Guten Morgen!
Mit dem Versuch, mein eingefahrenes Ultramarines-Projekt ein wenig wiederzubeleben, versuche ich mich hier im Forum jetzt auch mal an einem Armeeaufbau. Der Aufbau soll im Kern dem der zweiten Kompanie der Ultramarines entsprechen, doch nutze ich Guillimans Einsicht zum Aufweichen des Codex Astartes, um der Kompanie zehn weitere Trupps anzuhängen. Es haben sich über die letzten zwei Jahre zu viele Modelle angehäuft, die ich natürlich irgendwie im Armeeaufbau unterbringen möchte.
Die meisten Modelle habe ich bereits zusammengebaut. Besondere Charaktermodelle, zu denen es keine Miniaturen gab, habe ich versucht mit Green Stuff und ein paar Bits nachzustellen. Angemalt waren wohl auch schon einige Miniaturen, aber wollte ich die Bemalungen vereinheitlichen, sodass in den nächsten Tagen zahlreiche Sprüdosen Macragge Blue zum Einsatz kommen. ?
Ich mag die Ultramarines zwar sehr gerne, doch weiß ich natürlich, dass sie ein alter Hut und eventuell nicht so spannend sind. Daher versuche ich mich an einer Art narrativen Armeeaufbau, um es ein wenig spannender zu machen. Ziel ist es also viele schöne Aspekte unseres Hobbies in den Aufbau miteinfließen zu lassen. Thematisch soll sich die Erzählung an die Ereignisse im Paria-Nexus anlehnen, da mich die Geschichte seit dem Start der neunten Edition reizt, GW diese aber lange Zeit nicht weitergesponnen hat. Jetzt mit dem Kreuzzugs-Band habe ich frisches Blut geleckt! Dazu werde ich ab und zu ein paar kleine narrative Bits und Bytes hinterlassen, die ab #015 hinzugefügt werden.
Auch wenn der Armeeaufbau noch aus viel Schrottcode und Mechanicum-Spam besteht, hoffe ich, dass der Aufbau in den kommenden Wochen Fahrt aufnimmt und ihr Spaß habt, ihn zu verfolgen. Falls ihr Kommentare hinerlassen wollt, immer gerne!
Damit ist der Armeeaufbau wohl eröffnet. Ich wünsche ein schönes Wochenende! :>