Die W.E.T. 2007 Katastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lews_Therin_Telamon

Hüter des Zinns
05. September 2005
2.770
3
20.076
Edit: Habs wegen besserer Übersichtlichkeit auf mehrere Posts verteilt.

Edit: Vielen Dank nochmal an Thiemo Bayerl für die nette Unterbringung und den tollen Service der uns zu Teil wurde!

Ok, hier melde ich mich nun auch mal zu Wort.

Entschuldigt bitte, dass ich hierfür einen eigenen Thread eröffne, aber das war das bisher schlimmste Ereignis im Zusammenhang mit Warhammer das ich erlebt habe und ich finde einen eigenen Diskussionsthreat hierfür angebracht, da so etwas ans Licht kommen sollte.


Als erstes fange ich mit (recht kurzen) Spielberichten an, der katastrophal schockierende und vor allem nicht nachvollziehbare Höhepunkt bei der Siegerehrung folgt im anderen Threat.

Hier erstmal ein Bild meiner Armee. Nur die Punkte für Bases bekam ich

für mehr Punkte hat es leider nicht gereicht. 1 Trupp Marines war nur Rot/Schwarz, die Zerfleischer ebenfalls. Nunja, schade aber eine harte Bewertung und ein bischen nachvollziebarer(anders als der Schluss der noch kommt)

- Details:
0 Punkte Die Details sind in keinster Weise vom Rest des Modells farblich abgehoben
3 Punkte Der Großteil der Details ist durch Trockenbürsten und Tuschen hervorgehoben

- Gesamteindruck:

0 Punkte Die Armee sieht nicht einheitlich aus, das Farbschema ist nicht durchdacht und/ oder die Truppen sehen geproxt aus
3 Punkte Die Armee gibt ein einheitliches Bild ab und erfüllt WYSIWYG


Hier ein Bild meiner Armee:



1. Spiel gegen Martin "Zigor" Zinke mit Death Guard

hier seine Armee:


Ein sehr netter und angenehmer Gegner für den Start
Aufstellung hierbei auf der linken FlankeBikes, Auserkorene, Havocs(gegen Mitte), LK Pred(gg Mitte), rechts Rand Las-Trupp, rechts mittig DP und Las Trupp und Pred Destruktor, rechts vorne noch ein Las Trupp
Er rechts gegenüber: Cybot, 2 Infi Trupps, einer als Wirt
Links-mitte links: LK Pred, DP, Havocs, Seuchen PW Trupp; seine 7 Termis schocken

Er bekam die 1. Runde.
Highlights: Mein BD erscheint in der 2. Runde nicht, der Wirt wird gekillt und der nächste Instabilitätstest ist ne 14. Mein Pred+Kyborgs+2 Las Trupps schießen über 3 oder 4 Runden auf seinen PZ 13 Pred ohne ihn zu zerstören. Sein gekillter Wirtstrupp ist seinem GD egal, er besteht von der 2. Runde an jeden Instabilitäts Test.
Außerdem erschlägt sein GD auch noch meinen Prinz – der dicke Dämon hat sich also ordentlich gelohnt.
Zerfleischer waren gut und killten einen Trupp zusammen mit dem letzte Biker Champ, die Runde drauf nach dem Tod des Blutdämons noch den letzten Mann vom anderen Trupp welcher den BD überlebt hatte.
Am Ende habich noch 1 Kyborg, die Havocs und ich glaube(?) einen Mann von nem Las Trupp. Er seine Termis(388 Punkte!) und noch ein Mann von irgendeinem Trupp oder so.
Das war die 5. Runde dann und die Schiris meinten wir sollen dann Schluss machen. Da sowieso nix mehr passiert wäre verbrachten wir die 6. Runde hinter irgendwelcher Deckung.

War jedenfalls ein Unentschieden, aber ich bekam noch die Extrapunkte für mehr gegnerische Viertel gehalten. Ein verdammt spannendes Spiel, schade war nur mein z.T. mieses Würfelpech, aber so kanns gehen wenn man auf teure Einheiten setzt.



Mein 2. Spiel war gegen Sebastian „Khaltesh“ Borck

hier ein Bild seiner Armee:


Und schon wieder ein sehr netter und angenehmer Gegner, Psychologiestudent aus Heidelberg, welcher aber in Mannheim studiert.

Aufstellung: Er hielt fast seine komplette Armee(2 Falcons: 1x Harlies, 1xFD, 2 Serpents mit Banshees und Asuryans Jägern, Prophet und Autarch auf Jetbike, P-Lord, 1 Viper) hinter dem einzigen großen Höhe 3 Gelände in seiner Zone. Nur Gardisten versteckten sich hinter einem Höhe 2 Hügel mir gegenüber, auf dem in Deckung(wir deklarierten ihn 5+) die WW standen.

Ich bekam die 1. Runde.
Highlights: Hatte in meiner 1. Runde 2 LK Sichtlinien, geschah aber nix schlimmes. In meiner 2. aber hatte ich 1 Streifschuss gg den Harlie Falco – bumm Doppel 6! Das war mal ein schönes Erlebnis.
Blutdämon killt Prophet, sein Autarch killt nach halber Ewigkeit nen einsamen LasTrupp an der rechten Flanke, der ihm aber noch 1 Leben abnimmt. Die restlichen Panzer gehen auch bald drauf, der letzte Falcon macht nen Panzerschock, ich beweg mich weg und schaffe es ihn kaputt zu bekommen. Der BD erscheint und fliegt hinter den Banshee Serpent, welcher abgeschossen wird und wo nur noch 5(?) Banshees platziert werden können, der DP hält jede einzelne Verwundung der Feuerdrachen und noch ein paar weitere, der Plord wird abgeschossen oder vom BD verhauen, weiß ich nicht mehr genau.
Enttäuschend waren nur die 6 Bikes für welche etwa 8(?) Verwundungen reichten um sie zu zerschießen.
Am Ende wars dann jedenfalls ein 19:1 für mich und die Missionspunkte hatte ich auch.
 
Das 3. Spiel war gegen Markus „Jokaero“ Liechti.

hier ein Bild von ihm:



Und schon wieder ein netter Gegner, und nen schweizer Akzent gabs noch als Dreingabe.

Seine Heizas machten mir aufgrund des imho etwas ungünstigen Geländes schon leichte Angst, aber ich vertraute auf die Macht Khornes^^
Bei der Aufstellung musste ich eine Weile überlegen, weil gerade die Platzierung des immobilen BD Wirtstrupps immer eine sehr schwere Entscheidung für mich ist.
Der BD Trupp stand so mittig links hinter dem Wald, der DP mittig rechts hinter dem Wald.

Markus stellte hinter seiner Wagenburg aus Deckungsrhinos auf.

Highlights: Die Skarboys konnte ich stark dezimieren, der Waaghboss verlor ein Leben durch nen Lastrupp den er aber ausschaltete, mein BD killte die Panzerknakkas, mein Pred Annihilator verlor nur seine Kuppel und wurde lahmgelegt, der Destruktor wurde von der Streifschuss 6 ausgeschaltet, der Annihilator überstand 3 Volltreffer ohne Schaden.
Der DP hackte sich durch alles wo er hinkam.
Leider machte ich einen Fehler und überschätzte 3 Khorne Bikes und die 6 angreifenden Havocs(3 mit NK Waffen) gegen5(?) Boys mit Boss, so dass meine Bikes leider noch vernichtet wurden.
Der BD starb leider gegen ein paar Boys ohne noch ernsthaft was zu machen in der 5. Runde.
Wir schafften nur 5 Runden, bzw. hätten auch noch ne 6. geschafft aber da ein vorbeilaufendes Jury Mitglied uns schon darauf hingewiesen hatte lies Markus sich leider nicht mehr zu einer 6. Runde hinreißen, welche mir vielleicht noch ein paar Pünktchen gebracht hätte ;-)

War dann ein klares Unentschieden, wieder ein tolles Spiel gegen einen taktisch versierten Gegner.


Spiel 4 war gegen Jochen „JohnnyKanone“ Hug mit Wildorks.

hier ein Bild seiner Armee:


Mein erstes Spiel gegen Wildorks, wieder ein recht spannendes Spiel und auch mein Gegner war locker und sympathisch.

Er stellte seine Squigs zentral auf, 2 Pikkups dahinter, ein Pikkup und der Schweineboss ggü meinem Pred Annihilator.
Auf meiner rechten Seite stand der Rest meiner Armee, er stellte die Hunterz gegenüber auf.

Highlights: 1 Squig starb bald, durch konzentrierten Beschuss, einer wurde beschädigt, der Dritte auch. Der BD killte einen Squig im NK. Die angreifenden Bikes killten den Beschädigten(hatte noch 3 oder 4 Leben).

Der DP überstand allen Schaden(oder verlor 1 Leben) und schaltete nen Haufen Madboyz aus. Der Schweinechef griff den BD an, welcher ihn killte bevor er zuschlagen konnte.
Mein Pred Annihilator und ein Lastrupp gingen zu Grunde.

Am Ende war es ein 15:5 und ich hatte die Missionspunkte, also 17.
 
Das vorletzte Spiel lief gegen Fabian „Anuris Todesherz“ Peschel.

Hier ein Bild seiner Armee:


Mein lustigstes bzw. schönstes Spiel auf dem Turnier.

Aufstellung: Auf der linken Seite standen seine 3 Gardistentrupps, der Rat zu Fuß, Der Avatar, der Plord und der Illum(am Anfang noch). Dem Gegenüber hielt ich meinen DP, den BD Auserkorene-Wirtstrupp, 1 Lastrupp. In der Mitte mein Pred Annihilator, rechts daneben die Kyborgs, weiter rechts die Havocs und ganz rechts der Destruktor. Rechts ggü. War der FD Falcon, 1 Viper mit Impulslaser, 5 WW, Speere und Jetbike Gardis. Meine 2 Infi Lastrupps infiltrierten mittig bei seiner Seite.

Er bekommt die erste Runde, schade, hätte auf seine Fahrzeuge mit einigen LKs Sichtlinien gehabt. Der Illum trifft nix, der Rat gunstet sich, hier und da ein Steka Schuss, noch nix ernsteres passiert. In meiner Runde rücke ich vor, schüttel den Illum aber nur durch, schieße dem Plord 1 Leben weg, die Bikes boosten nach vorn. In seiner 2. Runde gunstet der Prophet – Doppel 6 – ReW versaut, juchu, ein Problem weniger. Der Falcon und die Jetbiketruppen bringen sich in Position, um an meiner rechten Flanke durchzubrechen.
In meiner 2. kommt der BD, greift den Plord an, die Bikes greifen die Gardisten an, der DP diese oder nächste Runde den Rat. Die Bikes vernichten einen Gardi trupp, stehen dann aber im offenen bzw. platzieren sich in Deckung.
In seiner 2. greift der Avatar die Bikes an, der Rat den BD und schaltet ihn leider aus *wein*
Mein Destruktor auf der rechten Seite wird erschossen. In meiner 2. griff der DP den Rat an, die überlebenden Bikes prügelten sich auch mit Rat und Avatar, ich zerstörte bzw. legte den Falcon lahm. Sein Rat saved so gut als ob er gegunstet wäre gegen meinen DP^^
In seiner 3. Runde geht das Riesengemetzel auf der linken Flanke weiter. Irgendwann ist hier der Rat weg,nachdem auch noch meine Auserkorenen(erst in meiner 3. angreifen) der Avatar auch und in der 6. steht nur mein DP und verhaut noch 1 Trupp Gardisten.
Mein überlebender Havoc ist zufälligerweise der Ikonenträger, aus dem gleich ein paar Zerfleischer rausspringen ohne Abweichung. Die Speere und Jetbike Gardis werden umgehaun. Der Falcon geht recht bald drauf, die ausgestiegenen FD werden kurz drauf auch noch geplättet(nachdem sie in seiner Runde 3 Zerfleischer erschossen haben). Meine rechte Flanke ist gerettet!
Leider braucht mein DP bis zur 6. Runde um den Avatar auszuschalten, aber immerhin krieg ich in meiner Runde noch nen Gardistentrupp mit ihm. Lustig: Der Illum konnte 2 mal schießen, machte aber jedes mal nichts.
In der letzten Runde läuft ein 4 Mann Marines Trupp zum Missionsziel, sein Illum boostet dort hin. 4 Stekas schaffen es nur, 1 Marine auszuschalten^^.
Dann ein Schuss auf den Illum, wir waren uns zuerst nicht sicher ob ich noch sehen kann, schaun rum, aber Fabian sagt dann: Schieß einfach. Und es kam was kommen musste: 6 und 5, also lahmgelegt und kein Missionsziel mehr. Er hatte mehr punktende Einheiten, so dass aus dem 12:8 ein 12:10 wurde, ein würdiges Ergebnis für ein sehr schönes Spiel!


6. und letztes Spiel gegen Roland „vip-user“ Zaglauer.

hier ein Bild seiner Armee:


Ich hatte schon oft gegen Roland gespielt, immer mit ähnlichen Varianten meiner Armee, und jedes Mal verloren bisher. Diesmal rechnete ich mir bessere Chancen aus, gerade Zerfleischer, die größeren Bikes und die Auserkorenen sollten sich lohnen.

Leider war 1. Das Gelände nicht optimal und 2. wurde Eskalation gespielt.
Er konnte so alles aufstellen bis auf seine 2 Lieutnants, bei mir standen nur 3 Standardtrupps und die Auserkorenen.
Trotzdem war noch nichts verloren. Erst in der 2. Runde, als nur der Pred Annihilator und Destruktor kamen, war mir klar dass es nicht so toll lief. Vor allem meinen DP hätte ich dringend gebraucht. In der 3. kam dann der BD(natürlich eine dumme Entscheidung weil der DP immer noch nicht da war). Die Zerfleischer wichen auch ungünstig ab.
In meiner 4. Runde erst kamen DP und Kyborgs. Roland meinte zu dem Zeitpunkt, dass Verweigerung schlauer wäre, aber in dem Moment klammerte ich mich noch an die kleine Hoffnung, dass ein günstiges Schocken der Kyborgs hinter das Gelände und ein in der nächsten Runde folgender Nahkampf noch etwas reißen könnte. Der DP stürmte auch vor und hoffte dem Feuer auszuweichen. Die Biker waren vorgeboostet hinter Gelände und wurden leider vom letzten überlebenden Kyborg(immerhin 2 hatte ich weggelasert) und den 2 Lieutnants angegriffen, schalteten wenigstens noch 1 Lieutnant aus...
Und es kam wie es kommen musste: Die Kyborgs schockten aus dem Spielfeld, der DP wurde abgeschossen, meine überlebenden Auserkorenen vom überlebenden Lieutnant ausgeschaltet, mein Pred Destruktor vom überlebenden Kyborg weggeschossen.
Das einzige was noch geschah war dass ich 5 Marines(3 nachdem mir der überlebende Kyborg 2 weggeschossen hatte) in Rolands Aufstellungszone brachte.
Hierbei muss ich als ehrlicher Spieler darauf hinweisen, dass er in seiner 6. Runde darauf verzichtete, mit seinem Kyborg(hatte glaub ich noch 1 Leben) den Marines noch eine Ladung syncro Plasma abzugeben. Dadurch hatte ich noch wenigstens die 2 Missionssonderpunkte die Roland sowieso nicht bekommen konnte

Da meine „Selbstmordeinheit“, die Bikes, ausgeschaltet wurden, und Rolands „Selbstmordkultisten“ nicht, gab es noch 300 Punkte Differenz.
Am Ende also ein 16:6 durch Missionssonderpunkte für mich.
 
Als Platzierung hoffte ich auf einen Platz unter den Top 15, war mir aber aufgrund Bemalwertung noch nicht ganz sicher wo ich denn nun landen würde.
Schließlich war die Siegerehrung gekommen, die Platzierungen wurden vorgelesen.
„Platz 32, Fritz Peters“. Ich war überrascht und etwas verwirrt, einige meiner Gegner riefen „Schiebung“, irgendwas konnte hier nicht stimmen. Ingo(der Hauptorganisator) meinte das stimmt schon er erklärt das nacher. Roland, welcher sich so um Platz 4 herum gesehen hatte, bekam Platz 9, er war ebenfalls überrascht.
Wir beide waren etwas durcheinander, Ingo bat uns nach der Siegerehrung nach draußen.
Verwirrt fragten wir ihn, was denn nun vorgefallen ist.
Ihr habt 20 Punkte abgezogen bekommen wegen „Zeitspieles. Und Mauschelei fügten sie hinzu“.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen. „Wie bitte, Zeitspiel und Mauschelei?“
Ich war doch in allen Spielen fertig geworden, bis auf eins, mit Markus Liechti, wo die 6. Runde wegfiel(was für mich eher ein Nachteil war).
Ingo und ein anderes Jury Mitglied behaupteten, „sie hätten uns über 2 Tage hinweg beobachtet, egal ob wir es absichtlich getan haben oder nicht aber es ist Fakt.“
Ich konnte es einfach noch nicht wirklich glauben. Ich hatte gespielt wie immer und war mit all meinen Gegnern super zurecht gekommen.
Leider wollte kein Jury Mitglied uns Beispiele oder die angeblichen „Fakten“ nennen.
Ingo behauptete, sie hätten uns am Samstag schon die „gelbe Karte“ gezeigt.
Am Samstag lief 2mal ein Jury Mitglied vorbei und hat nur gesagt, beeilt euch ein bischen, oder „spielt schneller“. Manchmal habe ich beim Aufstellen länger überlegen müssen, gerade weil ich immerhin 3 Infiltratortrupps habe, dafür habe ich immer schnell gespielt und die Zeit so hereingeholt.
Erschreckend ist auch, dass Ingo den ganzen Samstag, und auch Sonntag nichts gesagt hat, ich selbst habe ihm ein paar Mal Regelfragen gestellt und Roland hat sich auch ein paar Mal mit ihm unterhalten. Aber er ließ nicht mal das leiseste Anzeichen durchscheinen dass ihn irgendetwas stört.
Falls es so schlimm war, dass Roland mit seinem Kyborg nicht mehr meine 3 letzten Marines weggeschossen hat und mir so netterweise noch 2 Punkte die er sowieso nicht bekommen hätte zugestanden hat, hätte man das sagen können.
Da die Jury uns aber angeblich „das ganze WE über beobachtet hat“ muss es noch irgendwelche Sachen geben von denen ich nichts weiß.
Kurz darauf hab ich mich mit all meinen Gegnern unterhalten. Die waren ebenso überrascht.
Bei keinem Spiel hatte es irgendwelche Probleme gegeben.
Eine kleine Randbemerkung hierzu: Ali „Motu“ Simsek hatte im 5. Spiel gegen Roland gespielt. Da Roland ihn ziemlich zusammengeschossen hätte, entschied sich Ali fürs Zeitspiel und ging essen, auf die Toilette, schaute zu anderen Spielern etc. Sie schafften nur 2 Runden, aber Roland gestattete Ali das auch, da Ali bei ihm noch etwas gut hatte. Auch die beiden kennen sich ja und verstehen sich. Interessant nur dass dafür Roland und ich bestraft werden, Ali aus Wertheim aber außen vor bleibt(Ali das geht natürlich nicht gegen Dich Du bist ein richtig netter Kerl!)

Ich fand es einfach menschlich unglaublich enttäuschend, dass die Jury so etwas abgezogen hat, Roland und mich derart demütigt und dann nicht mal genaue Gründe nennt.
Mein Eindruck war dass hier irgendetwas anderes dahintersteckt und Gründe gesucht wurden, uns einfach einen reinzudrücken, warum kann ich nicht verstehen, zumal es nie Probleme mit irgendjemand gab.
Soetwas hab ich noch auf keinem Turnier erlebt, und ich hab schon auf weit über 20 Turnieren gespielt.
Jeder hier auf GW Fanworld der schon gegen mich gespielt hat wird es wohl bestätigen können. Ich würde NIE auf Zeit spielen, und ich finde es ehrlich gesagt einfach nur gemein, dass so etwas von der Jury behauptet wird, von oben herab und ohne auf die Gegner einzugehen! Ich bin maßlos enttäuscht, dass ein bis dahin so schönes Wochenende so unfair zerstört wird.
Ingo meinte noch: „Mir ist klar dass ihr deswegen nicht mehr kommen werdet und ihr braucht euch fürs nächste Mal auch gar nicht mehr anmelden.“
Als wir weiter mit ihm reden wollten drehte Ingo uns den Rücken zu und ging einfach weg.
 
Tja.. wenn ich sowas lese und ein paar andere Anmerkungen wie die "lustige" Bemalwertung, die Anuris Armee erhalten hat, dann bin ich im Nachhinein nicht ganz so traurig, daß ich Pfingsten nicht bei diesem Turnier anwesend sein konnte.
Ich fände es ganz schön, wenn die Orga auch mal was dazu hier hineinschreiben könnte.
Wie alles im Leben wird auch diese Medaille zwei Seiten haben, aber speziell bei der Armee von Anuris, mit dem zu spielen ich auf dem GT2006 das Vergnügen hatte, wundert mich die Bemalwertung schon.
Umso mehr, als seine Armee teilweise ja auch auf der Internetseite von GW zu sehen war.
Eine "Verwarnung" wegen Nichteinhalten der Zeit sollte auch als solche zu erkennen sein - wenn nicht, würde ich diesen Einwand auch nicht gelten lassen.
Aber wer das Turnier macht, der macht auch die Regeln.....
So ist das Leben.
Da kann ich nur raten eine sachliche Aussprache zu suchen oder aber tatsächlich diese Turnier zu meiden.
Schade.. ich war noch nie auf dem W.E.T. aber nach allem was ich bislang hörte genoß es bislang einen hervorragenden Ruf...
Gruß
Wolkenmann
 
Ich glaube, ich war einer der Spieler der während der Siegerehrung erst Dich und danach Roland fragend angeschaut hat, was denn los sei? Leider lese ich deinen Post erst jetzt, ich hatte extra lange mit meiner WET-Bewertung gewartet und aus eigenem Antrieb bereits nach den näheren Umständen des vermeintlichen Zeitspiels und der bitteren Abstrafung gefragt, aber das erhellt die Sachlage natürlich etwas. Bitter, Bitter... Das bei der Bemalwertung teilweise merkwürdige Sachen rausgekommen sind, wurde ja schon kritisiert, wobei dortige "Unregelmäßigkeiten" natürlich Kleinkram sind gegen das, was euch beiden wiederfahren ist. Vor allen Dingen in dieser Art und Weise, dass ist schon menschlich einfach nicht nett. 😛h34r:

Bislang durfte ich ja nur einmal gegen Dich spielen, daher kann ich keine Aussage über Roland treffen, aber Du bist ein angenehmer Mitspieler und es ist gerade für eine Khorne-Armee ein Unding, auf Zeit spielen zu wollen. Alleine der Vorwurf als solcher bei einer Khorne-Armee, mal ganz abgesehen von dem Spieler dahinter (also Dir) ist für mich eher fragwürdig.

Es ist wirklich schade, dass in dieser Hinsicht ein etwas fader Nachgeschmack bleibt, daher kann ich es auch sehr gut verstehen, dass Du das in einem Thread aufarbeiten willst. Vielleicht meldet sich ja nochmal der eine oder andere Turnierverantwortliche und würde für etwas Transparenz sorgen. Es gibt ja immer 2 Seiten der Geschichte.

Für´s Protokoll: Ich bin weder mit Roland noch Fritz in einem Verein oder Club, noch pflegen wir sonst irgendwelche freundschaftliche Umgangsweisen. Mein erster und einziger Kontakt war mit Fritz auf dem 2. Heat im letzten Jahr. Trotzdem würde mich die genaue Sachlage auch interessieren, weil diese Geschichte einfach recht dubios klingt. Und eigentlich überhaupt nicht zu dem ansonsten doch sehr schönen Turnier passt.

Um Aufklärung wird gebeten!


Regards
GW-Sammler
 
Meine Spielberichte und die Berichte kommen Anfang nächste Woche. Jetzt muss ich los zu Rock im Park, und bin schon recht im Stress.
Bisher kann ich nur die Berichte von Lews_Therin_Telamon unterstreichen.
Das einzige was man mir vorwerfen kann, ist, dass ich mit meinem letzten Kyborg nicht mehr auf den Standardtrupp vom Fritz geschossen habe.
Das hätte ich aber gegenüber keinem Spieler gemacht, weil ich es als unsportlich empfunden hätte, jemanden noch was reinzudrücken wenn es nicht sein muss. Es ist meine Sache, wie sich meine Figuren bewegen und schießen, und die Aktionen meiner Armee sind meine Entscheidung. Außerdem, wenn die Jury was dagegen gehabt hätte, dann hätte sie was wohl was gesagt.

Ansonsten bleibt die Tatsache, dass die Jury eine vollkommen willkürliche Entscheidung getroffen hat, und das Ergebnis des Turnier nachträglich manipuliert hat. Ob das ganze noch ein Nachspiel haben wird bleibt abzuwarten. Dazu aber mehr nächste Woche.
Auf Stellungnahme aller Beteiligten (Mitspieler, Jury, wer auch immer) freue ich natürlich bis dahin.
 
So, dann muss ich auch noch mal was sagen:

@ Bemalwertung: Ich hatte 9 Punkte bekommen, weil eines meiner Flugbases nicht gemacht war und meine Jäger nur schwarz+ 2 Blautöne bemalt waren...die Bemalwertung war halt konsequent, manchmal vll. doch eeeetwas zu hart (siehe Anuris), aber da waren glaube ich alle in der gleichen Art und Weise betroffen.

@ Punktabzug: Ich muss sagen, dass ich Ingo auch schon desöfteren getroffen habe, bereits 2005 am WET war und jedesmal alles super lief. Aber ganz ehrlich, mit der Aktion haben die Orgas sich, zumindest bei Fritz (da weiß ich es aus erster Hand) ein Ei gelegt. Da sowohl Anuris, wie auch Zigor und ich gegen ihn gespielt hatten, kann ich da wohl mit Sicherheit behaupten, dass da weder was geschoben war noch auf "Zeitspiel" reklamiert wurde. Und auch von Jokaero kann ich mir das nicht vorstellen. Tut mir leid, aber da kann sogar ich nur Unverständnis zeigen, auch wenn es von diesem Vorfall mal abgesehen ein schönes Turnier war.
 
Hallo GW-Sammler,
danke für das dicke Lob.
Die ganzen Verbesserungsvorschläge haben wir zur Kenntnis genommen und werden uns nächstes Jahr auf jeden Fall verbessern.
Kurze Erklärung zu den Punktabzügen:
1. Beide erhielten von den Schiris eine Verwarnung (auch wenn sie dies nicht sagen).
2. Das sechste Spiel hatten die beiden gegeneinander und da wurde einiges beobachtet was nicht richtig lief.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Bin beim Münster Unlimited III bereits angemeldet! Freue mich!!

demon_primach[/b]
Zitat aus der T3 Bewertungsseite des Turnieres. Ich bin schockiert sowas zu lesen!
Beim Spiel gegen Roland wurde einiges beobachtet was nicht richtig lief??? BITTE?
Das einzige was nicht einem "normalen" Spiel entsprach war die Sache mit dem Kyborg, was ich bei meinem Gegner ebenso machen würde. Wenn mein Gegner sowieso verliert und ich die Punkte für etwas nicht kriegen kann und die sowieso keinen Einfluss auf das Ergebnis haben würde ich ihm das nicht auch noch reindrücken wollen!

Ich bin verdammt gespannt was da "nicht richtig lief" weil ich total normal gespielt habe! War es vielleicht ein Kritikpunkt dass ich auf eine sehr kleine Chance gesetzt habe anstatt Verweigerung zu spielen?
Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl dass es sich hierbei um einen grausigen Scherz handelt, oder ein Missverständnis, ich habe nämlich ganz normal gespielt.

1. Beide erhielten von den Schiris eine Verwarnung (auch wenn sie dies nicht sagen).[/b]

Was ist das für eine Gemeinheit, sowas zu behaupten! Ich wurde 2 mal am Samstag bei Spielen mehr oder weniger im Vorübergehen darauf hingewiesen dass ich schneller spielen soll, mehr nicht. Ein Spiel davon wurde ich fertig und das Spiel gegen Markus Liechti haben wir nur 5 Runden geschafft, hätten aber auch 6 spielen können!

Ich würde einfach mal gern Fakten hören, was denn nun die entscheidenden (mir unbekannten) Situationen sind aufgrund derer so ein Abzug kommt!
 
kann nur bestätigen, was Lews geschrieben hat. Beim Spiel zwischen uns hat es zwar ein Weilchen mit der Aufstellung gedauert. Ich hab ihm das dann auch gesagt und ab dann gings auch schneller. Im Spiel selber lief dann alles in angenehm zügigen Tempo. Und wie schon erwähnt wäre ein 6ter Zug wohl eher zum Vorteil von Lews gewesen, so dass ich keinerlei Anlass hatte mich zu beschweren, im Gegenteil. Ich empfand Lews als sehr angenehmen Gegner, gegen den ich jederzeit wieder gerne Zocken würde. Ein Judge, der daneben stand und Verwarnung ausgesprochen haben soll, ist mir jedenfalls auch nicht aufgefallen. :huh:
Aus meiner Sicht sehe ich also auch keinen Anlass für den Punkteabzug. Bin auch auf eine Auflösung gespannt.
 
Ich denke auch, erst mal den Ball flach halten. 😉 Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass es sich nur um irgendeine Art von fatalem Mißverständnis handeln kann, und das sich alles (mehr oder weniger) in Wohlgefallen auflöst. Wäre zumindest wünschenswert. 😛h34r: Vielleicht hat man auch einfach nur aneinander vorbei geredet. Z. B. meinten die Judges vielleicht irgendwo ein Zeitspiel zu sehen, und haben ihre Ermunterung zum schnelleren Spielen als ernstgemeinte Ermahnung gesehen, was von Fritz und Roland aber nicht als solche empfunden wurde. Ist einfach ´ne Sache der Kommunikation. Abwarten, und besser mal keine all zu dollen Vorwürfe äußern, von keiner der beiden Seiten. Denn sobald hier Gift drin ist, wird es nur immer häßlicher, und das tut keinem Gespräch gut.

Keep it fair! ™ by Flarack


Regards
GW-Sammer
 
Ich kenn ja LTT nun auch schon länger, und ich bin etwas hin- und hergerissen.
Aus meinen Spielen mit Fritz weis ich, das Fritz gerne mal länger braucht mit Spielen und bei unseren Turnieren in der Regel nicht mit seinen Spielen fertig wird. Wie das natürlich jetzt am WET war weis ich nicht!
Auf der anderen Seite wäre es dann natürlich bei "Zeitspiel" schon angebracht, dass sich auch die Gegner beschweren über die Spieler und das nicht die Judges alleine entscheiden. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Judges das ganz alleine entschieden haben, ergo hat sich sicherlich einer der Spieler beschwert (anders kann ich mir das nicht vorstellen!).

Zu den "Mauscheleien", im Nachhinein kann man immer sagen da lief nix, vielleicht lief ja doch was. Allerdings, selbst wenn Roland und Fritz was gemauschelt haben, dann haben das unter Garantie auch andere Spieler gemacht die allerdigns keine Abzüge bekommen haben. Insofern sehr unverständlich!
 
@Tobi gegen Roland wurdest Du bei Eurem letzten Großturnier auch nicht fertig ;-)
Dass ich manchmal langsamer spiele stimmt, aber in der Regel nicht fertig werden stimmt nicht.
Als Beispiel euer letztes Großturnier(Ich mit Black Legion): 1. Spiel gegen O'Shovah: locker fertig geworden obwohl er Kroot Massenarmee hatte
2. Spiel gegen Hexenjäger: Ebenfalls fertig geworden
3. Spiel gegen Andi Wachter mit EC: Auch fertig geworden
4. Spiel gegen Leo Herbein mit Alaitoc: auch fertig geworden
Das Großturnier davor(ich mit IW): 1. Spiel gegen Moritz"Last Knight"(wieder EC): Fertig geworden(er hat mich nach 3oder 4 Runden massakriert)
2. Spiel gegen Michael"Chef"(Space Wolves): es gab großes Nahkampfgemosche und soweit ich mich erinnere sind wir auch hier fertig geworden!
3. und 4. Spiel war gegen 2 Khorne Armeen, die ich ebenso locker fertig geworden bin.
Insofern stimmt "in der Regel nicht fertig werden" nicht!

Wie gesagt, das einzige Spiel auf dem WET wo ich nicht fertig wurde war das mit Markus Liechti(und gegen Zigor haben wir uns in der 5. Runde mehr oder weniger versteckt, jeder hatte noch so ca. 2 Einheiten und keiner konnte mehr was machen, und haben auch 6 Runden geschafft), ansonsten hab ichs immer geschafft fertig zu werden.
Ich weiß dass ich manchmal beim Aufstellen länger brauche, dafür hab ich mich bei den Spielen, wie auch Markus und Jochen bestätigen können, immer sehr beeilt.

Zur Mauschelei: Das mit dem Kyborg wurde ja oben schon erwähnt und ist auch die einzige Sache, die allerdings sowohl Roland als auch ich bei jedem anderen Spieler ebenso machen würden.

Zu meinen Gegnern: Khaltesh, Jokaero, Anuris, Vip User haben sich nicht beschwert und hier im Forum dies auch geschrieben dass es kein Problem gab. Mit Johnny Kanone hab ich noch am Turnier gesprochen und er war auch total überrascht(immerhin waren wir auch fertig geworden). Und auch mit Martin "Zigor" hatte ich ein völlig problemloses erstes Spiel mit sehr viel Gemosche und ein paar lustigen Situationen.

Eben da es mit meinen Gegnern überhaupt keine Probleme gab, und jeder meiner Gegner bezeugen kann, dass es keine Verwarnung gab, macht die Sache so komisch.


Und eine Sache will ich mal loswerden: Ich bin ein ehrlicher Mensch, und wenn ich etwas "verbrochen" habe und dabei erwischt werde, dann stehe ich dazu!!
Falls aber aus der Luft gegriffene Vorwürfe ohne genaue Begründungen kommen fühle ich mich in meiner Ehre verletzt.

Die Situation ist eigentlich so abstrus dass ich immer noch nur glauben kann dass es sich um ein Missverständnis handelt, um dessen baldige Aufklärung ich hoffe!
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Lews_Therin_Telamon @ 01.06.2007 - 13:35 ) [snapback]1022813[/snapback]</div>
Ich bin ein ehrlicher Mensch, und wenn ich etwas "verbrochen" habe und dabei erwischt werde, dann stehe ich dazu!![/b]

Was soll man von dieser Aussage halten... <_<

Ansonsten habe ich vollstes Verständnis für Dich, denn nach dem Heat 2 dieses Jahr war ich ebenso abgefuckt (schönes denglisch gell ?)
Als Unfairster Spieler des Turniers abgeschnitten zu haben war halt schon bitter.
Das wegen eines gemeinsam verkorksten ersten Spiels, einem ausgeteilten Massacker und einem unsicheren Malaysier, der sich nicht traute mich auf deutsch, oder englisch was zu fragen.

Ich verfolge das mal weiter interessiert und wünsche Dir viel Glück bei der Aufklärung.

Grüsse
Daniel
 
-auf was wartet ihr eigentlich?? die orga hat doch schon gesagt, das sie drauf sch**** wenn man was zu kritisieren hat. Ist doch ne eindeutige aussage, da wird von der orga auch nix mehr kommen. ergo hat die orga auch kein interesse an der aufklärung (die fadenscheinigen begründung à la "ach, ihr habt da bestimmt gaaanz schlimme sachen gemacht und gelbe karten bekommen..blablubs" kann man sich auch echt sparen.
weiß man (oder besser lews) halt auch was man vom WET und der "unprofessionellen orga" zu halten hat ... gerade die anmerkung nach dem motto "du must ja nicht hinfahren" ist natürlich unter aller sau, anstatt sich mal sachlich und professionell mit dem Vorwurf auseinanderzusetzen. bleibt zu hoffen, das das dann auch recht viele nicht tun, dann kann die orga beim nächsten wet nen bischen taschenbillard spielen...hehehe
 
@ Drake

Naja, ganz so hart würde ich es nicht sehen und formulieren. Denn bis auf die beiden Dinge (Abzug und Bemalwertung macher Armeen) war und ist das WET ein Turnier der gehobenen Klasse. Spitze Lokation, sehr schöne Platten, gute Verpflegung und eigentlich auch eine recht nette Orga.

@ Topic

Ich war einer der Gegner von Roland. Ich muss sagen, dass es schon etwas länger bei der Aufstellung gedauert hat, ABER

- Er hatte glaube ich 93 Modelle oder so (Bedarf also einiger Zeit)
- Ich hatte eine Schablonenwaffen mit DS3, daher achtete er sehr genau auf den 2" Abstand zwischen seinen Minis (somit ist auch dies nachvollziehbar)

alles in allem kam es mir persönlich nicht wie ein gewolltes Zeitspiel aus, eher wie ein durchdachtes Handeln.

Die Spielzüge liefen auch recht flüssig.

Gegen Fritz habe ich nicht gespielt, daher kann ich mich da nicht wirklich zu äußern.
 
ich kann nix zum WET sagen, weil ich nicht da war, ALLERDINGS habe ich hier im forum mit interesse die äußerungen der orga verfolgt. Und ich muss sagen,
das ich den umgang mit den berechtigten kritiken unter aller sau finde! es ist auch reichlich arrogant, so wie die orga es getan hat, zu argumentieren. eigentlich läuft es ja nur auf: "bleib doch zuhause wenns dir nicht passt" raus. da scheint sich ja jemand ganz schön was einzubilden (immerhin auch ne bildung*lol*) Das getue reicht schon, um mich von weitem abzuschrecken... natürlich kann und will ich keine aussage über das turnier als solches treffen - bin es allerdings gewöhnt, auf einem gewissen niveau zu kommunizieren sowie zu argumentieren 🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.