40k Die Wächter des Tempels - Ultramarines-Armeeaufbau [Kennziffer 13-04-2024]

Viel Erfolg, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen! Sieht aber alles echt gut und sehr durchdacht aus.

Vielen Dank! Was das Ziel anbelangt, da hast du natürlich recht. Aus Modellsicht ist es zumindest greifbar. Es ist auch ein Projekt für die nächsten Jahre. Wenn GW aber noch mehr Space Marines herausbringt, muss Guilliman den Codex aber noch einmal reformieren, auf ggf. 30 Trupps.

Ich versuche ganz entspannt Theoretica und Practica miteinander zu verbinden. Wie es sich für die Ultramarines gehört!

?
Mich hast du jetzt schon begeistert ?
Klar sind die Schlümpfe dauerpräsent und überall, sie bieten aber auch sehr viel Potential und sind durch ihre schiere Größe und Macht auch (für mich) sehr interessant. Wenn man sich frühere Illustrationen ansieht, hatten sie auch viel mehr diesen römischen Touch als nur blaue 08/15 Marines.

Deine Art des Aufbaus gefällt mir jetzt schon sehr, Bruder! Ich werde hier ein treuer Leser sein und freue mich tierisch auf das was kommt.

Mut und Ehre

Ebenfalls vielen Dank, Bruder! Was die alten Artworks und Miniaturen anbelangt, das stimmt. Bis vor einigen Monaten war ich komplett im Team Primaris, aber dann hatte ich mich noch einmal mit dem alten Kram beschäftigt. Die Coolness des alten Stils geht schon über Nostalgie hinaus. Kein Wunder, dass die Veteranen teils wieder etwas klassischer daherkommen. Auch höre ich gerade die Ultramarines-Hörbücher zur Horus Heresy. Das hat schon was. Und es ist schon krass, wie unser Primarch da fluchen kann! :>

Mut und Ehre - Wissen ist Sieg!

Die maximal 1000 Marines sind überall präsent, aber nicht die tapferen und unverzichtbaren Männer, Frauen und Mutanten dahinter!
Ein Ultramarine-Aufbau aus Werkstattcrew, Sekretären, Boten, Köchen, Reinigungskräften ... das wär doch mal was ?
(Das notiere ich mir für später ...)

Ansonsten bin ich auf deine Interpretation der "Poster-Boys" gespannt! Viel Spaß, ich schau zu!

Das freut mich! Bring mich aber bloß nicht auf die Idee, den Ultramarines-Armeeaufbau durch die Ultramar Auxilia und Co. zu ergänzen. Das wären dann deutlich mehr als die knapp 200 Marines, die ich geplant habe. ?