhufor + Terminatorleibgarde
Standard
2x8 Khorneberserker im Rhino
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich denke das fällt scon nicht mehr so auf wenn du einfach dieselbe Farbpalette etwas verteilst, so wie GW das ja schon vormacht. Klingt nach ner guten Sache :)

Nicht auf die Max Powers Art :D

btw. ich habe aus der Grundbox noch einmal den CSM Teil ohne Kultisten und einen Auserkorenen (Bolter) abzugeben:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...-CSM-Suche-Terminatorten-RT-Minis-(AM-Psyker)
Bares wäre mir zwar lieber, um schneller an eine zweite Box zu kommen (wo ich dann alles außer dem DA HQ behalten würde) oder halt gegen 20 Chaoskultisten tauschen, um die Vraksianer hier aufzustocken. :chaos:
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hier mein erstes Listenkonzept mit mir zur Verfügung stehenden Figuren...

Habe jetzt den ganzen Abend hin und her geklickt bis ich einen gewissen Konsens gefunden habe, der sich am besten mit meinem aktuellen Bestand an Miniaturen abdeckt.

Und es sind glatte 1500 Pkt bei rumgekommen (bis ich die mal zusammen hatte, meine Fresse ^^)

*************** 1 HQ ***************

Arkos the Faithless
- - - > 170 Punkte
Arkos the Faithless ist ein besonderes Charaktermodell, das vor kurzem ein Upgrade über FW erfahren hat (darum kostet er jetzt auch 170 Pkt). Er verleiht dem Trupp, den er sich anschließt, Gegenschlag, und schließt sich für's erste den Alpha Legion Trupp an. Als Warlord erlaubt er mir die Tischhälfte, in der ich meine Armee aufstellen soll, neu auszuwürfeln

Enforcer
- Power Sword
- - - > 50 Punkte
Da ich noch einen Original-Enforcer habe, ist es wohl auch Sinnig den auch einzusetzen, er kommt in den Kommandotrupp der Standardauswahl als moralische Stütze

Rogue Psyker
- - - > 15 Punkte

Rogue Psyker
- - - > 15 Punkte
Da ich die Modelle habe und gerne nutzen möchte, kommen sie in die beiden Standards als helfende Hand

Apostate Preacher
- Eviscerator
- - - > 65 Punkte
Ich habe paar Mortheim-Modelle der Besessenen, die ich für 40k umgemünzt habe, einer davon kommt als Prediger für den Workers Rabble zum Einsatz.


*************** 3 Elite ***************

3 Ogryn Berserkers
- Power Axe
- - - > 145 Punkte

3 Ogryn Berserkers
- Power Maul
- - - > 145 Punkte
Ich habe 6 unterschiedliche Renegatenogryns, ein Ogryn hat einen DKoK in Würgegriff (das ist dann der mit der Axt) und der andere hat einen Presslufthammer als Arm, welche ich als E-Keule nutzen würde. Die E-Axt setzt die Ini vom Ogryn zwar noch tiefer, dafür kann er T-Rüstungen durchschlagen, der andere Ogryn hat dann einfachhalber S8 und kloppt dafür andere auf Ini 1 runter :D

Alpha Legion Squad
9 Chaos Marines
- Meltagun
- Icon of Glory Chaos
- Upgrade to Aspiring Champion
- Power fist
- - - > 190 Punkte
We're in disguise... Verkleidet als Dark Angels wird dieser Trupp mit Alpharius flanken.

*************** 2 Standard ***************

Workers Rabble (20 Workers)
- 9 x Worker with autogun
- 9x Worker with autopistol & ccw
- 1 x Worker with flamer
- 1 x Worker with heavy stubber
- - - > 95 Punkte
Die neuen Chaoskultisten als Arbeiteraufstand, bis ich mir eine zweite Rutsche gönne. Das Tolle ist wohl, das man den Heavy Stubber in der neuen Edi auch unterwegs abfeuern kann

Renegade Militia Platoon
+ Militia Command Squad
- Champion
- Laspistol
- Power Axe
- 1 x Renegade with vox-caster
- 1 x Renegade with plasma gun
- 1 x Autocannon team
- 1 x Renegade with autogun
+ Militia Squad
- 1 x Renegade with plasma gun
- 1 x Autocannon team
- 3 x Renegade with autogun
- 4 x Renegade with laspistol and close combat weapon
+ Militia Squad
- 1 x Renegade with plasma gun
- 1 x Autocannon team
- 3 x Renegade with autogun
- 4 x Renegade with laspistol and close combat weapon
- - - > 220 Punkte
Meine Vraksianer, die Energieaxt empfand ich als bessere Option, da es Terminatorrüstungen durchdringt und oben drein mir eine Attacke mehr gibt in Kombination mit einer Pistole. Maschinenkanonen sind schon fest gebaut und ich empfinde die als Allrounder gegen Leichte Fahrzeuge und Schwere Infanterie, selbiges gilt für Plasmawerfer!

*************** 3 Unterstützung ***************

Renegade Tank
- Leman Russ Vanquisher
- Lascannon
- - - > 170 Punkte

Renegade Tank
- Leman Russ Battletank
- Heavy bolter
- 2 Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Der Vanquisher ist als Panzerjäger und der Kampfpanzer als Infanteriekiller gedacht.

Minefield
- - - > 50 Punkte
Als Defensive, ich mag die Idee halt, das Feld zu verminen ^^

Gesamtpunkte Renegades and Heretics : 1500